10 Tipps für mehr Umsatz mit Ihrem Woo­Commerce-Shop – auch nach Weih­nach­ten

Selbst wenn die Urlaubs­ver­käu­fe im vier­ten Quar­tal alle Rekor­de bra­chen, ist der Umsatz­ein­bruch nach Weih­nach­ten vor­her­seh­bar. Diese Umsatz­schwan­kun­gen sind ein Ärger­nis für viele Woo­­Com­mer­ce-Hän­d­­ler. Bei­spiels­wei­se muss­ten einer­seits für die Bewäl­ti­gung der Bestel­lun­gen in der Vor­weih­nachts­zeit zusätz­li­che …

In 3+1 Schrit­ten zum erfolg­rei­chen eCom­mer­ce Con­tent Mar­ke­ting

Kennen Sie das auch? Sie haben den Dreh heraus um regel­mä­ßig hoch­wer­ti­gen Con­tent auf Ihrem Online­­shop-Maga­zin zu ver­öf­fent­li­chen, aber es tut sich Traf­­fic-tech­­nisch ein­fach nichts? Die erhoff­te – und von Exper­ten ver­spro­che­ne – Erhö­hung der Besu­cher­zah­len …

In 5 Schrit­ten zum was­ser­dich­ten Con­tent Kalen­der

Con­tent bringt Traf­fic. Das behaup­ten jeden­falls die Mar­ke­ting­ex­per­ten. Und sie haben recht: Con­tent, in Form von Blog­bei­trä­gen oder auch Social Media Posts lockt Leser auf Ihre Web­site und Ihren Shop – selbst wenn diese Leser viel­leicht …

Ger­ma­ni­zed oder German Market? Rechts­si­cher­heit für Woo­Commerce-Shops

Stel­len Sie sich diese Frage als Woo­­Com­mer­ce-Shop­be­­trei­ber auch: German Market oder Ger­ma­ni­zed? Beide Plugins bieten Rechts­si­cher­heit für Ihren Woo­­com­mer­ce-Shop. Online-Hän­d­­ler sind aber oft unsi­cher, wel­ches die für sie bes­se­re Option ist. Des­halb wollen wir diesem Dilem­ma …

Die besten deut­schen eCom­mer­ce Pod­casts 2019

Pod­casts erfreu­en sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit in unse­rer mobi­len Welt. Man kann sie über­all hören: im Auto, beim Joggen, in der Bade­wan­ne, beim Auf­räu­men oder Essen kochen. Das rich­tig Geile dabei: man lernt etwas wäh­rend man …

Die 6 besten Affi­lia­te-Plugins für Woo­Commerce

Woo­Commerce und Word­Press haben sich zu einer star­ken Kom­bi­na­ti­on für den Online-Handel ent­wi­ckelt. Sie gelten als die fle­xi­bels­te und am besten indi­vi­dua­li­sier­ba­re eCom­­mer­ce-Plat­t­­form um ein Online-Busi­­ness auf­zu­bau­en. Sie sind ideal um phy­si­sche Ware, digi­ta­le Pro­duk­te und …

Die besten ERP- / Waren­wirt­schafts­sys­te­me für Woo­Commerce

Online-Shops haben im Hin­ter­grund so einige Pro­zes­se laufen, über die Sie als Shop­be­trei­ber nie den Über­blick ver­lie­ren dürfen. Beschaf­fung, Bedarfs­er­mitt­lung, Logis­tik, Trans­port und Lage­rung – je rei­bungs­lo­ser die Waren­wirt­schaft läuft, desto zufrie­de­ner sind Ihre Kunden. Die …

7 Woo­Commerce Mar­ke­ting Tools für mehr Umsatz

Durch­gän­gi­ges Mar­ke­ting unter­stützt den stän­di­gen „Buzz“ Ihrer poten­ti­el­len Kunden um Ihren Woo­Commerce Shop. Um kon­sis­tent Ihre Mar­ke­ting­zie­le im Griff zu haben und zu errei­chen, helfen eine Aus­wahl an Woo­Commerce Plugins und Exten­si­ons. Diese Tools stel­len sicher, …

Wie Sie mit einer opti­mier­ten Woo­Commerce Suche mehr Umsatz machen

Hand aufs Herz: Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Shop­be­su­chern die best­mög­li­che Nut­zer­er­fah­rung bieten? Die Frage soll­ten Sie sich als Woo­Commerce Shop­be­trei­ber unbe­dingt stel­len, denn Ihre poten­ti­el­len Kunden sind bei diesem Thema nicht gnädig. Wenn sie …

Mehr Bestel­lun­gen mit diesem Woo­Commerce-Plugin für Pro­dukt­be­wer­tun­gen

Produktbewertungen WooCommerce

Yolan­da Hin­richs aktua­li­siert Ihren Woo­­Com­mer­ce-Shop und fragt sich, wel­ches Plugin für die Pro­dukt­be­wer­tun­gen das rich­ti­ge ist. Neben der ein­ge­bau­ten Stan­dard­funk­ti­on von Woo­Commerce gibt es noch über ein Dut­zend wei­te­re Plug-ins, die mit unter­schied­li­chen Fea­tures und Funk­tio­nen …

Pro­dukt-Sets mit Woo­Commerce – Mit diesem Plugin haben Ihre Kunden die Wahl

Produkt-Sets mit WooCommerce - Mit diesem Plugin haben Ihre Kunden die Wahl

Wenn Sie Ihren Kunden frei kon­fi­gu­rier­ba­re Pro­­­dukt-Sets anbie­ten möch­ten, kommen Sie mit den Bord­mit­teln von Woo­Commerce nicht weit. Julia Baum­gar­ten möchte Ihren Kunden ver­schie­de­ne Sets anbie­ten, bei denen diese selbst­stän­dig den Inhalt aus vor­ge­ge­be­nen Pro­duk­ten wählen …

