Google Ana­ly­tics 4 für Woo­Commerce DSGVO-kon­form einrichten

Google Ana­ly­tics 3 – die Stan­dard­ver­si­on von Google Ana­ly­tics – sam­melt ab 1. Juli 2023 keine Daten mehr. Für erfolg­rei­ches eCom­mer­ce Mar­ke­ting brau­chen Sie diese Daten aber. Google Ana­ly­tics 4 ist der Nach­fol­ger, der aktu­ell in …

Live Chat für Woo­Commerce: Gerne, aber dann bitte richtig!

Kun­den­be­treu­ung befin­det sich im Wandel – gerade im eCom­mer­ce. Neue Wege um guten Kun­den­ser­vice anzu­bie­ten werden jeden Tag getes­tet – und die aktu­ell erfolg­reichs­te ist der Live Chat. Laut dem eDigitial‘s Con­su­mer Ser­vice Bench­mark kam in …

So gewin­nen Sie mehr Kunden für Ihren Onlineshop

Mehr Umsatz mit dem Online­shop – das ist das Ziel eines jeden Online­händ­lers. Dabei scheint es schier unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten zu geben, genau dies zu bewerk­stel­li­gen. Wer bei­spiels­wei­se in Onkel Google “mehr Umsatz im Online­shop” ein­gibt, der …

Was kostet ein WooCommerce-Shop?

was kostet ein woocommerce shop

Der eCom­mer­ce boomt. Klar, wer bestellt nicht gerne bequem von zu Hause aus – gerade jetzt, in Zeiten von Corona. Denn trotz Lock­downs und Restrik­tio­nen sehen Exper­ten gute Chan­cen, dass der eCom­­mer­ce-Umsatz in 2020 bis zu …

So schrei­ben Sie mehr Unique Con­tent für Ihre Webseite

Wenn auch ein ein­deu­tig eng­li­scher Begriff, so ist “Unique Con­tent” doch eher im deut­schen Raum ver­brei­tet. Er steht für die Ein­zig­ar­tig­keit der Inhal­te auf Ihrer Web­sei­te, und damit im Gegen­satz zu “Dupli­ca­te Con­tent”, wel­ches dem Ver­öf­fent­li­chen des …

10 Zah­lungs­ar­ten, die Sie in Ihrem Online­shop anbie­ten sollten

Welche und wie viele Zah­lungs­ar­ten soll ich in meinem eCom­mer­ce Shop anbie­ten?”  Das ist eine Frage, die sich viele Online­händ­ler stel­len. Denn es gibt eine große Anzahl an mög­li­chen Zah­lungs­wei­sen. Doch jede bedeu­tet Auf­wand für die Einrichtung …

Con­tent Mar­ke­ting in 3 Schrit­ten: So klappt’s mit der Umsatzmaschine

Con­tent Mar­ke­ting ist in aller Munde – zurecht! Con­tent Mar­ke­ting ist die güns­tigs­te Lösung, um qua­li­fi­zier­te Anfra­gen online zu gene­rie­ren und so mehr Abschlüs­se und Umsät­ze zu ermög­li­chen. Beim Con­tent Mar­ke­ting werden Leser durch hilf­rei­che Inhalte …

So finden Sie heraus, wel­cher Mar­ke­ting­ka­nal der rich­ti­ge für Ihren Shop ist

Unter Online-Hän­d­­lern wirft die Frage nach dem effek­tivs­ten Mar­ke­ting­ka­nal teils hef­ti­ge Dis­kus­sio­nen hervor. Spe­zi­fi­scher:  “Google Ads oder Face­book Ads? Wel­ches ist die bes­se­re Alter­na­ti­ve für mein eCom­mer­ce-Unter­neh­men?” Oder, wenn Shop­be­trei­ber bereits tiefer in die Mate­rie ein­ge­stie­gen sind: …

So star­ten Sie einen Online­shop – ohne Vorkenntnisse

Der Aufbau eines Online­shops war noch nie ein­fa­cher mit eCom­­mer­ce-Buil­­dern wie Shop­i­fy und Word­­Press-Plu­g­ins wie Woo­Commerce. Auch Web­hosts wie Blue­host oder Raid­bo­xes machen den Aufbau mit Word­Press schnel­ler und ein­steig­er­freund­lich. Tat­säch­lich soll bis 2023 der eCommerce-Umsatz …

