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Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing

Ein Marketingprozess aus der Praxis, mit dem jeder WooCommerce-Shopbetreiber mehr Besucher generieren und die eigenen Conversion Rates steigern kann

Cover

Schätzungsweise 20 Mrd. Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Dieser Umsatz beruht auf einfacher Mathematik: Der Zahl der potentiellen Kunden, die einen WooCommerce – Shop aufrufen multipliziert mit der Conversionrate.

Trotzdem gehen die meisten WooCommerce-Shops gehen innerhalb von fünf Jahren wieder offline.

Das liegt nicht an den niedrigen Conversionsrates.

Das liegt nicht an der mangelnden Suchmaschinenoptimierung.

Das liegt nicht am falschen Design.

Der Grund ist, dass das Marketing nie richtig funktioniert hat. Sehen Sie sich die großen E-Commerce-Shops an. Da ist weder Zufall noch Glück im Spiel. Die tausenden Besucher am Tag kommen nicht grundlos zu den bekannten Riesen. Aber wo liegt dann der Unterschied?

Nun, die erfolgreichen Shops wissen etwas, dass Sie noch nicht wissen: Diese Shopbetreiber kennen den Unterschied zwischen „Wir müssen mehr Klicks erzeugen!“ und Marketing so zu nutzen, dass Ihr WooCommerce – Shop für Sie arbeitet.

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Die Herausforderung, die alle Shopbetreiber lösen müssen

Sie wissen, dass die schwierigste Aufgabe für Sie als Shopbetreiber nicht die Logistik, das Produktmanagement oder der Kundensupport sind, sondern die Generierung von Traffic, Verkäufen, Wachstum und Profit. Dieses Buch liefert Ihnen genau die Informationen, die Sie brauchen und hilft Ihnen diese auch umzusetzen.

„Franz Sauerstein hat uns riesig vorangebracht. Wo wir davor Geld verbrannt haben, verdienen wir es jetzt. Ich kann dieses Buch jedem Shopbetreiber empfehlen, der seine Gewinne konsequent steigern will.“ – Dominik Kettner, Kettner Edelmetalle

Aus dem Inhalt

Sie lernen Schritt für Schritt:

  1. Wie Sie intensive Beziehungen mit Ihren Kunden aufbauen (Seite 73)
  2. Warum Sie Ihren Kunden nichts verkaufen sollten (Seite 14)
  3. Warum Sie die meisten Besucher Ihrer Website vergraulen müssen (Seite 42)
  4. Wie Sie Ihre Nische finden (Seite 41)
  5. Warum der Erfolg Ihres Unternehmens mit Ihrer Positionierung steht und fällt (Seite 29)
  6. Die drei Geheimnisse, mit denen Conversion Rate Optimization ein Klacks wird (Seite 23)
  7. Wie Sie verlässliche Quellen für Ihren Website-Traffic öffnen (Seite 52)
  8. Wie Sie die Besucher Ihrer Website zu Fans machen (Seite 140)
  9. Wie Sie Ihren Profit mit cleverem Remarketing maximieren (Seite 74)
  10. Warum Ihre Kunden nicht kaufen und wie Sie das ändern (Seite 103)
  11. Wie Sie die Zufriedenheit und Ihrer Kunden ohne Zutun steigern (Seite 119)
  12. Wie Sie Kunden in Empfehlungsgeber verwandeln (Seite 142)
  13. Wie Sie Ihr SEO endlich in den Griff kriegen (Seite 64)
  14. Wie Sie die Zahl der Kundenbestellungen steigern und mehr daran verdienen (Seite 24)
Buch: Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potenziale mit systematischem Marketing

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Für wen dieses Buch nützlich ist

Das Buch richtet sich an Leser, die bereits mehrere Tausend Euro Umsatz mit ihrem Online – Shop machen und jetzt nachhaltig wachsen wollen. Neueinsteiger erhalten einen Ausblick, welche Aufgaben im Bereich des Marketings auf sie zukommen werden oder bereits jetzt mitgedacht werden wollen.

Weitere Kundenstimmen über „Mehr Gewinn mit WooCommerce

Wir freuen uns über jede Kundenrezension, die wir erhalten – egal ob per E-Mail oder auf Amazon.

