7 WooCommerce Marketing Tools für mehr Umsatz

Durch­gän­gi­ges Mar­ke­ting unter­stützt den stän­di­gen „Buzz“ Ihrer poten­ti­el­len Kun­den um Ihren Woo­Com­mer­ce Shop. Bestimmt ken­nen Sie bereits sämt­li­che Stra­te­gi­en um Ver­käu­fe und Umsatz zu stei­gern. Um aber kon­sis­tent Ihre Mar­ke­ting­zie­le im Griff zu haben und zu …

Wie Sie mit einer optimierten WooCommerce Suche mehr Umsatz machen

Hand aufs Herz: Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Shop­be­su­chern die best­mög­li­che Nut­zer­er­fah­rung bie­ten? Die Fra­ge soll­ten Sie sich als Woo­Com­mer­ce Shop­be­trei­ber unbe­dingt stel­len, denn Ihre poten­ti­el­len Kun­den sind bei die­sem The­ma nicht gnä­dig. Wenn sie …

Mehr Bestellungen mit diesem WooCommerce-Plugin für Produktbewertungen

Produktbewertungen WooCommerce

Jolan­da Bau­er aktua­li­siert Ihren Woo­­Com­­mer­ce-Shop und fragt sich, wel­ches Plug­in für die Pro­dukt­be­wer­tun­gen das rich­ti­ge ist. Neben der ein­ge­bau­ten Stan­dard­funk­ti­on von Woo­Com­mer­ce gibt es noch über ein Dut­zend wei­te­re Plug-ins, die mit unter­schied­li­chen Fea­tures und Funk­tio­nen …

5 Tipps für erfolgreiches SEO für WooCommerce

Als Woo­Com­mer­ce Shop­be­trei­ber wis­sen Sie bestimmt: Mehr Traf­fic = mehr Umsatz. Des­halb steht mehr Traf­fic auch ganz oben auf der Stra­te­gie zum Erfolg im eCom­mer­ce. Und der bes­te Weg dahin ist immer noch die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). …

Die 11 +1 besten WooCommerce Plugins 2018 für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit über 44 Mil­lio­nen Down­loads wer­den mehr als 28% aller Online-Shops über Woo­Com­mer­ce betrie­ben. Das macht Woo­Com­mer­ce zu einer der belieb­tes­ten Web­­shop-Plat­t­­for­­men welt­weit. Ein maß­ge­ben­der Grund dafür ist sei­ne Erschwing­lich­keit; Woo­Com­mer­ce ist Open-Source und somit grund­sätz­lich …

Diese Email Automationen optimieren Ihr WooCommerce Email Marketing

  Klar, wel­cher Online-Shop­be­­trei­ber ist das nicht? Das Pro­blem, vor allem für Ein­stei­ger oder klei­ne Online-Shops: es gibt ein­fach zu vie­le „growth hacks“ mit denen man sei­ne Mar­ke­ting Stra­te­gie per­fek­tio­nie­ren kann: SEO, Goog­le Pro­duct Lis­ting Ads, …

WooCommerce SSL: So geht’s richtig

Daten­si­cher­heit im Inter­net wird immer wich­ti­ger. Inter­­net-Betrü­ger ver­su­chen bei­spiels­wei­se mit so genann­ten Phis­hing-Emails an Geld­zah­lun­gen oder sen­si­ble und ver­trau­li­che Daten zu kom­men. In 2016 wur­den in Deutsch­land 3.000 sol­cher Spam-Mails pro Sekun­de ver­sen­det. Nut­zern wird immer …

Das sind die 4 besten WooCommerce Themes 2018

Es gibt schier unzäh­li­ge Woo­Com­mer­ce The­mes zur Erstel­lung von tol­len Online-Shops. Wie wählt man da für sei­nen eige­nen Online-Shop das bes­te aus? Und wel­ches sind eigent­lich die belieb­tes­ten The­mes unter den Shop­be­trei­bern? Ich woll­te es genau …

Systematisches Online Marketing für WooCommerce mit dem Kaffeefiltermodell

47% von Woo­Com­mer­ce Shops schei­tern inner­halb der ers­ten 4 Jah­re und gehen wie­der off­line. Also fast die Hälf­te! Hef­tig, oder? Das pas­siert obwohl sie gute Kon­ver­si­ons­ra­ten, ordent­li­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und anspre­chen­de Designs für Ihren Shop umge­setzt haben. …

So nutzen Sie Ihre WooCommerce Konkurrenz für sich

Wett­be­wer­ber. Kon­kur­ren­ten. Geg­ner. Kon­kur­renz wird nicht ger­ne gese­hen. Man muss mit ihr um Ver­kaufs­zah­len buh­len, muss sie über­bie­ten, und muss Kun­den davon über­zeu­gen nicht bei ihr – son­dern bei sich – ein­zu­kau­fen. Auf den ers­ten Blick …