So machen Sie mit Chat­bots mehr Besu­cher zu Kunden in Ihrem Shop

Haben Sie schon gehört, wie Sie Ihre Kon­ver­si­ons­ra­ten mit Chat­bots für Mes­­sen­­ger-Diens­­te erhö­hen können? In den USA sind Chat­bots, die mit Kunden per Whats­App oder Face­book spre­chen, bereits Stan­dard. So all­mäh­lich kommen sie auch zu uns …

Die 3 Hebel des Wachs­tums für mehr Umsatz im eCommerce

Wie mache ich mehr Umsatz?”  Das ist eine Frage, die oft in eCom­­mer­ce-Foren gefragt wird. Manch­mal wird sie anders for­mu­liert, bei­spiels­wei­se  “Wie gene­rie­re ich mehr Bestel­lun­gen?” “Wie gene­rie­re ich mehr Traf­fic für meinen Shop?” oder  “Wie …

10 Tipps für mehr Umsatz mit Ihrem Woo­Commerce-Shop – auch nach Weihnachten

Selbst wenn die Urlaubs­ver­käu­fe im vier­ten Quar­tal alle Rekor­de bra­chen, ist der Umsatz­ein­bruch nach Weih­nach­ten vor­her­seh­bar. Diese Umsatz­schwan­kun­gen sind ein Ärger­nis für viele Woo­Commerce-Händ­ler. Bei­spiels­wei­se muss­ten einer­seits für die Bewäl­ti­gung der Bestel­lun­gen in der Vor­weih­nachts­zeit zusätzliche …

In 3+1 Schrit­ten zum erfolg­rei­chen eCom­mer­ce Con­tent Marketing

Kennen Sie das auch? Sie haben den Dreh heraus um regel­mä­ßig hoch­wer­ti­gen Con­tent auf Ihrem Online­­shop-Maga­­zin zu ver­öf­fent­li­chen, aber es tut sich Traf­­fic-tech­­nisch ein­fach nichts? Die erhoff­te – und von Exper­ten ver­spro­che­ne – Erhö­hung der Besucherzahlen …

In 5 Schrit­ten zum was­ser­dich­ten Con­tent Kalender

Con­tent bringt Traf­fic. Das behaup­ten jeden­falls die Mar­ke­ting­ex­per­ten. Und sie haben recht: Con­tent, in Form von Blog­bei­trä­gen oder auch Social Media Posts lockt Leser auf Ihre Web­site und Ihren Shop – selbst wenn diese Leser vielleicht …

Ger­ma­ni­zed oder German Market? Rechts­si­cher­heit für WooCommerce-Shops

Stel­len Sie sich diese Frage als Woo­­Com­mer­ce-Shop­­­be­­trei­­ber auch: German Market oder Ger­ma­ni­zed? Beide Plug­ins bieten Rechts­si­cher­heit für Ihren Woo­­com­mer­ce-Shop. Online-Hän­d­­ler sind aber oft unsi­cher, wel­ches die für sie bes­se­re Option ist. Des­halb wollen wir diesem Dilemma …

Die besten deut­schen eCom­mer­ce Podcasts

Pod­casts erfreu­en sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit in unse­rer mobi­len Welt. Man kann sie über­all hören: im Auto, beim Joggen, in der Bade­wan­ne, beim Auf­räu­men oder Essen kochen. Das rich­tig Geile dabei: man lernt etwas wäh­rend man …

6 sinn­vol­le Fragen, um mit Per­so­na­li­sie­rung in Ihrem Woo­Commerce Shop zu starten

Keine Frage: von per­so­na­li­sier­tem Email-Mar­ke­­ting oder per­so­na­li­sier­ten Face­book Wer­be­an­zei­gen hat jeder schon mal gehört. Per­so­na­li­sier­te Wer­bung wird sehr gezielt an spe­zi­fi­sche Per­so­nen aus­ge­spielt, die an den bewor­be­nen Inhal­ten bereits Inter­es­se bekun­det haben. Doch Per­so­na­li­sie­rung muss nicht auf …

Die 8 besten Affi­lia­te-Plug­ins für WooCommerce

Woo­Commerce und Word­Press haben sich zu einer star­ken Kom­bi­na­ti­on für den Online­han­del ent­wi­ckelt. Sie gelten als die fle­xi­bels­te und am besten indi­vi­dua­li­sier­ba­re eCom­­mer­ce-Plat­t­­form um ein Online-Busi­­ness auf­zu­bau­en. Sie sind ideal um phy­si­sche Ware, digi­ta­le Pro­duk­te und …