„Ich konnte das Buch im Vorfeld lesen und bin sehr angetan. Franz Sauerstein kennt jeden Trick, Kniff und legitimen Weg, einen Online-Shop zu verbessern – und er scheut sich nicht, dieses Wissen offenzulegen und leicht verständlich und übersichtlich darzustellen.

Das beginnt bei hilfreichen Hinweisen zum Aufbau des Shops selbst (dabei wird nichts übersehen und nichts vergessen), geht über die Komposition der Einzelseiten (im Detail) und endet bei Vermarktung und Traffic. Gerade hierzu hat Sauerstein eine Menge beizutragen.

Gegliedert ist das Buch nach der Customer Journey – wie wird aus einem Fremden ein Besucher des Shops, ein Bekannter, ein Käufer und schließlich jemand, der den Shop weiter empfiehlt? Auch zu jedem dieser Punkte hat Sauerstein Hilfreiches zu sagen. Für Shop-Betreiber ergibt sich alles in allem ein unverzichtbarer, vollständiger Überblick. Dass Sauerstein dabei nur über Woocommerce-Shops spricht, andere Shopsysteme wie Magento oder Shopify jedoch auslässt, spricht nicht gegen das Buch. Zum einen ist WooCommerce immer noch das meistbenutzte Shop-System der Welt. Zum anderen lassen sich Hinweise und Tipps leicht übertragen.

Wer allerdings eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erwartet, der wird enttäuscht werden. Eine allzu detaillierte Beschreibung von allem, was zu beachten ist, wäre aber auch unsinnig. Denn in jeder Woche ändern z.B. Facebook oder Google ihre Regeln und Abläufe – wer hier zu sehr ins Detail geht, müsste sein Buch zweimal im Monat umschreiben.

So kommt es aber, dass Sauerstein im Einzelnen durchaus mehr als brauchbare Hinweise gibt – dass der interessierte Shop-Betreiber jedoch bei der Umsetzung immer noch weitere Hinweise und Tipps recherchieren muss. Daher ist das Buch nicht unbedingt etwas für Anfänger, eher eine Handreichung für Fortgeschrittene, die ihr Wissen abrunden und den Erfolg ihres Shops optimieren möchten.

Immerhin hilft Sauerstein bei vielen Punkten aus, z.B. beim Thema E-Mail-Marketing, indem er seinen Lesern auf der eigenen Website eine Fülle an Ressourcen, Vorlagen und weiterführenden Links anbietet. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, nicht nur für WooCommercler.“ – Horvath08, Bewertender auf Amazon


„Da ich keinen konventionellen Online-Shop besitze, sondern einen Blog, war ich nicht sicher ob Franz‘ Buch das Richtige für mich ist. Ist es. Das Buch enthält so viele grundlegende Ideen aus der Online-Business-Welt, wichtige Prinzipien und originelle Konzepte, dass es Standardlektüre für jeden, der sein Geld online verdienen will, sein sollte.

Das Kaffeefiltermodell hat mir extrem geholfen, meine Positionierung zu verfeinern, die Fragen sind super hilfreich und ich habe den Text auf meiner Homepage direkt entsprechend angepasst. Seitdem bekomme ich fast doppelt so viele E-Mail-Abonnenten von der gleichen Seite! Die grafische Darstellung des Modells und die Bonus-Downloads haben es einfach gemacht, alles direkt beim Lesen auszufüllen.

Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen, der online Produkte verkauft, ob es sich hierbei um Informationen, Kuschelsocken oder Schallplatten handelt. Zwei Daumen nach oben!“ – Niklas Goeke, fourminutebooks.com

Franz Sauerstein > WooCommerce Experte > Berater für mehr Gewinn durch Online - Marketing

Über den Autor

Franz Sauerstein arbeitet mit seiner Agentur Xciting Webdesign seit 2012 mit WooCommerce und hat bereits vielen Kunden geholfen, die Umsätze und Gewinne ihrer Shops zu steigern. Xciting Webdesign durfte Reichweiten maximieren, Marktanteile erobern oder einfach die Masse der Menschen wachsen lassen, denen das Unternehmen so täglich helfen konnte.

