47% von WooCommerce Shops scheitern innerhalb der ersten 4 Jahre und gehen wieder offline. Also fast die Hälfte! Heftig, oder? Das passiert obwohl sie gute Konversionsraten, ordentliche Suchmaschinenoptimierung und ansprechende Designs für Ihren Shop umgesetzt haben. Woran …
So nutzen Sie Ihre WooCommerce Konkurrenz für sich
Wettbewerber. Konkurrenten. Gegner. Konkurrenz wird nicht gerne gesehen. Man muss mit ihr um Verkaufszahlen buhlen, muss sie überbieten, und muss Kunden davon überzeugen nicht bei ihr – sondern bei sich – einzukaufen. Auf den ersten Blick …
Sparen Sie sich die PR-Agentur: Google Alerts für WooCommerce-Unternehmer
Wäre es nicht toll, als WooCommerce Shopbetreiber darüber informiert zu werden, wenn die Welt „da draußen“ vom Shop und Ihren Produkten berichtet, darüber spricht, sie teilt und ihnen folgt? Das würde so manche Marketingstrategie erleichtern. Das …
Mehr WooCommerce-Umsatz mit Stammkunden – Einfach mal Danke sagen!
Eine kleine Umsatz-Weisheit lautet: Es ist immer einfacher, an bestehende Kunden zu verkaufen als an neue Besucher Ihres WooCommerce Shops. Das liegt auf der Hand. Bestehende Kunden konnten Sie bereits davon überzeugen, Ihre Produkte zu kaufen. …
Diese personalisierte Facebook Werbeanzeige treibt Ihren Umsatz garantiert in die Höhe
Es gibt eine unumstößliche Marketing-Weisheit: Je personalisierter das Marketing ist, desto effektiver ist es auch. Eine alte Dame mit Rollator interessiert die Werbung für die neueste Sport-App wenig. Ein gesunder junger Mensch kann im Gegensatz dazu nichts …
Mit “Na und?” zu mehr Umsatz – so packt Ihre Produktbeschreibung jeden Kunden
Leute haben wenig Interesse daran, ein Bett zu kaufen. Was sie wirklich wollen ist erholsamen Schlaf. Wenn Sie sich schon mit Online-Marketing beschäftigt haben, ist Ihnen bestimmt der Spruch „benefits sell, features don‘t“ untergekommen. Er bedeutet …
Mehr Umsatz für Ihren WooCommerce Shop mit Google Product Listing Ads
Google Product Listing Ads machen sich bezahlt: allein im ersten Quartal 2016 stiegen die eCommerce Umsätze über Google Shopping um 52% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Tendenz auch in 2017 weiterhin steigend. Anders ausgedrückt: Einkäufer klicken mehr und …
5 WooCommerce Exit Intent Offers – Nerviges Pop-Up oder wertvolle Hilfe?
Wussten Sie, dass 98% der Besucher Ihre Website ohne Aktion verlassen? Sie kaufen nichts, sie tragen sich nicht in Ihren Newsletter ein – sie lassen sich in keiner Weise auf Ihre Website ein. Das ist ein hoher …
Die 5 Top-Quellen für wertvollen WooCommerce-Traffic
Was ist das Zauberwort für den Erfolg eines jeden WooCommerce Shops? Sie denken es sich bestimmt schon – und ja, so ist es: Traffic. Immer dieser Traffic. Ist er denn wirklich so wichtig? Wir sagen ja. …
11 Trust Indicator die das Vertrauen Ihrer Kunden – und Ihren Umsatz – steigern
Wer etwas online kaufen will, hat meist eine erste (und letzte) Anlaufstelle: Amazon. Aber warum ist das so? Warum machte Amazon in 2019 einen Umsatz von sagenhaften 280 Milliarden Euro, 22 Milliarden davon in Deutschland? Weil …
Bessere Produktbewertungen in Ihrem WooCommerce Shop mit 6 einfachen Fragen
Kundenbewertungen sind die besten Verkäufer. Sie sind der wichtigste Kaufimpuls der Deutschen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das für Ihren WooCommerce Shop nutzen können.