Sparen Sie sich die PR-Agentur: Google Alerts für WooCommerce-Unternehmer

Wäre es nicht toll, als Woo­Com­mer­ce Shop­be­trei­ber dar­über infor­miert zu wer­den, wenn die Welt „da drau­ßen“ vom Shop und Ihren Pro­duk­ten berich­tet, dar­über spricht, sie teilt und ihnen folgt? Das wür­de so man­che Mar­ke­ting­stra­te­gie erleich­tern. Das …

Die Top E-Commerce Konferenzen 2018

Neu­es Jahr, neu­es Glück – und neue Kon­fe­ren­zen. Ich hof­fe Sie sind gut in 2018 rein­ge­rutscht! Bestimmt haben Sie auch ein paar Neu­jahrs­be­schlüs­se gefasst. Waren neue Zie­le für Ihr E-Com­­mer­ce Busi­ness dabei? Dann soll­ten Sie auch …

Mehr WooCommerce-Umsatz mit Stammkunden – Einfach mal Danke sagen!

Eine klei­ne Umsatz-Weis­heit lau­tet: Es ist immer ein­fa­cher, an bestehen­de Kun­den zu ver­kau­fen als an neue Besu­cher Ihres Woo­Com­mer­ce Shops. Das liegt auf der Hand. Bestehen­de Kun­den konn­ten Sie bereits davon über­zeu­gen, Ihre Pro­duk­te zu kau­fen. …

Mehr Umsatz für Ihren WooCommerce Shop mit Google Product Listing Ads

Goog­le Pro­duct Lis­ting Ads machen sich bezahlt: allein im ers­ten Quar­tal 2016 stie­gen die eCom­mer­ce Umsät­ze über Goog­le Shop­ping um 52% gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum. Ten­denz auch in 2017 wei­ter­hin stei­gend. Anders aus­ge­drückt: Ein­käu­fer kli­cken mehr und …

Die 5 Top-Quellen für wertvollen WooCommerce-Traffic

Was ist das Zau­ber­wort für den Erfolg eines jeden Woo­Com­mer­ce Shops? Sie den­ken es sich bestimmt schon – und ja, so ist es: Traf­fic. Immer die­ser Traf­fic. Ist er denn wirk­lich so wich­tig? Wir sagen ja. …

7 Wege um Ihre Bestellbestätigung für mehr Umsatz zu optimieren

Bestell­be­stä­ti­gun­gen per Email gehö­ren zum Online-Kauf wie die Rech­nung zum Restau­rant­be­such. Was vie­le Leu­te nicht wis­sen: Bestell­be­stä­ti­gun­gen wer­den 4 mal mehr geöff­net als ande­re, her­kömm­li­che Mar­ke­ting Email wie News­let­ter, Ange­bo­te, et cete­ra.

Was kostet ein WooCommerce-Shop?

Kosten Einrichtung WooCommerce

Der eCom­mer­ce boomt. Klar, wer bestellt nicht ger­ne bequem von zu Hau­se aus. Für 2017 wer­den Hoch­rech­nun­gen zu Fol­ge Umsät­ze im B2C-eCom­­mer­ce zwi­schen 48,7 Mil­li­ar­den Euro (HDE) und 58,5 Mil­li­ar­den Euro (bevh) pro­gnos­ti­ziert. Viel­leicht den­ken Sie …

10 Tipps für Produktfotos, die einfach mehr verkaufen

Gute Pro­dukt­fo­tos sind essen­ti­ell um Pro­duk­te über den eige­nen Woo­Com­mer­ce zu ver­kau­fen. Dem Kun­den kann bei der online Bestel­lung höchs­tens das Aus­se­hen eines Pro­dukts ver­mit­telt wer­den – alle ande­ren Sin­ne des Shop­be­su­chers kön­nen nicht genutzt wer­den. …

Live Chat für WooCommerce: Gerne, aber dann bitte richtig!

Kun­den­be­treu­ung befin­det sich im Wan­del – vor allem im Woo­Com­mer­ce. Neue Wege um guten Kun­den­ser­vice anzu­bie­ten wer­den jeden Tag getes­tet – und die aktu­ell erfolg­reichs­te ist der Live Chat. Laut dem eDigitial‘s Con­su­mer Ser­vice Bench­mark kam …

Der Backlink-Trick für pfiffige WooCommerce Shopbetreiber

Poten­ti­el­le Kun­den zu Ihrem Online Shop zu locken ist vor allem anfangs nicht leicht. Die ers­te offen­sicht­li­che Art und Wei­se dies zu tun ist Wer­bung zu schal­ten – aber effek­ti­ve Wer­bung ist teu­er. Kei­ne Sor­ge! Es …

