Welche Kunden kosten mich mehr, als sie es wert sind? Und wie ändere ich das? Das ist eine Frage, die sich jeder Onlinehändler im Bezug auf seine Vertriebs- und Marketingbemühungen stellen sollte. Beantworten Sie diese Frage mit …
Fest bricht, weich biegt: Hat Ihr eCommmerce – Unternehmen die Fähigkeit zur Transformation?
Kodak, Blockbuster, Schlecker, Praktiker, Galeria Kaufhof, Woolworth. Kennen Sie diese Insolvenzen der letzten Jahre? Sicher zumindest manche davon. Es stellt sich die Frage: Warum gehen manche Unternehmen zugrunde? Während andere in rasantem Tempo wachsen, Gewinne ausschütten …
Google Analytics 4 für WooCommerce DSGVO-konform einrichten
Google Analytics 3 – die Standardversion von Google Analytics – sammelt ab 1. Juli 2023 keine Daten mehr. Für erfolgreiches eCommerce Marketing brauchen Sie diese Daten aber. Google Analytics 4 ist der Nachfolger, der aktuell in …
So nutzen Sie Google Ads für eCommerce richtig – Ein Leitfaden (2023)
Für viele Onlineshops sind Google Ads einer der wichtigsten Marketingkanäle. Laut Studien machen Google Ads bis zu 18 % aller E‑Commerce-Einnahmen aus. Wenn Sie also beschlossen haben, mit Google Ads zu durchzustarten oder bessere Ergebnisse damit erzielen …
Live Chat für WooCommerce: Gerne, aber dann bitte richtig!
Kundenbetreuung befindet sich im Wandel – gerade im eCommerce. Neue Wege um guten Kundenservice anzubieten werden jeden Tag getestet – und die aktuell erfolgreichste ist der Live Chat. Laut dem eDigitial‘s Consumer Service Benchmark kam in …
So gewinnen Sie mehr Kunden für Ihren Onlineshop
Mehr Umsatz mit dem Onlineshop – das ist das Ziel eines jeden Onlinehändlers. Dabei scheint es schier unzählige Möglichkeiten zu geben, genau dies zu bewerkstelligen. Wer beispielsweise in Onkel Google “mehr Umsatz im Onlineshop” eingibt, der …
Alles über profitables Content Marketing für eCommerce – Der komplette Leitfaden
“Content ist König”, heißt es so schön. Zu Recht. Denn guter Content lockt Kunden direkt auf Ihre Website und verkauft Ihre Produkte oder Dienstleistungen nicht nur einmal, sondern potentiell hundert oder gar tausend Mal. Guter Content ist …
Was kostet ein WooCommerce-Shop?
Der eCommerce boomt. Klar, wer bestellt nicht gerne bequem von zu Hause aus – gerade jetzt, in Zeiten von Corona. Denn trotz Lockdowns und Restriktionen sehen Experten gute Chancen, dass der eCommerce-Umsatz in 2020 bis zu …
Conversion Rate Optimierung im eCommerce: So machen Sie mehr Besucher ihres Shops zu Kunden
In die Gründung und Aufbau eines Onlineshops stecken Sie viel Zeit, Geld und Energie. Zuerst müssen Sie entscheiden, was Sie verkaufen wollen. Dann legen Sie fest, wie Sie Ihre Produkte beschaffen, den Bestellprozess aufstellen und Werbung …
So schreiben Sie mehr Unique Content für Ihre Webseite
Wenn auch ein eindeutig englischer Begriff, so ist “Unique Content” doch eher im deutschen Raum verbreitet. Er steht für die Einzigartigkeit der Inhalte auf Ihrer Webseite, und damit im Gegensatz zu “Duplicate Content”, welches dem Veröffentlichen des …
10 Zahlungsarten, die Sie in Ihrem Onlineshop anbieten sollten
“Welche und wie viele Zahlungsarten soll ich in meinem eCommerce Shop anbieten?” Das ist eine Frage, die sich viele Onlinehändler stellen. Denn es gibt eine große Anzahl an möglichen Zahlungsweisen. Doch jede bedeutet Aufwand für die Einrichtung …
Content Marketing in 3 Schritten: So klappt’s mit der Umsatzmaschine
Content Marketing ist in aller Munde – zurecht! Content Marketing ist die günstigste Lösung, um qualifizierte Anfragen online zu generieren und so mehr Abschlüsse und Umsätze zu ermöglichen. Beim Content Marketing werden Leser durch hilfreiche Inhalte …