7 Wege um Ihre Bestellbestätigung für mehr Umsatz zu optimieren
Bestellbestätigungen per Email gehören zum Online-Kauf wie die Rechnung zum Restaurantbesuch. Was viele Leute nicht wissen: Bestellbestätigungen werden 4 mal mehr geöffnet als andere, herkömmliche Marketing Email wie Newsletter, Angebote, et cetera.
Flash Sales mit Facebook und WooCommerce – Verkaufsaktion mit Zack
Flash Sales sind eine tolle Sache für eCommerce Shopbetreiber: meist bringen sie nämlich um den 10-fachen ROAS (Return on Ad Spend) ein! Und wenn Sie – wie ich – sich schon öfter von diesen online Angeboten, …
10 Tipps für Produktfotos, die einfach mehr verkaufen
Gute Produktfotos sind essentiell um Produkte über den eigenen WooCommerce Shop zu verkaufen. Dem Kunden kann bei der online Bestellung höchstens das Aussehen eines Produkts vermittelt werden – alle anderen Sinne des Shopbesuchers können nicht genutzt …
Wie Sie mehr Umsatz mit Ihrem WooCommerce Shop machen wenn Sie Ihre Produktseiten dem Amazon-Layout anpassen
Die perfekte Produktseite braucht die richtigen Fotos, eine aussagekräftige Produktbeschreibung und die richtige Position des Warenkorb-Buttons. Aber macht es einen Unterschied, wie diese Elemente auf der Produktseite angeordnet sind? Studien beweisen: Ja, es macht einen Unterschied. Nicht …
Der Backlink-Trick für pfiffige WooCommerce Shopbetreiber
Potentielle Kunden zu Ihrem Online Shop zu locken ist vor allem anfangs nicht leicht. Die erste offensichtliche Art und Weise dies zu tun ist Werbung zu schalten – aber effektive Werbung ist teuer. Keine Sorge! Es gibt …
So sollten Sie die WooCommerce Produktseite gestalten, um Besucher zu Käufern zu machen
Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt im Internet um es online zu bestellen. Sie finden auch tatsächlich einen Online-Shop der genau das anbietet was Sie suchen – aber die WooCommerce Produktseite ist so …
Die Kennzahlen: So wissen Sie, wie gut Ihr WooCommerce Shop abschneidet
Sie haben es also gewagt, und auf Ihrer WordPress-Seite einen WooCommerce Shop eingerichtet um Ihre Produkte zu verkaufen. Ein mutiger Schritt. Herzlichen Glückwunsch! Im nächsten Schritt werden Sie wahrscheinlich Ihre Marketingstrategie in Gang bringen, um potentielle …
So steigern Sie den Umsatz Ihres WooCommerce Onlineshops um 44.855 € in 5 Monaten
Was fällt Ihnen zuerst ein, wenn Sie den Namen René Descartes hören? Cogito, ergo sum? Das methodische (wenn auch gleichzeitig notorische) Anzweifeln aller Fakten? Oder doch die Mathematik? Was auch immer Ihnen zuerst vor Ihre gedankliche Linse schwebt, …
Werbetexte schreiben – Verzaubern Sie Ihre Zielkunden In 7 Schritten
Möchten Sie manchmal auch einfach nur schreiend davonlaufen? Vielleicht sogar Ihren Laptop direkt aus dem nächsten Fenster werfen? Nicht weil Sie frustriert sind, nein, sondern weil das Internet Sie unglaublich nervt – und zwar mit schrecklichen …
Ecommerce Bootcamp: The Insider’s Guide to Building a Million Dollar Shopify Store – Buchreview
Ein kleines Meisterwerk ist das englischsprachige eBook Ecommerce Bootcamp von Kurt Elster und Paul Reda geworden. Das Buch spricht von Anfang an Shopbetreibern – egal ob Shopify, WooCommerce oder Magento – aus dem Herzen: Der schwierige …
Die Staubsauger-Technik für mehr Besucher – 120 garantierte Leser für Ihren ersten Blogpost
Die erste Erfahrung mit dem Schreiben und Veröffentlichen eines Blogposts sieht wohl in 90% aller Fälle gleich aus. Sie schreiben einen Post, Sie geben Ihr Bestes, Schreiben, Bearbeiten, Löschen, Markieren und Verbessern, was das Zeug hält. Am …
SEO Grundlagen: Mit 2 Tools in 15 Minuten eine SEO Strategie entwickeln
80% von SEO ist einfach. Wie bitte?!