5 Tipps für erfolg­rei­ches SEO für Woo­Commerce

Als Woo­Commerce Shop­be­trei­ber wissen Sie bestimmt: Mehr Traf­fic = mehr Umsatz. Des­halb steht mehr Traf­fic auch ganz oben auf der Stra­te­gie zum Erfolg im eCom­mer­ce. Und der beste Weg dahin ist immer noch die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). …

Woo­Commerce SSL: So geht’s rich­tig

Daten­si­cher­heit im Inter­net wird immer wich­ti­ger. Inter­­net-Betrü­ger ver­su­chen bei­spiels­wei­se mit so genann­ten Phis­hing-Emails an Geld­zah­lun­gen oder sen­si­ble und ver­trau­li­che Daten zu kommen. In 2016 wurden in Deutsch­land 3.000 sol­cher Spam-Mails pro Sekun­de ver­sen­det. Nut­zern wird immer …

Das sind die 4 besten Woo­Commerce Themes 2018

Es gibt schier unzäh­li­ge Woo­Commerce Themes zur Erstel­lung von tollen Online-Shops. Wie wählt man da für seinen eige­nen Online-Shop das beste aus? Und wel­ches sind eigent­lich die belieb­tes­ten Themes unter den Shop­be­trei­bern? Ich wollte es genau …

So nutzen Sie Ihre Woo­Commerce Kon­kur­renz für sich

Wett­be­wer­ber. Kon­kur­ren­ten. Gegner. Kon­kur­renz wird nicht gerne gese­hen. Man muss mit ihr um Ver­kaufs­zah­len buhlen, muss sie über­bie­ten, und muss Kunden davon über­zeu­gen nicht bei ihr – son­dern bei sich – ein­zu­kau­fen. Auf den ersten Blick …

Die Top E‑Commerce Kon­fe­ren­zen 2018

Neues Jahr, neues Glück – und neue Kon­fe­ren­zen. Ich hoffe Sie sind gut in 2018 rein­ge­rutscht! Bestimmt haben Sie auch ein paar Neu­jahrs­be­schlüs­se gefasst. Waren neue Ziele für Ihr E‑Commerce Busi­ness dabei? Dann soll­ten Sie auch …

Mehr Umsatz für Ihren Woo­Commerce Shop mit Google Pro­duct Lis­ting Ads

Google Pro­duct Lis­ting Ads machen sich bezahlt: allein im ersten Quar­tal 2016 stie­gen die eCom­mer­ce Umsät­ze über Google Shop­ping um 52% gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum. Ten­denz auch in 2017 wei­ter­hin stei­gend. Anders aus­ge­drückt: Ein­käu­fer kli­cken mehr und …

Was kostet ein Woo­Commerce-Shop?

Kosten Einrichtung WooCommerce

Der eCom­mer­ce boomt. Klar, wer bestellt nicht gerne bequem von zu Hause aus. Für 2017 werden Hoch­rech­nun­gen zu Folge Umsät­ze im B2C-eCom­­mer­ce zwi­schen 48,7 Mil­li­ar­den Euro (HDE) und 58,5 Mil­li­ar­den Euro (bevh) pro­gnos­ti­ziert. Viel­leicht denken Sie …

10 Tipps für Pro­dukt­fo­tos, die ein­fach mehr ver­kau­fen

Gute Pro­dukt­fo­tos sind essen­ti­ell um Pro­duk­te über den eige­nen Woo­Commerce zu ver­kau­fen. Dem Kunden kann bei der online Bestel­lung höchs­tens das Aus­se­hen eines Pro­dukts ver­mit­telt werden – alle ande­ren Sinne des Shop­be­su­chers können nicht genutzt werden. …

Live Chat für Woo­Commerce: Gerne, aber dann bitte rich­tig!

Kun­den­be­treu­ung befin­det sich im Wandel – vor allem im Woo­Commerce. Neue Wege um guten Kun­den­ser­vice anzu­bie­ten werden jeden Tag getes­tet – und die aktu­ell erfolg­reichs­te ist der Live Chat. Laut dem eDigitial‘s Con­su­mer Ser­vice Bench­mark kam …

Die Kenn­zah­len: So wissen Sie, wie gut Ihr Woo­Commerce Shop abschnei­det

Sie haben es also gewagt, und auf Ihrer Wor­d­­Press-Seite einen Woo­Commerce Shop ein­ge­rich­tet um Ihre Pro­duk­te zu ver­kau­fen. Ein muti­ger Schritt. Herz­li­chen Glück­wunsch! Im nächs­ten Schritt werden Sie wahr­schein­lich Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie in Gang brin­gen, um poten­ti­el­le …

2015 im Rück­blick

2015 hatte seine Höhen und Tiefen – glück­li­cher­wei­se über­wie­gen die Höhen für mich. Ich durfte groß­ar­ti­ge Men­schen kennen lernen, fan­tas­ti­sche Erin­ne­run­gen sam­meln, ein neues Unter­neh­men grün­den, lachen, schrei­en – und lieben.

So schrei­ben Sie mehr Unique Con­tent für Ihre Web­sei­te

unique-content-header

Wenn auch ein ein­deu­tig eng­li­scher Begriff, so ist “Unique Con­tent” doch ein eher im deut­schen Raum ver­brei­te­ter Begriff. Er steht für die Ein­zig­ar­tig­keit der Inhal­te auf Ihrer Web­sei­te, und damit im Gegen­satz zu “Dupli­ca­te Con­tent”, wel­ches dem …