Die besten ERP- / Waren­wirt­schafts­sys­te­me für WooCommerce

Online-Shops haben im Hin­ter­grund so einige Pro­zes­se laufen, über die Sie als Shop­be­trei­ber nie den Über­blick ver­lie­ren dürfen. Beschaf­fung, Bedarfs­er­mitt­lung, Logis­tik, Trans­port und Lage­rung – je rei­bungs­lo­ser die Waren­wirt­schaft läuft, desto zufrie­de­ner sind Ihre Kunden. Die …

7 Woo­Commerce Mar­ke­ting Tools für mehr Umsatz

Durch­gän­gi­ges Mar­ke­ting unter­stützt den stän­di­gen „Buzz“ Ihrer poten­ti­el­len Kunden um Ihren Woo­Commerce Shop. Um kon­sis­tent Ihre Mar­ke­ting­zie­le im Griff zu haben und zu errei­chen, helfen eine Aus­wahl an Woo­Commerce Plug­ins und Exten­si­ons. Diese Tools stel­len sicher, …

Wie Sie mit einer opti­mier­ten Woo­Commerce Suche mehr Umsatz machen

Hand aufs Herz: Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Shop­be­su­chern die best­mög­li­che Nut­zer­er­fah­rung bieten? Die Frage soll­ten Sie sich als Woo­Commerce Shop­be­trei­ber unbe­dingt stel­len, denn Ihre poten­ti­el­len Kunden sind bei diesem Thema nicht gnädig. Wenn sie …

Mehr Bestel­lun­gen mit diesem Woo­Commerce-Plugin für Produktbewertungen

Produktbewertungen WooCommerce

Yolan­da Hin­richs aktua­li­siert Ihren Woo­­Com­mer­ce-Shop und fragt sich, wel­ches Plugin für die Pro­dukt­be­wer­tun­gen das rich­ti­ge ist. Neben der ein­ge­bau­ten Stan­dard­funk­ti­on von Woo­Commerce gibt es noch über ein Dut­zend wei­te­re Plug-ins, die mit unter­schied­li­chen Fea­tures und Funktionen …

Pro­dukt-Sets mit Woo­Commerce – Mit diesem Plugin haben Ihre Kunden die Wahl

Produkt-Sets mit WooCommerce - Mit diesem Plugin haben Ihre Kunden die Wahl

Wenn Sie Ihren Kunden frei kon­fi­gu­rier­ba­re Pro­­dukt-Sets anbie­ten möch­ten, kommen Sie mit den Bord­mit­teln von Woo­Commerce nicht weit. Julia Baum­gar­ten möchte Ihren Kunden ver­schie­de­ne Sets anbie­ten, bei denen diese selbst­stän­dig den Inhalt aus vor­ge­ge­be­nen Pro­duk­ten wählen …

Tipps für erfolg­rei­ches SEO für WooCommerce

Google-Suchmaschine-Seite mit Eingabe "search engine"

Als Woo­Commerce Shop­be­trei­ber wissen Sie bestimmt: Mehr Traf­fic = mehr Umsatz. Des­halb steht mehr Traf­fic auch ganz oben auf der Stra­te­gie zum Erfolg im eCom­mer­ce. Und der beste Weg dahin ist immer noch die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). …

Woo­Commerce SSL: So geht’s richtig

Daten­si­cher­heit im Inter­net wird immer wich­ti­ger. Inter­­net-Betrü­­ger ver­su­chen bei­spiels­wei­se mit so genann­ten Phis­hing-Emails an Geld­zah­lun­gen oder sen­si­ble und ver­trau­li­che Daten zu kommen. In 2016 wurden in Deutsch­land 3.000 sol­cher Spam-Mails pro Sekun­de ver­sen­det. Nut­zern wird immer …

Das sind die 4 besten Woo­Commerce Themes 2020

Es gibt schier unzäh­li­ge Woo­Commerce Themes zur Erstel­lung von tollen Online-Shops. Wie wählt man da für seinen eige­nen Online-Shop das beste aus? Und wel­ches sind eigent­lich die belieb­tes­ten Themes unter den Shop­be­trei­bern? Ich wollte es genau …