Was Ihre Konversionsrate sagt und 10 Wege, um sie zu steigern – noch heute!
Die Konversionsrate – eigentlich ein ganz alter Hut! Was ist eigentlich eine Konversionsrate? Was gibt sie an, wozu wird sie benötigt, und warum hört man ständig Profis aus dem Online-Marketing davon reden, die “Konversionsrate zu steigern”? Und warum ist …
Traffic-Generierung für Konstanzer Unternehmen: In 4 einfachen Schritten zu hohen Besucherzahlen
Sie fragen sich, wie Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite locken können? Wir haben die Antwort darauf. Hier erfahren Sie, wie Sie in vier simplen und einfach nachvollziehbaren Schritten an hochwertige Backlinks kommen und so effektiv Traffic generieren.
Mit der 10er Taktik den eigenen Blog bekannter machen
Die Struktur und die Inhalte stehen, Sie sind aufgeregt und stolz – der Blog ist fertig eingerichtet. Die ersten Beiträge werden verfasst, Bilder hochgeladen und Schlagworte vergeben und was passiert? Nichts! Es gibt keine Reaktionen, Likes oder …
SEO für eCommerce – So werden Sie bei Google auf Seite 1 gefunden
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen an die Spitze, um Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erfolgreich an den Mann zu bringen? Dann sollten Sie in der Google Suchmaschine unbedingt auf die erste Seite kommen. Wie Sie das schaffen? Dieser Artikel verrät Ihnen die benötigten Schritte dafür. Lesen Sie selbst!
Mit Google Analytics herausfinden, was die Kunden vertreibt
Erfolgreiche Unternehmer und Vermarkter setzen Ihren Online-Fokus auf zwei Kernthemen: Steigerung der Besucherzahlen und Optimierung der Konversionsraten (Welcher Teil der Besucher meldet sich für den Newsletter an, stellt eine Kontaktanfrage oder kauft ein Produkt?). Der Grund ist …
Positionierung: Das sollte jeder Unternehmer im Schlaf wissen
Positionierung – gab es da nicht etwas im letztem Marketingseminar? War das nicht die halb diffuse Sache mit dem “Aufstellen in der Markenlandschaft?”, die einem als gut geerdeter Mittelständler sowieso nichts nützt? Ja, leider wird das …
SWOP-Team: “Das kann eigentlich nicht sein, dass wegschmeißen die einfachste Lösung ist!” – Interview mit einem, der auszog eine Revolution anzuzetteln
Matthias Hoffmann ist Gründer des SWOP-Teams – einem sozialem Start-Up, das Gutes tun bequem, schnell und mühelos macht. Im Interview spricht er darüber, wie es zu der Idee kam, wie er den kompletten Spendenprozess in Deutschland auf …
“Konstanz kann das Zentrum einer brummenden Gründerregion werden!” Interview mit dem Konstanzer Gründerschiff
Schwungvoll interviewt das Gründerschiff und findet heraus, dass kein Gründer perfekt sein muss, es zum Gründen nie zu spät ist und Konstanz beziehungsweise die Bodenseeregion zu einer Gründerregion wie Berlin werden könnte. Viel Spaß beim Lesen und …
Redesign in 2015? Stellen Sie sich diese 11 Fragen zu Ihrer Website!
Mitte Januar haben die meisten Leute sich schon dabei erwischt, wie sie ihre persönlichen guten Vorsätze für das Jahr schon mehr als einmal gebrochen haben. Viele Unternehmer stecken sich Ziele für das neue Jahr und viele erreichen diese …
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