Gesamt­el­tern­bei­rat Konstanz

Der Sprung von der frei­wil­li­gen Arbeit über die Latte der Über­win­dung hin­über auf die Profi-Matte – puh, da holt aber jemand mit seiner Meta­pher aus – kann schwie­rig, wenn nicht gar unmög­lich sein. Die Latte hängt zu hoch, die eigene Zeit ist zu kurz zum Trai­nie­ren – wer kennt das nicht? Da muss eine Lösung her: Schwung­voll ist die Tritt­lei­ter auf dem Weg zur Profi-Website!

Die alte, gewach­se­ne Web­site des Gesamt­el­tern­bei­ra­tes wurde archi­viert und kom­plett vom Netz genom­men. Das Pro­blem: Über die Jahre wurde sie unüber­sicht­lich, unle­ser­lich, feh­ler­ge­schüt­telt, alt­ba­cken und unmög­lich Instand zu halten. Alles ist neu: Die Seite läuft dyna­misch via Con­tent-Manage­ment-System. Das macht es den Bei­rä­ten leicht, in kurzer Zeit und ohne viel Ein­ler­nen Bei­trä­ge zu ver­öf­fent­li­chen. Die Web­site ist so auf­ge­baut, dass nicht nur lau­fend Ankün­di­gun­gen und Neu­ig­kei­ten hin­zu­ge­fügt werden können, son­dern auch die sta­ti­schen Sei­ten­in­hal­te erwei­tert werden können – seien das Feri­en­re­ge­lun­gen oder Geset­zes­än­de­run­gen. Eine hohe Les­bar­keit sowie nettes und klares Design runden die neue Site ab.

Abwick­lung war unkom­pli­ziert und bequem!” Alex­an­dra Bek

Unsere neue Web­site ist klasse. Sie ist über­sicht­lich und man findet schnell alles, was man sucht. Die Struk­tur ist klar. Das Design ist zeit­ge­mäß und passt zum Gesamt­el­tern­bei­rat Kon­stanz. Die Abwick­lung war unkom­pli­ziert und bequem! Die ersten Mit­glie­der des GEB arbei­ten jetzt auch schon mit Franz Sauer­stein zusam­men. Wir sind total zufrieden!

Alex­an­dra Bek, Vor­sit­zen­de des Gesamt­el­tern­bei­rats Konstanz

SCHWUNG­VOLL – eCom­mer­ce Marketing
5
2015–01-13T13:47:48+01:00

Alex­an­dra Bek, Vor­sit­zen­de des Gesamt­el­tern­bei­rats Konstanz

Unsere neue Web­site ist klasse. Sie ist über­sicht­lich und man findet schnell alles, was man sucht. Die Struk­tur ist klar. Das Design ist zeit­ge­mäß und passt zum Gesamt­el­tern­bei­rat Kon­stanz. Die Abwick­lung war unkom­pli­ziert und bequem! Die ersten Mit­glie­der des GEB arbei­ten jetzt auch schon mit Franz Sauer­stein zusam­men. Wir sind total zufrie­den!
1
SCHWUNG­VOLL – eCom­mer­ce Marketing

P.S.: Es gibt einen schma­len Grat zwi­schen guten und zu abs­trak­ten Ver­glei­chen – gefun­den haben wir den noch nicht.