So erhöhen Sie den Average Order Value Ihres WooCommerce Shops für maximale Marge und Gewinn
Der durchschnittliche Warenkorbwert, auch Average Order Value (AOV) genannt, ist einer der 3 Hebel des Wachstums für mehr Umsatz im eCommerce. Mit diesem Hebel erhöhen Sie Ihre Marge und/oder den Gewinn maximal, wie wir hier ganz …
So erhöhen Sie Ihre Stammkundenrate für mehr Umsatz im eCommerce
Wenn Sie als Onlinehändler Ihre Umsätze steigern wollen, wo stecken Sie Ihre Energie als Erstes rein? Viele Unternehmen konzentrieren den Großteil Ihrer Zeit und Ihres Budgets auf die Gewinnung neuer Kunden. Und obwohl neue Kunden ein …
So finden Sie heraus, welcher Marketingkanal der richtige für Ihren Shop ist
Unter Online-Händlern wirft die Frage nach dem effektivsten Marketingkanal teils heftige Diskussionen hervor. Spezifischer: “Google Ads oder Facebook Ads? Welches ist die bessere Alternative für mein eCommerce-Unternehmen?” Oder, wenn Shopbetreiber bereits tiefer in die Materie eingestiegen sind: …
So schalten Sie erfolgreiche Facebook Werbung für Ihren eCommerce-Shop
“Facebook Werbeanzeigen funktionieren nicht – zumindest nicht für meinen Onlineshop.” Schon mal gehört oder selbst gesagt? Alle reden von Facebook Werbung und wie sie dabei hilft, Umsatz für Onlineshops einzufahren – aber für Ihren Shop klappt …
So starten Sie einen Onlineshop – ohne Vorkenntnisse
Der Aufbau eines Onlineshops war noch nie einfacher mit eCommerce-Buildern wie Shopify und WordPress-Plugins wie WooCommerce. Auch Webhosts wie Bluehost oder Raidboxes machen den Aufbau mit WordPress schneller und einsteigerfreundlich. Tatsächlich soll bis 2023 der eCommerce-Umsatz …
Mehr Umsatz für Ihre Google Shopping Kampagnen mit diesen 4 Elementen
Sie haben sich von Ihren Google Shopping Kampagnen so viel für Ihren Onlineshop versprochen – mehr Bestellungen, mehr Umsatz, mehr Gewinn – doch die großen Zahlen bleiben aus. Sie bekommen Impressionen und Klicks – aber diese …
So machen Sie mit Chatbots mehr Besucher zu Kunden in Ihrem Shop
Haben Sie schon gehört, wie Sie Ihre Konversionsraten mit Chatbots für Messenger-Dienste erhöhen können? In den USA sind Chatbots, die mit Kunden per WhatsApp oder Facebook sprechen, bereits Standard. So allmählich kommen sie auch zu uns …
Die 3 Hebel des Wachstums für mehr Umsatz im eCommerce
“Wie mache ich mehr Umsatz?” Das ist eine Frage, die oft in eCommerce-Foren gefragt wird. Manchmal wird sie anders formuliert, beispielsweise “Wie generiere ich mehr Bestellungen?” “Wie generiere ich mehr Traffic für meinen Shop?” oder “Wie …
Lean eCommerce ohne Büro, Produktion und Lager – So funktioniert Geschäftsführung ohne operative Verantwortung
Unternehmertum bedeutet klassisch, Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur im personellen Sinn, sondern auch Verantwortung für Kosten, die mit dem Aufbau eines Unternehmens auf einen zukommen: Büro- und Lagerflächen, Ausstattung, Maschinen. Doch was, wenn Sie es schaffen …
10 Tipps für mehr Umsatz mit Ihrem WooCommerce-Shop – auch nach Weihnachten
Selbst wenn die Urlaubsverkäufe im vierten Quartal alle Rekorde brachen, ist der Umsatzeinbruch nach Weihnachten vorhersehbar. Diese Umsatzschwankungen sind ein Ärgernis für viele WooCommerce-Händler. Beispielsweise mussten einerseits für die Bewältigung der Bestellungen in der Vorweihnachtszeit zusätzliche …
Mit diesen Kennzahlen optimieren Sie Ihr Content Marketing für eCommerce
