Mit der 10er Taktik den eige­nen Blog bekann­ter machen

Die Struk­tur und die Inhal­te stehen, Sie sind auf­ge­regt und stolz – der Blog ist fertig ein­ge­rich­tet. Die ersten Bei­trä­ge werden ver­fasst, Bilder hoch­ge­la­den und Schlag­wor­te ver­ge­ben und was pas­siert? Nichts! Es gibt keine Reak­tio­nen, Likes oder …

Bei Google gefun­den werden – Seite 1 ruft!

Google-Suchmaschine-Seite mit Eingabe "search engine"

Sie möch­ten mit Ihrem Unter­neh­men an die Spitze, um Ihre Dienst­leis­tung oder Ihr Pro­dukt erfolg­reich an den Mann zu brin­gen? Dann soll­ten Sie in der Google Such­ma­schi­ne unbe­dingt auf die erste Seite kommen. Wie Sie das schaf­fen? Dieser Arti­kel verrät Ihnen die benö­tig­ten Schrit­te dafür. Lesen Sie selbst!

Mit Google Ana­ly­tics her­aus­fin­den, was die Kunden ver­treibt

Erfolg­rei­che Unter­neh­mer und Ver­mark­ter setzen Ihren Online-Fokus auf zwei Kern­the­men: Stei­ge­rung der Besu­cher­zah­len und Opti­mie­rung der Kon­ver­si­ons­ra­ten (Wel­cher Teil der Besu­cher meldet sich für den News­let­ter an, stellt eine Kon­takt­an­fra­ge oder kauft ein Pro­dukt?). Der Grund ist …

Posi­tio­nie­rung: Das sollte jeder Unter­neh­mer im Schlaf wissen

Posi­tio­nie­rung – gab es da nicht etwas im letz­tem Mar­ke­ting­s­emi­nar? War das nicht die halb dif­fu­se Sache mit dem “Auf­stel­len in der Mar­ken­land­schaft?”, die einem als gut geer­de­ter Mit­tel­ständ­ler sowie­so nichts nützt? Ja, leider wird das …