Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing

Ein Marketingprozess aus der Praxis, mit dem jeder WooCommerce-Shopbetreiber mehr Besucher generieren und die eigenen Conversion Rates steigern kann

Schät­zungs­wei­se 20 Mrd. Euro Umsatz wer­den jähr­lich mit Woo­Com­mer­ce – Shops in Deutsch­land gemacht. Die­ser Umsatz beruht auf ein­fa­cher Mathe­ma­tik: Der Zahl der poten­ti­el­len Kun­den, die einen Woo­Com­mer­ce – Shop auf­ru­fen mul­ti­pli­ziert mit der Con­ver­si­onra­te.

Trotz­dem gehen die meis­ten Woo­Com­mer­ce-Shops gehen inner­halb von fünf Jah­ren wie­der off­line.

Das liegt nicht an den nied­ri­gen Con­ver­si­ons­ra­tes.

Das liegt nicht an der man­geln­den Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung.

Das liegt nicht am fal­schen Design.

Der Grund ist, dass das Mar­ke­ting nie rich­tig funk­tio­niert hat. Sehen Sie sich die gro­ßen E-Com­mer­ce-Shops an. Da ist weder Zufall noch Glück im Spiel. Die tau­sen­den Besu­cher am Tag kom­men nicht grund­los zu den bekann­ten Rie­sen. Aber wo liegt dann der Unter­schied?

Nun, die erfolg­rei­chen Shops wis­sen etwas, dass Sie noch nicht wis­sen: Die­se Shop­be­trei­ber ken­nen den Unter­schied zwi­schen „Wir müs­sen mehr Klicks erzeu­gen!“ und Mar­ke­ting so zu nut­zen, dass Ihr Woo­Com­mer­ce – Shop für Sie arbei­tet.

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Die Herausforderung, die alle Shopbetreiber lösen müssen

Sie wis­sen, dass die schwie­rigs­te Auf­ga­be für Sie als Shop­be­trei­ber nicht die Logis­tik, das Pro­dukt­ma­nage­ment oder der Kun­den­sup­port sind, son­dern die Gene­rie­rung von Traf­fic, Ver­käu­fen, Wachs­tum und Pro­fit. Die­ses Buch lie­fert Ihnen genau die Infor­ma­tio­nen, die Sie brau­chen und hilft Ihnen die­se auch umzu­set­zen.

Franz Sauer­stein hat uns rie­sig vor­an­ge­bracht. Wo wir davor Geld ver­brannt haben, ver­die­nen wir es jetzt. Ich kann die­ses Buch jedem Shop­be­trei­ber emp­feh­len, der sei­ne Gewin­ne kon­se­quent stei­gern will.“ – Domi­nik Kett­ner, Kett­ner Edel­me­tal­le

Mehr Gewinn mit WooCommerce

Aus dem Inhalt

Sie ler­nen Schritt für Schritt:

  1. Wie Sie inten­si­ve Bezie­hun­gen mit Ihren Kun­den auf­bau­en (Sei­te 73)
  2. War­um Sie Ihren Kun­den nichts ver­kau­fen soll­ten (Sei­te 14)
  3. War­um Sie die meis­ten Besu­cher Ihrer Web­site ver­grau­len müs­sen (Sei­te 42)
  4. Wie Sie Ihre Nische fin­den (Sei­te 41)
  5. War­um der Erfolg Ihres Unter­neh­mens mit Ihrer Posi­tio­nie­rung steht und fällt (Sei­te 29)
  6. Die drei Geheim­nis­se, mit denen Con­ver­si­on Rate Opti­mi­za­ti­on ein Klacks wird (Sei­te 23)
  7. Wie Sie ver­läss­li­che Quel­len für Ihren Web­site-Traf­fic öff­nen (Sei­te 52)
  8. Wie Sie die Besu­cher Ihrer Web­site zu Fans machen (Sei­te 140)
  9. Wie Sie Ihren Pro­fit mit cle­ve­rem Remar­ke­ting maxi­mie­ren (Sei­te 74)
  10. War­um Ihre Kun­den nicht kau­fen und wie Sie das ändern (Sei­te 103)
  11. Wie Sie die Zufrie­den­heit und Ihrer Kun­den ohne Zutun stei­gern (Sei­te 119)
  12. Wie Sie Kun­den in Emp­feh­lungs­ge­ber ver­wan­deln (Sei­te 142)
  13. Wie Sie Ihr SEO end­lich in den Griff krie­gen (Sei­te 64)
  14. Wie Sie die Zahl der Kun­den­be­stel­lun­gen stei­gern und mehr dar­an ver­die­nen (Sei­te 24)