Eine der größten Herausforderungen beim Content Marketing ist es, ein Gefühl dafür zu bekommen wie es läuft – besonders wenn Sie gerade erst anfangen. Denn es kann 6–9 Monate dauern bis neue Artikel anfangen, organischen Traffic …
In 3+1 Schritten zum erfolgreichen eCommerce Content Marketing
Kennen Sie das auch? Sie haben den Dreh heraus um regelmäßig hochwertigen Content auf Ihrem Onlineshop-Magazin zu veröffentlichen, aber es tut sich Traffic-technisch einfach nichts? Die erhoffte – und von Experten versprochene – Erhöhung der Besucherzahlen …
In 5 Schritten zum wasserdichten Content Kalender
Content bringt Traffic. Das behaupten jedenfalls die Marketingexperten. Und sie haben recht: Content, in Form von Blogbeiträgen oder auch Social Media Posts lockt Leser auf Ihre Website und Ihren Shop – selbst wenn diese Leser vielleicht …
Germanized oder German Market? Rechtssicherheit für WooCommerce-Shops
Stellen Sie sich diese Frage als WooCommerce-Shopbetreiber auch: German Market oder Germanized? Beide Plugins bieten Rechtssicherheit für Ihren Woocommerce-Shop. Online-Händler sind aber oft unsicher, welches die für sie bessere Option ist. Deshalb wollen wir diesem Dilemma …
Facebook Ads für WooCommerce – der Funnel für 100’000 € Umsatz im Monat
Ecommerce hat momentan viel Wind in den Segeln: Digitales Nomadentum, Dropshipping, Shopify und Fulfillment by Amazon (FBA) geben ihm unter anderem neuen Anlauf. Es ist heute einfacher denn je mit einem eigenen WooCommerce-Shop Umsatz zu machen. …
Die besten deutschen eCommerce Podcasts
Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit in unserer mobilen Welt. Man kann sie überall hören: im Auto, beim Joggen, in der Badewanne, beim Aufräumen oder Essen kochen. Das richtig Geile dabei: man lernt etwas während man …
6 sinnvolle Fragen, um mit Personalisierung in Ihrem WooCommerce Shop zu starten
Keine Frage: von personalisiertem Email-Marketing oder personalisierten Facebook Werbeanzeigen hat jeder schon mal gehört. Personalisierte Werbung wird sehr gezielt an spezifische Personen ausgespielt, die an den beworbenen Inhalten bereits Interesse bekundet haben. Doch Personalisierung muss nicht auf …
104,8% höhere Konversionsraten – Personalisiertes Marketing für WooCommerce
“Warum werden mir als Mann eigentlich Frauenklamotten in den Topsellern eines Onlineshops vorgeschlagen?” Bestimmt haben Sie sich diese Fragen beim online Shopping schon öfter gestellt. Sie sind auf der Suche nach einem Produkt und erreichen dabei …
So bestimmen Sie das Werbebudget für Ihren Woocommerce Shop
„Wie viel Geld soll man ins eCommerce Marketing stecken?“ Diese Frage stellt sich jeder Online-Shopbetreiber am Anfang seiner Karriere. Glaubt man diesen „magischen 10%“, von denen man immer hört? Ist 50% besser? Oder am besten gar …
5 Wege, um einen WooCommerce Onlineshop mit 1.000 € Budget pro Monat zu vermarkten
Wer keine Erfahrung im Online-Marketing für eCommerce hat, kann aus einer großen Vielzahl an Internetartikeln, Online-Kursen und Büchern zum Thema wählen, um die Basics zumindest zu verstehen. Leider gibt es dabei kaum gute Hinweise, wie man …
Warum Plugins von WPspring & Co. Ihrem WooCommerce Shop schaden und wie Sie trotzdem mit kleinem Budget vorankommen
Auf der Suche nach den besten Plugins für Ihren WooCommerce Shop sind Sie vielleicht schon auf Angebote wie WP Spring, Nobuna, Woo Society oder GPL-Plugins gestoßen. Das sind Anbieter, die teure WooCommerce Plugin Lizenzen kaufen und …
Die 8 besten Affiliate-Plugins für WooCommerce
