SEO für eCom­mer­ce – So landet Ihr Shop bei Google auf Seite 1

eCommerce SEO

Sie möch­ten mit Ihrem Unter­neh­men an die Spitze, um Ihre Dienst­leis­tung oder Ihr Pro­dukt erfolg­reich an den Mann zu brin­gen? Dann soll­ten Sie in der Google Such­ma­schi­ne unbe­dingt auf die erste Seite kommen. Wie Sie das schaf­fen? Dieser Arti­kel verrät Ihnen die benö­tig­ten Schrit­te dafür. Lesen Sie selbst!

Google Ana­ly­tics 4 für Woo­Commerce DSGVO-kon­form einrichten

Google Ana­ly­tics 3 – die Stan­dard­ver­si­on von Google Ana­ly­tics – sam­melt ab 1. Juli 2023 keine Daten mehr. Für erfolg­rei­ches eCom­mer­ce Mar­ke­ting brau­chen Sie diese Daten aber. Google Ana­ly­tics 4 ist der Nach­fol­ger, der aktu­ell in …

Was kostet ein WooCommerce-Shop?

was kostet ein woocommerce shop

Der eCom­mer­ce boomt. Klar, wer bestellt nicht gerne bequem von zu Hause aus – gerade jetzt, in Zeiten von Corona. Denn trotz Lock­downs und Restrik­tio­nen sehen Exper­ten gute Chan­cen, dass der eCom­­mer­ce-Umsatz in 2020 bis zu …

So schrei­ben Sie mehr Unique Con­tent für Ihre Webseite

Wenn auch ein ein­deu­tig eng­li­scher Begriff, so ist “Unique Con­tent” doch eher im deut­schen Raum ver­brei­tet. Er steht für die Ein­zig­ar­tig­keit der Inhal­te auf Ihrer Web­sei­te, und damit im Gegen­satz zu “Dupli­ca­te Con­tent”, wel­ches dem Ver­öf­fent­li­chen des …

10 Zah­lungs­ar­ten, die Sie in Ihrem Online­shop anbie­ten sollten

Welche und wie viele Zah­lungs­ar­ten soll ich in meinem eCom­mer­ce Shop anbie­ten?”  Das ist eine Frage, die sich viele Online­händ­ler stel­len. Denn es gibt eine große Anzahl an mög­li­chen Zah­lungs­wei­sen. Doch jede bedeu­tet Auf­wand für die Einrichtung …

Con­tent Mar­ke­ting in 3 Schrit­ten: So klappt’s mit der Umsatzmaschine

Con­tent Mar­ke­ting ist in aller Munde – zurecht! Con­tent Mar­ke­ting ist die güns­tigs­te Lösung, um qua­li­fi­zier­te Anfra­gen online zu gene­rie­ren und so mehr Abschlüs­se und Umsät­ze zu ermög­li­chen. Beim Con­tent Mar­ke­ting werden Leser durch hilf­rei­che Inhalte …

Die 3 Hebel des Wachs­tums für mehr Umsatz im eCommerce

Wie mache ich mehr Umsatz?”  Das ist eine Frage, die oft in eCom­­mer­ce-Foren gefragt wird. Manch­mal wird sie anders for­mu­liert, bei­spiels­wei­se  “Wie gene­rie­re ich mehr Bestel­lun­gen?” “Wie gene­rie­re ich mehr Traf­fic für meinen Shop?” oder  “Wie …

In 3+1 Schrit­ten zum erfolg­rei­chen eCom­mer­ce Con­tent Marketing

Kennen Sie das auch? Sie haben den Dreh heraus um regel­mä­ßig hoch­wer­ti­gen Con­tent auf Ihrem Online­­shop-Maga­­zin zu ver­öf­fent­li­chen, aber es tut sich Traf­­fic-tech­­nisch ein­fach nichts? Die erhoff­te – und von Exper­ten ver­spro­che­ne – Erhö­hung der Besucherzahlen …

In 5 Schrit­ten zum was­ser­dich­ten Con­tent Kalender

Con­tent bringt Traf­fic. Das behaup­ten jeden­falls die Mar­ke­ting­ex­per­ten. Und sie haben recht: Con­tent, in Form von Blog­bei­trä­gen oder auch Social Media Posts lockt Leser auf Ihre Web­site und Ihren Shop – selbst wenn diese Leser vielleicht …

Ger­ma­ni­zed oder German Market? Rechts­si­cher­heit für WooCommerce-Shops

Stel­len Sie sich diese Frage als Woo­­Com­mer­ce-Shop­­­be­­trei­­ber auch: German Market oder Ger­ma­ni­zed? Beide Plug­ins bieten Rechts­si­cher­heit für Ihren Woo­­com­mer­ce-Shop. Online-Hän­d­­ler sind aber oft unsi­cher, wel­ches die für sie bes­se­re Option ist. Des­halb wollen wir diesem Dilemma …

Die besten deut­schen eCom­mer­ce Podcasts

Pod­casts erfreu­en sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit in unse­rer mobi­len Welt. Man kann sie über­all hören: im Auto, beim Joggen, in der Bade­wan­ne, beim Auf­räu­men oder Essen kochen. Das rich­tig Geile dabei: man lernt etwas wäh­rend man …

Die besten ERP- / Waren­wirt­schafts­sys­te­me für WooCommerce

Online-Shops haben im Hin­ter­grund so einige Pro­zes­se laufen, über die Sie als Shop­be­trei­ber nie den Über­blick ver­lie­ren dürfen. Beschaf­fung, Bedarfs­er­mitt­lung, Logis­tik, Trans­port und Lage­rung – je rei­bungs­lo­ser die Waren­wirt­schaft läuft, desto zufrie­de­ner sind Ihre Kunden. Die …

So nutzen Sie Ihre Woo­Commerce Kon­kur­renz für sich

Wett­be­wer­ber. Kon­kur­ren­ten. Gegner. Kon­kur­renz wird nicht gerne gese­hen. Man muss mit ihr um Ver­kaufs­zah­len buhlen, muss sie über­bie­ten, und muss Kunden davon über­zeu­gen nicht bei ihr – son­dern bei sich – ein­zu­kau­fen. Auf den ersten Blick …

Mehr Umsatz für Ihren Woo­Commerce Shop mit Google Pro­duct Lis­ting Ads

Google Shopping Ads im eCommerce

Google Pro­duct Lis­ting Ads machen sich bezahlt: allein im ersten Quar­tal 2016 stie­gen die eCom­mer­ce Umsät­ze über Google Shop­ping um 52% gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum. Ten­denz auch in 2017 wei­ter­hin stei­gend. Anders aus­ge­drückt: Ein­käu­fer kli­cken mehr und …

10 Tipps für Pro­dukt­fo­tos, die ein­fach mehr verkaufen

Gute Pro­dukt­fo­tos sind essen­ti­ell um Pro­duk­te über den eige­nen Woo­Commerce Shop zu ver­kau­fen. Dem Kunden kann bei der online Bestel­lung höchs­tens das Aus­se­hen eines Pro­dukts ver­mit­telt werden – alle ande­ren Sinne des Shop­be­su­chers können nicht genutzt …

Die Kenn­zah­len: So wissen Sie, wie gut Ihr Woo­Commerce Shop abschneidet

Sie haben es also gewagt, und auf Ihrer Word­­Press-Seite einen Woo­Commerce Shop ein­ge­rich­tet um Ihre Pro­duk­te zu ver­kau­fen.  Ein muti­ger Schritt. Herz­li­chen Glück­wunsch! Im nächs­ten Schritt werden Sie wahr­schein­lich Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie in Gang brin­gen, um potentielle …