3 Hebel des eCom­mer­ce – Der Chancenrechner

Um die Umsät­ze Ihres Shop zu stei­gern, gibt es drei Wege. Sie können ent­we­der die Gesamt­zahl Ihrer Kunden erhö­hen, den durch­schnitt­li­chen Umsatz pro Bestel­lung oder die Häu­fig­keit, mit der Stamm­kun­den bei Ihnen einkaufen.

Aber auf welche dieser drei Mög­lich­kei­ten sollen Sie sich fokus­sie­ren? Was pas­siert, wenn Sie 30% mehr Kunden, Umsatz pro Bestel­lung oder Bestell­häu­fig­keit rea­li­sie­ren – oder alles zusammen?

Mit unse­rem Chan­cen­rech­ner geben wir Ihnen ein genau­es Bild dar­über, wie sich Ihre Umsät­ze, Kosten, Margen und Gewin­ne jeweils ändern. Wenn Sie genaue Werte für Ihre Situa­ti­on haben, geben Sie diese unten ein. Wenn nicht, arbei­ten Sie mit Ihren besten Schät­zun­gen – wir unter­stüt­zen Sie dabei mit unse­ren Annah­men in den nächs­ten Schritten.

Den Report bekom­men Sie per E‑Mail zuge­schickt. Wir wün­schen Ihnen viel Spaß!

 

Schritt 1 von 6 – Ihre Kennzahlen

  • Schnell finden Sie diese Zahl heraus, indem Sie auf Ihrer Web­site die Woo­Commerce Ana­ly­tics auf­ru­fen, “Cus­to­mers” (Kunden) auf­ru­fen und die letz­ten 12 Monate auswählen.

    Ganz unten auf der Seite finden Sie die Zahl Ihrer neuen und zurück­keh­ren­den Kunden, die Sie addie­ren und hier einfügen.

  • Diesen Wert finden Sie in Ihren Woo­Commerce Ana­ly­tics im Bereich “Orders” (Bestel­lun­gen).
  • Mit diesen ersten drei Werten können wir berech­nen wie groß der Anteil Ihrer Stamm­kun­den ist – und mit allen vier Werten zusam­men wo Ihre größ­ten Poten­tia­le liegen.