Neulich liess ich mir von Marion Hug beim Coiffure de Paris meine Haare schneiden. Schon lange bin ich Stammkunde und wir erzählten uns, was es Aufregendes in unserem Leben gab. Ich erzählte ihr von Xciting Webdesing und so kamen wir schnell darauf zu sprechen, dass das Team des Coiffures mit seiner Website nicht zufrieden war. Einerseits stimmte das Preis-Leistungsverhältniss nicht und hinzu kam, dass die Inhalte nicht selber angepasst werden konnten. Die Aktualisierung der Seite wurde dadurch kompliziert und langwierig.
Marion berichtete mir von der Zusammenarbeit und noch während sie meiner Frisur den letzten Schliff verpasste, machte ich ihr ein Angebot. Das Team des Coiffures setzt sich aus mehrern Frisörmeisterinnen und Frisören zusammen, die über die Jahre zu einander gefunden haben. Sie teilen sich einen Laden, in dem man sich sofort zuhause fühlt und mit Herzlichkeit empfangen wird. Der Laden bietet nicht nur Haarschnitte an, sondern auch Steckfrisuren und arbeitet darüber hinaus mit einer Kosmetikerin zusammen. Qualität und der vertraute Umgang zum Kunde stehen im Vordergrund.
Eine frische Seite für ein flottes Team
Das Team hatte sich schon vor längerer Zeit gegen eine teure Werbeagentur entschieden und hat sich so mit noch mehr über ein mein Angebot gefreut. Wer ist morgens noch nicht aufgestanden und dachte sich: “Wie seh ich denn aus?” Schnell findet man den Coiffure de Paris und ebenso Adresse und Telefonnummer. Gleich einen Termin machen oder erst sich erst noch überzeugen lassen? Die Wahl liegt beim Kunden.
Durch mehr Bilder und weniger Text ist die Seite ansprechender geworden und übersichtlicher. Direkt unter den Portraits der Frisörinnen findet man die Neuigkeiten und kann sich so über die neusten Angebote und die zugehörgien Preise schnell informieren. Über die Sidebar gelangt man schnell zu den aktuellsten Beiträgen und direkt zur Website der Kosmetikerin, deren Studio sich unter dem Salon befindet.
Die Preisliste ist übersichtlich gestaltet, schnell zu erreichen und erklärt sich sogar! Man weiß nicht, was eine “heiße Schere” ist? Über Ankerlinks ist man direkt ein bisschen schlauer und kennt noch dazu schnell die große Bandbreite des Teams.
Einfach, günstig, kundenfreundlich
Ich habe besonders darauf geachtet, die Verwaltung der Seite so einfach und zeitsparend wie möglich zu gestalten, aber keine Kompromisse in Sachen Benutzerfreundlichkeit einzugehen. Die Seite setzt sich das Ziel, ein informatives Schaufenster in der digitalen Welt zu sein. Neue Kunden werden eingeladen, Stammkunden können Neuigkeiten lesen. Die neue Website verdeutlicht die Professionalität der Frisösinnen – bei diesen Damen ist dein Kopf in besten Händen!
Marion Hug, Friseurmeisterin freut sich über die neue Website und stellt fest, dass sie viel dynamischer geworden ist und man die Kunden viel besser auf dem Laufenden halten kann. Schon nach kurzer Einweisung begann das Team die Seite zu updaten und stellte fest: “Es macht Spaß mit dir zu arbeiten!”