Über uns

Xci­ting Web­de­sign hilft Woo­Com­mer­ce – Shop­be­trei­bern fünf­stel­li­ge monat­li­che Umsät­ze in sechs­stel­li­ge zu ver­wan­deln.

Im Gegen­satz zu unse­ren Kol­le­gen nut­zen wir dafür gründ­li­che Recher­che, ver­bin­den schlag­kräf­ti­ge Stra­te­gi­en mit indi­vi­du­ell pas­sen­den Ansät­zen und arbei­ten streng mit einem daten­ge­trie­be­nen Pro­zess.

Wir arbei­ten für Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer, die ver­ste­hen dass sie nicht nur geschick­te Hän­de für die Umset­zung anheu­ern, son­dern auch hel­le Köp­fe für das Erdenken eben jener Kon­zep­te und Stra­te­gi­en.

Sol­chen Shop­be­trei­be­rin­nen und Shop­be­trei­bern hel­fen wir dabei, mehr Umsatz zu gene­rie­ren und ver­bor­ge­ne Pro­fi­te zu rea­li­sie­ren.

Wir möch­ten unser Wis­sen wei­ter­ge­ben, um Men­schen die Mög­lich­keit zu geben durch das eige­ne Unter­neh­men ein Leben vol­ler Frei­heit, Selbst­be­stimmt­heit, Aben­teu­er, Ver­ant­wor­tung und Krea­ti­vi­tät leben zu kön­nen.

Wir arbei­ten nur mit unab­hän­gi­gen, sta­bi­len Unter­neh­men, die ihre eige­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ver­trei­ben. Durch die­se Ein­gren­zung ver­ste­hen wir die Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­me unse­rer Kun­den bes­ser – und wie wir die­se für sie lösen kön­nen.

Franz Sauerstein

Franz Sauerstein

Inha­ber, Dozent, Autor, Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­te

Image

Pia Newman

Pro­jekt­ma­nage­ment, Con­tent Crea­ti­on & Pro­mo­ti­on

Wir sind Experten für Online – Marketing seit 2012 und lassen unsere Kunden Erfolge feiern

Nach der Grün­dung von Xci­ting Web­de­sign spe­zia­li­sier­ten wir uns schnell auf das Con­tent – Manage­ment – Sys­tem Wor­d­Press und fin­gen an das Errei­chen der geschäft­li­chen Zie­le unse­rer Kun­den in den gna­den­lo­sen Fokus all unse­rer Arbei­ten zu rücken. Alle unse­re gestal­te­ri­schen und inhalt­li­chen Ent­schei­dun­gen die­nen somit der Gene­rie­rung von Umsatz oder dem Ein­spa­ren von Kos­ten.

Der nächs­te Ent­wick­lungs­schritt unse­rer Phi­lo­so­phie war das ganz­heit­li­che Ver­ste­hen der Unter­neh­men unse­rer Kun­den. Wir frag­ten immer häu­fi­ger: “War­um den­ken Sie, dass Sie eine neue Web­site brau­chen?” So konn­ten wir oft bes­se­re Alter­na­ti­ven für die Errei­chung der Zie­le unse­rer Kun­den emp­feh­len und umset­zen.

Unse­re liebs­ten Pro­jek­te sind von Anfang bis Ende mess­bar. 2014 spe­zia­li­sier­ten wir uns auf das Shop­sys­tem Woo­Com­mer­ce und hel­fen seit­dem unse­ren Kun­den nicht nur mehr Besu­cher zu gene­rie­ren, son­dern vor allem auch mehr Besu­cher zu Kun­den zu machen. Durch die Rea­li­sie­rung von ver­bor­ge­nen Pro­fi­ten inner­halb der Shops, aber auch der Stra­te­gie des Unter­neh­mens, kön­nen wir sowohl schnel­le, als auch lang­fris­ti­ge Erfol­ge für unse­re Kun­den fei­ern.

Mitt­ler­wei­le spre­chen, schrei­ben, prä­sen­tie­ren, und leh­ren wir rund um Woo­Com­mer­ce & eCom­mer­ce und wie Unter­neh­men Ihre Gewin­ne mit die­sen Werk­zeu­gen dra­ma­tisch ver­bes­sern kön­nen.

Der Grund für unseren Erfolg ist einfach

Wir ver­set­zen unse­re Kun­den in die Lage, die bes­ten Ergeb­nis­se aus jedem Besu­cher ihrer Web­site zu holen.