Für wen dieses Buch nützlich ist

Das Buch rich­tet sich an Leser, die bereits meh­re­re Tau­send Euro Umsatz mit ihrem Online – Shop machen und jetzt nach­hal­tig wach­sen wol­len. Neu­ein­stei­ger erhal­ten einen Aus­blick, wel­che Auf­ga­ben im Bereich des Mar­ke­tings auf sie zukom­men wer­den oder bereits jetzt mit­ge­dacht wer­den wol­len.

Weitere Kundenstimmen über “Mehr Gewinn mit WooCommerce

Wir freu­en uns über jede Kun­den­re­zen­si­on, die wir erhal­ten – egal ob per E-Mail oder auf Ama­zon.

Ich konn­te das Buch im Vor­feld lesen und bin sehr ange­tan. Franz Sauer­stein kennt jeden Trick, Kniff und legi­ti­men Weg, einen Online-Shop zu ver­bes­sern – und er scheut sich nicht, die­ses Wis­sen offen­zu­le­gen und leicht ver­ständ­lich und über­sicht­lich dar­zu­stel­len.

Das beginnt bei hilf­rei­chen Hin­wei­sen zum Auf­bau des Shops selbst (dabei wird nichts über­se­hen und nichts ver­ges­sen), geht über die Kom­po­si­ti­on der Ein­zel­sei­ten (im Detail) und endet bei Ver­mark­tung und Traf­fic. Gera­de hier­zu hat Sauer­stein eine Men­ge bei­zu­tra­gen.

Geglie­dert ist das Buch nach der Custo­mer Jour­ney – wie wird aus einem Frem­den ein Besu­cher des Shops, ein Bekann­ter, ein Käu­fer und schließ­lich jemand, der den Shop wei­ter emp­fiehlt? Auch zu jedem die­ser Punk­te hat Sauer­stein Hilf­rei­ches zu sagen. Für Shop-Betrei­ber ergibt sich alles in allem ein unver­zicht­ba­rer, voll­stän­di­ger Über­blick. Dass Sauer­stein dabei nur über Woo­com­mer­ce-Shops spricht, ande­re Shop­sys­te­me wie Magen­to oder Sho­pi­fy jedoch aus­lässt, spricht nicht gegen das Buch. Zum einen ist Woo­Com­mer­ce immer noch das meist­be­nutz­te Shop-Sys­tem der Welt. Zum ande­ren las­sen sich Hin­wei­se und Tipps leicht über­tra­gen.

Wer aller­dings eine Schritt-für-Schritt-Anlei­tung erwar­tet, der wird ent­täuscht wer­den. Eine all­zu detail­lier­te Beschrei­bung von allem, was zu beach­ten ist, wäre aber auch unsin­nig. Denn in jeder Woche ändern z.B. Face­book oder Goog­le ihre Regeln und Abläu­fe – wer hier zu sehr ins Detail geht, müss­te sein Buch zwei­mal im Monat umschrei­ben.

So kommt es aber, dass Sauer­stein im Ein­zel­nen durch­aus mehr als brauch­ba­re Hin­wei­se gibt – dass der inter­es­sier­te Shop-Betrei­ber jedoch bei der Umset­zung immer noch wei­te­re Hin­wei­se und Tipps recher­chie­ren muss. Daher ist das Buch nicht unbe­dingt etwas für Anfän­ger, eher eine Hand­rei­chung für Fort­ge­schrit­te­ne, die ihr Wis­sen abrun­den und den Erfolg ihres Shops opti­mie­ren möch­ten.