Die Kennzahlen: So wissen Sie, wie gut Ihr WooCommerce Shop abschneidet

Sie haben es also gewagt, und auf Ihrer Wor­d­­Press-Sei­­te einen Woo­Com­mer­ce Shop ein­ge­rich­tet um Ihre Pro­duk­te zu ver­kau­fen. Ein muti­ger Schritt. Herz­li­chen Glück­wunsch! Im nächs­ten Schritt wer­den Sie wahr­schein­lich Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie in Gang brin­gen, um poten­ti­el­le …

2015 im Rückblick

2015 hat­te sei­ne Höhen und Tie­fen – glück­li­cher­wei­se über­wie­gen die Höhen für mich. Ich durf­te groß­ar­ti­ge Men­schen ken­nen ler­nen, fan­tas­ti­sche Erin­ne­run­gen sam­meln, ein neu­es Unter­neh­men grün­den, lachen, schrei­en – und lie­ben.

Werbetexte Schreiben – Verzaubern Sie Ihre Zielkunden In 7 Schritten

Werbetexte Schreiben Header

Möch­ten Sie manch­mal auch ein­fach nur schrei­end davon­lau­fen? Viel­leicht sogar Ihren Lap­top direkt aus dem nächs­ten Fens­ter wer­fen? Nicht weil Sie frus­triert sind, nein, son­dern weil das Inter­net Sie unglaub­lich nervt – und zwar mit schreck­li­chen …

So schreiben Sie mehr Unique Content für Ihre Webseite

unique-content-header

Wenn auch ein ein­deu­tig eng­li­scher Begriff, so ist “Uni­que Con­tent” doch ein eher im deut­schen Raum ver­brei­te­ter Begriff. Er steht für die Ein­zig­ar­tig­keit der Inhal­te auf Ihrer Web­sei­te, und damit im Gegen­satz zu “Dupli­ca­te Con­tent”, wel­ches dem …

Was Ihre Konversionsrate sagt und 10 Wege, um sie zu steigern – noch heute!

Die Kon­ver­si­ons­ra­te – eigent­lich ein ganz alter Hut! Was ist eigent­lich eine Kon­ver­si­ons­ra­te? Was gibt sie an, wozu wird sie benö­tigt, und war­um hört man stän­dig Pro­fis aus dem Online-Mar­ke­­ting davon reden, die “Kon­ver­si­ons­ra­te zu stei­gern”? Und war­um …

Mit der 10er Taktik den eigenen Blog bekannter machen

Die Struk­tur und die Inhal­te ste­hen, Sie sind auf­ge­regt und stolz – der Blog ist fer­tig ein­ge­rich­tet. Die ers­ten Bei­trä­ge wer­den ver­fasst, Bil­der hoch­ge­la­den und Schlag­wor­te ver­ge­ben und was pas­siert? Nichts! Es gibt kei­ne Reak­tio­nen, Likes oder …

Bei Google gefunden werden – Seite 1 ruft!

Google-Suchmaschine-Seite mit Eingabe "search engine"

Sie möch­ten mit Ihrem Unter­neh­men an die Spit­ze, um Ihre Dienst­leis­tung oder Ihr Pro­dukt erfolg­reich an den Mann zu brin­gen? Dann soll­ten Sie in der Goog­le Such­ma­schi­ne unbe­dingt auf die ers­te Sei­te kom­men. Wie Sie das schaf­fen? Die­ser Arti­kel ver­rät Ihnen die benö­tig­ten Schrit­te dafür. Lesen Sie selbst!

Mit Google Analytics herausfinden, was die Kunden vertreibt

Erfolg­rei­che Unter­neh­mer und Ver­mark­ter set­zen Ihren Online-Fokus auf zwei Kern­the­men: Stei­ge­rung der Besu­cher­zah­len und Opti­mie­rung der Kon­ver­si­ons­ra­ten (Wel­cher Teil der Besu­cher mel­det sich für den News­let­ter an, stellt eine Kon­takt­an­fra­ge oder kauft ein Pro­dukt?). Der Grund ist …

Positionierung: Das sollte jeder Unternehmer im Schlaf wissen

Posi­tio­nie­rung – gab es da nicht etwas im letz­tem Mar­ke­ting­s­emi­nar? War das nicht die halb dif­fu­se Sache mit dem “Auf­stel­len in der Mar­ken­land­schaft?”, die einem als gut geer­de­ter Mit­tel­ständ­ler sowie­so nichts nützt? Ja, lei­der wird das …

Redesign in 2015? Stellen Sie sich diese 11 Fragen zu Ihrer Website!

Mit­te Janu­ar haben die meis­ten Leu­te sich schon dabei erwischt, wie sie ihre per­sön­li­chen guten Vor­sät­ze für das Jahr schon mehr als ein­mal gebro­chen haben. Vie­le Unter­neh­mer ste­cken sich Zie­le für das neue Jahr und vie­le errei­chen die­se …