Verdreifachung des Umsatz - Kunde Franz Sauerstein
Xciting Webdesign hilft WooCommerce-Shopbetreibern die monatlichen Umsätze innerhalb von 7 Monaten zu verdreifachen. (Anonymisierter Screenshot aus Google Analytics)

Die von Franz Sauerstein und seinen Kollegen betreuten Shops machen jährlich Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe. Das ist kein Zufall, dafür sind es zu viele Shops, bei denen ihr Vorgehen funktioniert. Die Ansätze von Xciting Webdesign funktionieren einfach.

Xciting Webdesign ist eine bewusst schlank aufgestellte, inhabergeführte Agentur, die sich nicht von Investoren abhängig macht. Das Team bei Xciting Webdesign arbeitet an Projekten, welche die Kunden voranbringen und Spaß machen. Wie nebenbei verdienen die Mitglieder des Teams Ihre Lebensgrundlage. Der Erfolg des Unternehmens wird nicht am reinen Profit gemessen, sondern an der Zahl der Menschen, die positiv beeinflusst werden konnten.

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Das ist für Sie drin

Für 19,90 € erhalten Sie:

  1. Das eBook “Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potenziale mit systematischem Marketing”
  2. Das Kaffeefiltermodell für Ihr Unternehmen zum Ausdrucken, Ausfüllen und Anwenden
  3. Zugang zur WooCommerce-Checkliste, mit der Sie das Marketing Ihres Shops überprüfen können
  4. Die E-Mail-Vorlage, mit der Sie Ihre Nische finden
  5. Die Kundenumfrage, mit der Sie Ihre Nische bestens kennenlernen
  6. Den Link zur Buchempfehlung „The Positioning Manual for Technical Firms“
  7. Die E-Mail-Vorlage, mit der Sie Influencer Werbung für Ihr Unternehmen machen lassen
  8. Das Das eBooklet zum Produktseitenlayout, mit der Sie Ihre potentiellen Kunden überzeugen
  9. Das eBooklet für perfekte Produktfotos, mit denen Sie einfach mehr verkaufen
  10. Das eBooklet mit dem Einblick in das Produktlayout von Amazon und wie Sie damit Ihre Conversion Rate erhöhen
  11. Das eBooklet, mit dem Sie kinderleicht und automatisch überzeugende Bewertungen für Ihre Produkte generieren
  12. Das eBooklet, mit der Sie Besucher, die gerade Ihre Seite verlassen wollen, doch noch zum Kauf bewegen
  13. Die Vorlage für eine fünfteilige E-Mail-Serie, mit der Sie Interessenten zu Käufern machen
  14. Den Link, mit dem Sie für die ersten 100 Kontakte in der E-Mail-Marketing-Automation-Software Drip nichts zahlen müssen
  15. Die Vorlage, mit der Sie verlorene Warenkörbe – und die darin liegenden Umsätze – doch noch retten
  16. Die Videoanleitung, wie Sie Warenkorbrettung mit WooCommerce technisch umsetzen
  17. Einen Gutschein, mit dem Sie 25% auf MarketPress German Market, MarketPress Role Based Prices und den MarketPress E-Mail Designer erhalten

„Lesen ist die eine Sache, aber kann ich das beschriebene Wissen auch in meinem Shop umsetzen?“

Wenn Sie ein Werbebudget von mindestens 30 Euro pro Tag zur Verfügung haben, einen halben Tag pro Woche an statt in Ihrem Unternehmen arbeiten können und sich ehrlich mit diesem Wissen auseinandersetzen, werden Sie Ihre Gewinne langfristig steigern können.

Erwarten Sie keine Erfolge über Nacht – aber Woche für Woche werden sich Ihre Konversionsraten und die Zahl der kaufwilligen Besucher erhöhen, wenn Sie mit dem Wissen aus „Mehr Gewinn mit WooCommerce“ an Ihrem Unternehmen arbeiten.

Jetzt bestellen

Sie können dieses Praxiswissen jetzt in Ihren Händen halten – effektiv und zeitlos. Das Buch „Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potenziale mit systematischem Marketing“ zeigt Ihnen, wie Sie einen hochprofitablen WooCommerce-Shop vermarkten.

Kaufen Sie jetzt das Buch für 19,90 € bei unserem Partner Digistore24 und fangen Sie in innerhalb der nächsten 10 Minuten mit dem Lesen an.