Immer­hin hilft Sauer­stein bei vie­len Punk­ten aus, z.B. beim The­ma E-Mail-Mar­ke­ting, indem er sei­nen Lesern auf der eige­nen Web­site eine Fül­le an Res­sour­cen, Vor­la­gen und wei­ter­füh­ren­den Links anbie­tet. Ins­ge­samt ein emp­feh­lens­wer­tes Buch, nicht nur für Woo­Com­mer­cler.“ – Horvath08, Bewer­ten­der auf Ama­zon

Da ich kei­nen kon­ven­tio­nel­len Online-Shop besit­ze, son­dern einen Blog, war ich nicht sicher ob Franz’ Buch das Rich­ti­ge für mich ist. Ist es. Das Buch ent­hält so vie­le grund­le­gen­de Ide­en aus der Online-Busi­ness-Welt, wich­ti­ge Prin­zi­pi­en und ori­gi­nel­le Kon­zep­te, dass es Stan­dard­lek­tü­re für jeden, der sein Geld online ver­die­nen will, sein soll­te.

Das Kaf­fee­fil­ter­mo­dell hat mir extrem gehol­fen, mei­ne Posi­tio­nie­rung zu ver­fei­nern, die Fra­gen sind super hilf­reich und ich habe den Text auf mei­ner Home­page direkt ent­spre­chend ange­passt. Seit­dem bekom­me ich fast dop­pelt so vie­le E-Mail-Abon­nen­ten von der glei­chen Sei­te! Die gra­fi­sche Dar­stel­lung des Modells und die Bonus-Down­loads haben es ein­fach gemacht, alles direkt beim Lesen aus­zu­fül­len.

Ich wür­de die­ses Buch jedem ans Herz legen, der online Pro­duk­te ver­kauft, ob es sich hier­bei um Infor­ma­tio­nen, Kuschel­so­cken oder Schall­plat­ten han­delt. Zwei Dau­men nach oben!” – Niklas Goe­ke, fourminutebooks.com

Über den Autor

Franz Sauerstein, Autor von "Mehr Gewinn mit WooCommerce"

Franz Sauer­stein arbei­tet mit sei­ner Agen­tur Xci­ting Web­de­sign seit 2012 mit Woo­Com­mer­ce und hat bereits vie­len Kun­den gehol­fen, die Umsät­ze und Gewin­ne ihrer Shops zu stei­gern. Xci­ting Web­de­sign durf­te Reich­wei­ten maxi­mie­ren, Markt­an­tei­le erobern oder ein­fach die Mas­se der Men­schen wach­sen las­sen, denen das Unter­neh­men so täg­lich hel­fen konn­te.

Die von Franz Sauer­stein und sei­nen Kol­le­gen betreu­ten Shops machen jähr­lich Umsät­ze in zwei­stel­li­ger Mil­lio­nen­hö­he. Das ist kein Zufall, dafür sind es zu vie­le Shops, bei denen ihr Vor­ge­hen funk­tio­niert. Die Ansät­ze von Xci­ting Web­de­sign funk­tio­nie­ren ein­fach.

Xci­ting Web­de­sign ist eine bewusst schlank auf­ge­stell­te, inha­ber­ge­führ­te Agen­tur, die sich nicht von Inves­to­ren abhän­gig macht. Das Team bei Xci­ting Web­de­sign arbei­tet an Pro­jek­ten, wel­che die Kun­den vor­an­brin­gen und Spaß machen. Wie neben­bei ver­die­nen die Mit­glie­der des Teams Ihre Lebens­grund­la­ge. Der Erfolg des Unter­neh­mens wird nicht am rei­nen Pro­fit gemes­sen, son­dern an der Zahl der Men­schen, die posi­tiv beein­flusst wer­den konn­ten.

