Kontaktieren Sie uns: info@franzsauerstein.de

Artikel

2015 im Rückblick

2015 hatte seine Höhen und Tiefen – glücklicherweise überwiegen die Höhen für mich. Ich durfte großartige Menschen kennen lernen, fantastische Erinnerungen sammeln, ein neues Unternehmen gründen, lachen, schreien – und lieben.

Read More

Werbetexte Schreiben – Verzaubern Sie Ihre Zielkunden In 7 Schritten

Möchten Sie manchmal auch einfach nur schreiend davonlaufen?

Vielleicht sogar Ihren Laptop direkt aus dem nächsten Fenster werfen?

Nicht weil Sie frustriert sind, nein, sondern weil das Internet Sie unglaublich nervt – und zwar mit schrecklichen Verkaufstexten.

Sie wissen, was ich meine.

Auf unserer Reise durchs Internet landen wir alle auf ihnen. Früher oder später.

Read More

So schreiben Sie mehr Unique Content für Ihre Webseite

Wenn auch ein eindeutig englischer Begriff, so ist „Unique Content“ doch ein eher im deutschen Raum verbreiteter Begriff.

Er steht für die Einzigartigkeit der Inhalte auf Ihrer Webseite, und damit im Gegensatz zu „Duplicate Content“, welches dem Veröffentlichen des gleichen Inhalts hinter einem bestimmten Link auf mehreren Webseiten, oder sogar derselben Webseite gleichkäme.

Aber was ist so wichtig daran, dass Ihr Content einzigartig ist, und warum brauchen Sie mehr davon? Vor allem, wie können Sie mehr Unique Content verfassen?

Read More

Ecommerce Bootcamp: The Insider’s Guide to Building a Million Dollar Shopify Store – Buchreview

Ein kleines Meisterwerk ist das englischsprachige eBook Ecommerce Bootcamp von Kurt Elster und Paul Reda geworden.

Das Buch spricht von Anfang an Shopbetreibern – egal ob Shopify, WooCommerce oder Magento – aus dem Herzen:  Der schwierige Teil am Aufbauen eines erfolgreichen Online-Shops sind nicht die legalen Hürden, das Finden von Lieferanten oder das Aufsetzen einer Website, sondern die Generierung von Traffic, Verkäufen und Wachstum.

Dabei ist das keine Zauberei, sondern das Ergebnis von harter, in Bahnen gelenkter Arbeit. Und diese Bahnen zeigen Kurt Elster und Paul Reda auf.

Read More

Die Staubsauger-Technik für mehr Besucher – 120 garantierte Leser für Ihren ersten Blogpost

Die erste Erfahrung mit dem Schreiben und Veröffentlichen eines Blogposts sieht wohl in 90% aller Fälle gleich aus.

Sie schreiben einen Post, Sie geben Ihr Bestes, Schreiben, Bearbeiten, Löschen, Markieren und Verbessern, was das Zeug hält.

Am Ende haben Sie ein kleines Meisterwerk geschaffen, auf dass Sie ungemein stolz sind.

Bereit, es der Welt zu zeigen, drücken Sie auf „Veröffentlichen“ – und dann passiert das, was all diese Erfahrungen nicht nur so gleich, sondern auch so frustrierend macht, nämlich nichts.

Die Stille nach Veröffentlichung meines ersten Blogposts war förmlich spürbar, ich habe geradezu gewartet darauf, dass ein Heuballen von rechts nach links über meinen Bildschirm huscht.

Read More

Traffic-Generierung für Konstanzer Unternehmen: In 4 einfachen Schritten zu hohen Besucherzahlen

Unter den zahlreichen Möglichkeiten der Traffic-Generierung haben sich Backlinks als besonders effektiv erwiesen.

Die Grundidee hierbei ist recht simpel: Über Links der Zielgruppe werden mehr Besucher auf Ihre Webseite gelockt und dies führt dann in weiterer Folge auch zu mehr Anfragen und mehr Umsatz. Warum sollten Sie sich dieses Prinzip also nicht zunutze machen?

Alles, was Sie hierfür benötigen, sind hochwertige Backlinks.

Read More

Mit der 10er Taktik den eigenen Blog bekannter machen

Die Struktur und die Inhalte stehen, Sie sind aufgeregt und stolz – der Blog ist fertig eingerichtet. Die ersten Beiträge werden verfasst, Bilder hochgeladen und Schlagworte vergeben und was passiert? Nichts! Es gibt keine Reaktionen, Likes oder Kommentare.

Sie sind frustriert, verärgert und Sie würden am liebsten die Flinte ins Korn werfen. Damit sollten Sie aber noch ein bisschen warten, denn dies ist bei weitem kein unlösbares Problem!

Lernen Sie, wie Sie Ihren Blog bekannter machen.

Read More