E‑Mail – Marketing Automation
Segmentieren und überzeugen Sie Ihre Kunden vollautomatisch
E‑Mail-Marketing ist noch immer der effizienteste Marketing-Kanal, den Online-Händler nutzen können. Mit E‑Mail-Marketing können neue Kunden generiert und Stammkunden reaktiviert werden. Aber warum nutzt nicht jeder Online-Händler E‑Mail-Marketing?
Die Antwort: Jedem Kunden die passende Nachricht zur richtigen Zeit zu senden würde jeden Tag Stunden Ihrer Zeit fressen. Aber wie wäre es, wenn die richtige Nachricht dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit gesendet werden könnte – und zwar ganz automatisch?
Heutzutage nutzen rund 11 mal mehr Unternehmen Marketing-Automation als 2011. Wir können auch Ihnen helfen Ihre existierenden Daten und Infrastruktur zu nutzen, um mehr Verkäufe zu generieren. Wir senden Warenkorb-Erinnerungen, zeigen relevante Produkte, reaktivieren Kunden nach einem Kauf und mehr. Für Sie machen wir Daten-Marketing einfach.
Den Erfolg unser E‑Mail-Marketing-Automation können Sie direkt sehen. Wir zeigen Ihnen in unseren Reporting nicht Öffnungsraten und Klicks, sondern Umsätze und Verkäufe. Unsere Kunden sehen typischerweise einen Umsatzsprung von 10–20% nach der Implementierung unserer E‑Mail-Marketing-Automation.
Wenn Sie E‑Mails automatisch auf der Basis des Kundenkauf- und Leseverhalten schicken, stellen Sie sicher das jeder Kunde die richtige Nachricht zur richtigen Zeit bekommt.
Die Investition beläuft sich auf 4.995,- € netto. Wir werden für Sie die folgenden E‑Mail-Kampagnen anlegen:
- Kundenqualifizierung: Bevor ein pot. Kunde kauft, durchläuft er Phasen: Er wird vom Fremden zum Besucher (Klick auf die Website), vom Besucher zum Interessenten (Tauscht Kontaktdaten gegen Inhalt), vom Interessenten zum Qualifizierten (Schöpft Vertrauen, baut Zweifel ab, legt Waren in Warenkorb) und vom Qualifzierten zum Käufer (schließt Bestellung ab). Mit unserer automatischen Kundenqualifizierung per E‑Mail richten tunen wir Ihr E‑Mail-Marketing-Tool und begleiten Ihre Interessenten auf dem Weg zum Kauf. Nach einer Recherche, Interviews mit Ihren besten Kunden und Ihnen erstellen wir eine mehrteilige, dynamisch auf die Bedürfnisse und Eigenschaften Ihrer potentiellen Kunden angepasste E‑Mail-Serie für Sie.
- Warenkorb-Erinnerung: Personen, die Waren in den Warenkorb gelegt haben, diese aber nicht gekauft haben, werden zwei E‑Mails bekommen. Eine nach 4 Stunden und eine nach 2 Tagen.
- Dank an Neukunden: Erstkäufer bekommen eine kurze, personalisierte Nachricht mit einem Dank darin, um Interaktion und Vertrauen zu fördern.
- Dank an Stammkunden: Wir schicken eine Nachricht an Kunden, die zum zweiten Mal gekauft haben. Diese E‑Mail wird Ihnen helfen, Vertrauen und Interaktionen mit der Marke zu stärken. Stammkunden werden so zu Evangelisten Ihrer Marke.
- Reaktivierung: Kunden, die in den letzten 75 und 150 Tagen nicht bei Ihnen eingekauft haben, bekommen zwei E‑Mails mit passenden Produkten.
- Cross-Sell: Wir analysieren, welche Produkte oft zusammen oder zeitlich versetzt von einzelnen Kunden gekauft werden. Wenn ein anderer Kunde dann eines dieser Produkte kauft, wird ihm das jeweils andere Produkt eine Woche später vorgeschlagen.
Diese Art der E‑Mail-Marketing-Automation setzen wir am häufigsten mit Klaviyo um. Falls Sie jedoch bereits Mailchimp oder Drip nutzen, können wir die gleichen Ergebnisse mit einer E‑Commerce-Integration erreichen.
Um von der E‑Mail-Marketing-Automatisierung bestmöglichst zu profitieren, sollten Ihre (potentiellen) Kunden Ihnen bereits gerne die eigenen Kontaktdaten übermitteln. Entweder per Anmeldung für einen Newsletter, für die Zusendung eines Gutscheins oder um ein Content Upgrade (zum Beispiel ein eBook) lesen zu können.
Falls dies noch nicht der Fall ist, unterstützen wir Sie gerne. Mit E‑Mail-Marketing machen Sie jeden Tag mehr Umsatz mit Ihrem WooCommerce-Shop.