Waltraud Kässer

Waltraud Kässer I Kommunikation & Public Relations

Kommunikationsdienstleisterin präsentiert sich

kaesser-pr.de ist die vir­tu­el­le Visi­ten­kar­te von Wal­traud Kässer, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­te­rin aus Kon­stanz. Sie ist frei­be­ruf­li­che Redak­teu­rin und betreibt seit Novem­ber 2009 das regio­na­le Nach­rich­ten­por­tal see-online.info. Wal­traud Kässer hat zuletzt meh­re­re große und span­nen­de PR- und Wahl­kampf­pro­jek­te betreut, unter ande­rem den Ober­bür­ger­meis­ter­wahl­kampf in Kon­stanz und Kon­zept und Redak­ti­on der Zei­tung der Über­lin­ger Boden­see­ther­me. Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­te­rin pro­fi­tiert nun von einem neuen Web­auf­tritt, erstellt von Exci­ting Web­de­sign.

Augen­merk lag daruf, dass Besu­cher – poten­zi­el­le Kunden – sich auf der Web­site schnell und ein­fach zurecht­fin­den konn­ten. Neben einer kurzen Vita soll­ten auch Arbeits­pro­ben auf den ersten Blick sicht­bar sein. Das Design der Web­site sollte sich vom ver­al­te­ten Look in ein neues, fri­sches ver­wan­deln.

kaesser-pr.de wurde auf Basis  des Con­tent Manage­ment System (CMS) Word­Press erstellt. Hand­ge­ar­bei­te Modi­fi­ka­tio­nen an bestehen­dem XHTML -Gerüst und smarte Ände­run­gen an den Cas­ca­ding Style Sheets (CSS) ver­fei­ner­ten, pass­ten an und gaben sowohl Look als auch  tech­ni­sche Schnel­lig­keit der Seite. Durch die Auf­glie­de­rung in Inhalts- und Mar­gi­nal­spal­te wurde für die gefor­der­te Über­sicht­lich­keit gesorgt. Mit weni­gen Maus­klicks kann der User sich über Wal­traud Käs­sers Arbeit infor­mie­ren und zum Kunden werden.

Einfache Bedienung ermöglicht zeitgemäße Präsentation

Wal­traud Kässer selber war von der Seite begeis­tert. Durch das bekann­te System erlern­te sie die Bedie­nung schnell und unkom­pli­ziert. Sie bietet Ihren Besu­chern regel­mä­ßig neue Aus­schnit­te Ihrer Arbeit und gibt Tipps in Sachen Mar­ke­ting und PR. Schau­en Sie doch vorbei!

Auch freute Wal­traud sich über die zügige Pro­duk­ti­on und gute Zusam­men­ar­beit. Nach ein paar Tref­fen, einem gemein­sa­men Brain­stor­ming und dem Besu­chen mehrer Web­sites, die Sie als Vor­bil­der nannte, konnte ich mir ein gutes Bild von ihrer Wunsch-Web­site machen. Nach­dem ich die Seite von dem frü­he­ren 1&1 Server zu einem schnel­le­ren Server bei Alfa­s­hoo­ting umge­zo­gen hatte, war diese nach einem Monat fertig gestellt.

Vieles ist jetzt unkompliziert geworden.” Waltraud Kässer

Vieles, was früher beim alten See-Online schwie­rig war oder gar uner­reich­bar schien, ist jetzt unkom­pli­ziert gewor­den, auch Dank der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit der am Pro­jekt Relaunch betei­lig­ten Part­ner.

Wal­traud Kässer, Redak­teu­rin

5.0
2015–01-13T13:43:36+00:00

Wal­traud Kässer, Redak­teu­rin

5
1

Projekt ist ein Erfolg auf allen Seiten

Abschlie­ßend stellt Wal­traud fest: “Die Zusam­men­ar­beit war lässig”. Dass „Techies“ und „Texter“ eine Spra­che spre­chen, sei nicht selbst­ver­ständ­lich. (Wal­traud Kässer über das Pro­jekt, auf kaesser-pr.de)

Per­sön­lich bin ich sehr stolz auf das Pro­jekt – glatt und zügig ging es über die Bühne und ich habe viel von Wal­traud gelernt. Beson­ders freue ich mich über mein ver­grö­ßer­tes Wissen im Bereich der Bear­bei­tung von Cas­ca­ding Style Sheets und XHTML. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Pro­ble­me zu lösen, welche unter­wegs auf­tra­ten – zum Bei­spiel beim Umzug der Seite auf einen neuen Server. Ich weiß jetzt, welche Schrit­te solche Umzüge schnell und feh­ler­frei gesche­hen lassen. Wal­traud Kässer ver­fügt nun über ein mäch­ti­ges Werk­zeug, um ihren Kunden die Qua­li­tät ihrer Leis­tun­gen im Inter­net – egal ob mobil oder regu­lär – zu prä­sen­tie­ren.

Ich freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit!