AWO Konstanz

Webauftritt der AWO Konstanz

Die Arbei­ter­wohl­fahrt (AWO) exis­tiert in Deutsch­land seit 1919 und ist ein Wohl­fahrts­ver­band. Mit 145.000 Mit­ar­bei­tern ist sie einer der größ­ten Arbeit­ge­ber unse­res Landes!

Ihre Haupt­auf­ga­be ist es, sozial schlech­ter gestell­te Men­schen zu unter­stüt­zen. Heut­zu­ta­ge betreut sie haupt­säch­lich Men­schen mit Behin­de­run­gen und Senio­ren, betreibt aber bei­spiels­wei­se auch Kin­der­gär­ten, Offene Ganz­tags­schu­len, psych­ia­tri­sche und foren­si­sche Kli­ni­ken, Ein­rich­tun­gen für Feri­en­frei­zeit und Bera­tungs­stel­len für Migran­ten, Asyl­be­wer­ber und Men­schen in Not­la­gen.

Arbei­ter­wohl­fahrt, Wiki­pe­dia

Die AWO ist hier­ar­chisch orga­ni­siert – und natür­lich brau­chen auch die kleins­ten Ein­hei­ten einen anstän­di­gen Web­auf­tritt. Mit dem Wunsch, dass Design der Mut­ter­sei­te awo.org im Kon­zept zu über­neh­men, viele Details jedoch zu ändern und ohne Zugriff auf die Datei­en zu haben bat mich Jens Boda­mer um meine Mit­hil­fe. Nach Abschluss des Pro­jek­tes sagt er: “Ich war sehr zufrie­den mit der Arbeit, zuver­läs­sig und schnell hast du die Sachen abge­ar­bei­tet. Rundum ein super Ser­vice.” Danke!