Gäs­te­haus Centro

Ein regel­mä­ßi­ger Relaunch hält einen digi­ta­len Fir­men­auf­tritt frisch, macht die Nut­zung neuer Tech­no­lo­gien mög­lich und passt sich dem Zeit­ge­fühl an. Durch einen Relaunch kann man mehr Fokus auf Kon­zep­te legen, die funk­tio­nie­ren und sich von Über­flüs­si­gem trennen.

Das Gäs­te­haus Centro hat diesen rich­ti­gen und wich­ti­gen Schritt gemacht. Durch Erfah­run­gen und Expe­ri­men­te mit der alten Seite fand das Centro heraus, dass Teaser auf der Start­sei­te beson­ders gerin­ge Exit-Raten der User erzeug­ten. Dieses Modell wurde kon­se­quent weiter ent­wi­ckelt. Große Bilder mit kurzen Anrei­ßern zeigen, was das Hotel Centro und Kon­stanz zu bieten haben.  Der Hote­lier nutzt Bild und Video, um seine zukünf­ti­gen Gäste zu emo­tio­na­li­sie­ren. Die Seite schafft Ver­trau­en und infor­miert. Der Weg der Leser über die Web­site endet bei der Unter­sei­te “Buchung”.

Die Web­site ist auf das digi­ta­le Mar­ke­ting­kon­zept des Hotels aus­ge­rich­tet. Die meis­ten Buchun­gen kommen über orga­ni­sche – also nicht bezahl­te – Such­ergeb­nis­se zustan­de. Des­we­gen war es logisch, die Seite für Such­ma­schi­nen zu opti­mie­ren. Nutzer, welche Kom­bi­na­tio­nen und Schlag­wor­te wie “güns­ti­ges Hotel in Kon­stanz” suchen, werden auf die Web­site des Gäs­te­haus Centro ver­wie­sen. Das Centro erreicht aber nicht nur Men­schen mit kon­kre­ten Rei­se­plä­nen – durch einen eige­nen Blog, der monat­lich beschrie­ben wird, posi­tio­niert sich das Centro hoch in den Such­ergeb­nis­sen für Kon­stan­zer Veranstaltungen.