Das funk­tio­niert nur, weil wir mit unse­ren Kun­den Bezie­hun­gen pfle­gen, die auf tie­fem Ver­trau­en und vol­ler Ehr­lich­keit beru­hen.

Wir haben das Ziel unse­rer Kun­den immer vor Augen und stel­len aktiv Ent­schei­dun­gen in Fra­ge, die sich unse­rer Erfah­rung nach nega­tiv auf die Unter­neh­men unse­rer Kun­den aus­wir­ken könn­ten. Unse­re Kli­en­ten wis­sen, dass wir für sie und die Inter­es­sen ihrer Kun­den arbei­ten.

Unsere Prinzipien

  • Xci­ting Web­de­sign ist bestän­dig. Wir erschaf­fen ein sta­bi­les, pro­fi­ta­bles Unter­neh­men, um bis zum Ende mit Kun­den an Pro­jek­ten zu arbei­ten, die uns Spaß machen. Wir hal­ten unse­re Fix­kos­ten gering und unse­re Struk­tur schlank.
  • Xci­ting Web­de­sign ist unab­hän­gig. Wir sind nicht fremd­fi­nan­ziert, haben kei­ne Schul­den und kei­ne Ver­pflich­tun­gen Drit­ten gegen­über – und so wird es auch blei­ben.
  • Xci­ting Web­de­sign ist wirt­schaft­lich. Mit einem Hin­ter­grund im Wirt­schaf­t­in­ge­nieurs­we­sen gehen wir Pro­ble­me auf eine schlan­ke, cle­ve­re, aber wis­sen­schaft­li­che Art und Wei­se an. Da kann man nicht viel dage­gen tun, aber das ist wahr­schein­lich auch gut so.
  • Xci­ting Web­de­sign ist gedul­dig. Unse­re Art zu Arbei­ten gene­riert in den ers­ten Wochen der Zusam­men­ar­beit bereits beacht­li­che Ver­bes­se­run­gen für die Gewin­ne unse­rer Kun­den, aber die größ­ten Ver­än­de­run­gen stel­len sich nach eini­gen Mona­ten ein. Wir bie­ten kei­ne Mas­sen­wa­re, son­dern maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen. Unse­re Kun­den wäh­len wir sehr sorg­fäl­tig aus und leh­nen regel­mä­ßig Anwär­ter ab, die nicht zu uns pas­sen. (Falls Sie “ganz schnell und am bes­ten sofort” eine Lösung suchen oder nur hin­ter “dem schnel­len Geld” her sind, soll­ten Sie die­se Sei­te jetzt schlie­ßen.) Die bes­ten Ergeb­nis­se gene­rie­ren wir für Kun­den mit denen wir bereits lan­ge zusam­men­ar­bei­ten.

Xci­ting Web­de­sign exis­tiert, um Träu­me zu ver­wirk­li­chen. Nicht nur für unse­re Kun­den, son­dern auch für uns selbst. Ein Leben voll erfül­len­der und inter­es­san­ter Arbeit, Zeit mit der Fami­lie und neu­en Men­schen und Kul­tu­ren.

Xci­ting Web­de­sign ist sehr bewusst ein schlan­kes Eli­te-Team. Wir wol­len unse­re Zeit nicht damit ver­brin­gen, Mit­ar­bei­ter zu mana­gen. Durch ein gutes Netz­werk zie­hen wir Spe­zia­li­si­ten für beson­de­re Auf­ga­ben her­an und erzie­len so bes­se­re Ergeb­nis­se. Wir sehen unse­re Zeit als rares Gut und möch­ten sie nut­zen, um ande­ren zu hel­fen, die rich­ti­gen Unter­neh­men für ihr Leben zu bau­en.

Wenn Sie mehr erfah­ren wol­len:

Laden Sie unse­re 23 Ide­en für mehr Umsatz mit Ihrer Web­site her­un­ter.

Lesen Sie unser Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Com­mer­ce”.

Ver­ein­ba­ren Sie ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch.

Xciting Webdesign und die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung

Xci­ting Web­de­sign ver­schreibt sich der Agen­da 2030 für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung. Wir möch­ten so unse­ren Bei­trag zu den natio­na­len und inter­na­tio­na­len Bemü­hun­gen zur gemein­sa­men Lösung der gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen der Welt leis­ten.