WooCommerce und WordPress haben sich zu einer starken Kombination für den Onlinehandel entwickelt. Sie gelten als die flexibelste und am besten individualisierbare eCommerce-Plattform um ein Online-Business aufzubauen. Sie sind ideal um physische Ware, digitale Produkte und …
Die besten ERP- / Warenwirtschaftssysteme für WooCommerce
Online-Shops haben im Hintergrund so einige Prozesse laufen, über die Sie als Shopbetreiber nie den Überblick verlieren dürfen. Beschaffung, Bedarfsermittlung, Logistik, Transport und Lagerung – je reibungsloser die Warenwirtschaft läuft, desto zufriedener sind Ihre Kunden. Die …
7 WooCommerce Marketing Tools für mehr Umsatz
Durchgängiges Marketing unterstützt den ständigen „Buzz“ Ihrer potentiellen Kunden um Ihren WooCommerce Shop. Um konsistent Ihre Marketingziele im Griff zu haben und zu erreichen, helfen eine Auswahl an WooCommerce Plugins und Extensions. Diese Tools stellen sicher, …
Wie Sie mit einer optimierten WooCommerce Suche mehr Umsatz machen
Hand aufs Herz: Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Shopbesuchern die bestmögliche Nutzererfahrung bieten? Die Frage sollten Sie sich als WooCommerce Shopbetreiber unbedingt stellen, denn Ihre potentiellen Kunden sind bei diesem Thema nicht gnädig. Wenn sie …
Mehr Bestellungen mit diesem WooCommerce-Plugin für Produktbewertungen
Yolanda Hinrichs aktualisiert Ihren WooCommerce-Shop und fragt sich, welches Plugin für die Produktbewertungen das richtige ist. Neben der eingebauten Standardfunktion von WooCommerce gibt es noch über ein Dutzend weitere Plug-ins, die mit unterschiedlichen Features und Funktionen …
Produkt-Sets mit WooCommerce – Mit diesem Plugin haben Ihre Kunden die Wahl
Wenn Sie Ihren Kunden frei konfigurierbare Produkt-Sets anbieten möchten, kommen Sie mit den Bordmitteln von WooCommerce nicht weit. Julia Baumgarten möchte Ihren Kunden verschiedene Sets anbieten, bei denen diese selbstständig den Inhalt aus vorgegebenen Produkten wählen …
SEO-Plugins für WooCommerce: Die beste Erweiterung für mehr Umsatz durch WooCommerce SEO
Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co. sind für WooCommerce Shops die Traffic-Quelle schlechthin – sofern Sie mit Ihren Produkten bei Suchanfragen in den Suchmaschinen auf der ersten Seite und in den Top Positionen auftauchen. Der Schlüssel …
Tipps für erfolgreiches SEO für WooCommerce
Als WooCommerce Shopbetreiber wissen Sie bestimmt: Mehr Traffic = mehr Umsatz. Deshalb steht mehr Traffic auch ganz oben auf der Strategie zum Erfolg im eCommerce. Und der beste Weg dahin ist immer noch die Suchmaschinenoptimierung (SEO). …
Die 11 +1 besten WooCommerce Plugins 2020 für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Mit über 44 Millionen Downloads werden mehr als 28% aller Online-Shops über WooCommerce betrieben. Das macht WooCommerce zu einer der beliebtesten Webshop-Plattformen weltweit. Ein maßgebender Grund dafür ist seine Erschwinglichkeit; WooCommerce ist Open-Source und somit grundsätzlich …
WooCommerce SSL: So geht’s richtig
Datensicherheit im Internet wird immer wichtiger. Internet-Betrüger versuchen beispielsweise mit so genannten Phishing-Emails an Geldzahlungen oder sensible und vertrauliche Daten zu kommen. In 2016 wurden in Deutschland 3.000 solcher Spam-Mails pro Sekunde versendet. Nutzern wird immer …
Das sind die 4 besten WooCommerce Themes 2020
Es gibt schier unzählige WooCommerce Themes zur Erstellung von tollen Online-Shops. Wie wählt man da für seinen eigenen Online-Shop das beste aus? Und welches sind eigentlich die beliebtesten Themes unter den Shopbetreibern? Ich wollte es genau …
- Page 1 of 2
- 1
- 2