Aus den 17 Haupt­zie­len und den 169 Unter­zie­len haben wir uns drei Zie­le her­aus­ge­pickt, an denen wir uns mes­sen las­sen wol­len. Um die Errei­chung die­ser Zie­le zu unter­stüt­zen ver­ge­ben wir über die Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­ti­on Kiva Mikro­kre­di­te an Klein­be­trie­be und Ein­zel­per­so­nen. Das Mikro­kre­dit­sys­tem basiert auf den Ide­en des Nobel­preis­trä­ger Muham­mad Yunus und hat gegen­über För­der­pro­gram­men der Welt­ban­ken den Vor­teil gerin­ger Ver­wal­tungs­kos­ten und schnel­ler Bewil­li­gung.

 Im Fol­gen­den stel­len wir die­se Zie­le vor und wie wir die­se errei­chen wol­len.

Unser Ziel #1: Gleich­be­rech­tig­te Grund- und Sekun­dar­schul­bil­dung für alle ermög­li­chen

Wir möch­ten hel­fen bis 2030 sicher­zu­stel­len, dass alle Mäd­chen und Jun­gen gleich­be­rech­tigt eine kos­ten­lo­se und hoch­wer­ti­ge Grund- und Sekun­dar­schul­bil­dung abschlie­ßen, die zu brauch­ba­ren und effek­ti­ven Lern­er­geb­nis­sen führt. Die­ses Unter­ziel gehört zu Ziel 4 der Agen­da 2030. Die­ses Haupt­ziel lau­tet „Inklu­si­ve, gleich­be­rech­tig­te und hoch­wer­ti­ge Bil­dung gewähr­leis­ten und Mög­lich­kei­ten lebens­lan­gen Ler­nens für alle för­dern“.

Bis jetzt haben wir ein Kind mit 25 € unter­stützt.

Unser Ziel #2: Kli­ma­wan­del umge­hend bekämp­fen

Wir möch­ten hel­fen bis 2030 die Auf­klä­rung und Sen­si­bi­li­sie­rung sowie die per­so­nel­len und insti­tu­tio­nel­len Kapa­zi­tä­ten im Bereich der Abschwä­chung des Kli­ma­wan­dels, der Kli­ma­an­pas­sung, der Redu­zie­rung der Kli­ma­aus­wir­kun­gen sowie der Früh­war­nung zu ver­bes­sern. Die­ses Unter­ziel gehört zu Ziel 13 der Agen­da 2030. Die­ses Haupt­ziel lau­tet „umge­hend Maß­nah­men zur Bekämp­fung des Kli­ma­wan­dels und sei­ner Aus­wir­kun­gen ergrei­fen“.

Bis jetzt haben eine Unter­neh­me­rin mit 100 € unter­stützt.

Unser Ziel #3: Wider­stands­fä­hi­ge Infra­struk­tur und nach­hal­ti­ge Indus­tria­li­sie­rung för­dern

Wir möch­ten hel­fen bis 2030 ins­be­son­de­re in den Ent­wick­lungs­län­dern den Zugang klei­ner Indus­trie- und ande­rer Unter­neh­men zu Finanz­dienst­leis­tun­gen, ein­schließ­lich bezahl­ba­ren Kre­di­ten, und ihre Ein­bin­dung in Wert­schöp­fungs­ket­ten und Märk­te zu erhö­hen. Die­ses Unter­ziel gehört zu Ziel 9 der Agen­da 2030. Die­ses Haupt­ziel lau­tet „eine wider­stands­fä­hi­ge Infra­struk­tur auf­bau­en, brei­ten­wirk­sa­me und nach­hal­ti­ge Indus­tria­li­sie­rung för­dern und Inno­va­tio­nen unter­stüt­zen“.

Bis jetzt haben wir 7 Unter­neh­men­de mit 175 € unter­stützt.

Wenn Sie uns bei der Errei­chung die­ser Zie­le unter­stüt­zen wol­len oder uns eine Chan­ce dafür bie­ten kön­nen, freu­en wir uns auf Ihre E-Mail an info@franzsauerstein.de.

Franz Sauerstein freut sich im Namen des ganzen Teams darauf, Sie kennen zu lernen.

Franz Sauer­stein, Inh. Xci­ting Web­de­sign