Das ist für Sie drin

Für 19,90 € erhal­ten Sie:

  1. Das eBook “Mehr Gewinn mit Woo­Com­mer­ce: So nut­zen Sie ver­steck­te Poten­zia­le mit sys­te­ma­ti­schem Mar­ke­ting”
  2. Das Kaf­fee­fil­ter­mo­dell für Ihr Unter­neh­men zum Aus­dru­cken, Aus­fül­len und Anwen­den
  3. Zugang zur Woo­Com­mer­ce-Check­lis­te, mit der Sie das Mar­ke­ting Ihres Shops über­prü­fen kön­nen
  4. Die E-Mail-Vor­la­ge, mit der Sie Ihre Nische fin­den
  5. Die Kun­den­um­fra­ge, mit der Sie Ihre Nische bes­tens ken­nen­ler­nen
  6. Den Link zur Buch­emp­feh­lung “The Posi­tio­n­ing Manu­al for Tech­ni­cal Firms”
  7. Die E-Mail-Vor­la­ge, mit der Sie Influ­en­cer Wer­bung für Ihr Unter­neh­men machen las­sen
  8. Das Das eBook­let zum Pro­dukt­sei­ten­lay­out, mit der Sie Ihre poten­ti­el­len Kun­den über­zeu­gen
  9. Das eBook­let für per­fek­te Pro­dukt­fo­tos, mit denen Sie ein­fach mehr ver­kau­fen
  10. Das eBook­let mit dem Ein­blick in das Pro­dukt­lay­out von Ama­zon und wie Sie damit Ihre Con­ver­si­on Rate erhö­hen
  11. Das eBook­let, mit dem Sie kin­der­leicht und auto­ma­tisch über­zeu­gen­de Bewer­tun­gen für Ihre Pro­duk­te gene­rie­ren
  12. Das eBook­let, mit der Sie Besu­cher, die gera­de Ihre Sei­te ver­las­sen wol­len, doch noch zum Kauf bewe­gen
  13. Die Vor­la­ge für eine fünf­tei­li­ge E-Mail-Serie, mit der Sie Inter­es­sen­ten zu Käu­fern machen
  14. Den Link, mit dem Sie für die ers­ten 100 Kon­tak­te in der E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on-Soft­ware Drip nichts zah­len müs­sen
  15. Die Vor­la­ge, mit der Sie ver­lo­re­ne Waren­kör­be – und die dar­in lie­gen­den Umsät­ze – doch noch ret­ten
  16. Die Video­an­lei­tung, wie Sie Waren­korbret­tung mit Woo­Com­mer­ce tech­nisch umset­zen
  17. Einen Gut­schein, mit dem Sie 25% auf Mar­ket­Press Ger­man Mar­ket, Mar­ket­Press Role Based Pri­ces und den Mar­ket­Press E-Mail Desi­gner erhal­ten

Lesen ist die eine Sache, aber kann ich das beschriebene Wissen auch in meinem Shop umsetzen?“

Wenn Sie ein Wer­be­bud­get von min­des­tens 30 Euro pro Tag zur Ver­fü­gung haben, einen hal­ben Tag pro Woche an statt in Ihrem Unter­neh­men arbei­ten kön­nen und sich ehr­lich mit die­sem Wis­sen aus­ein­an­der­set­zen, wer­den Sie Ihre Gewin­ne lang­fris­tig stei­gern kön­nen.

Erwar­ten Sie kei­ne Erfol­ge über Nacht – aber Woche für Woche wer­den sich Ihre Kon­ver­si­ons­ra­ten und die Zahl der kauf­wil­li­gen Besu­cher erhö­hen, wenn Sie mit dem Wis­sen aus „Mehr Gewinn mit Woo­Com­mer­ce“ an Ihrem Unter­neh­men arbei­ten.

Mehr Besucher, mehr Bestellungen und mehr Gewinn mit WooCommerce

⭐⭐⭐⭐⭐

Sie kön­nen die­ses Pra­xis­wis­sen jetzt in Ihren Hän­den hal­ten – effek­tiv und zeit­los. Das Buch „Mehr Gewinn mit Woo­Com­mer­ce: So nut­zen Sie ver­steck­te Poten­zia­le mit sys­te­ma­ti­schem Mar­ke­ting“ zeigt Ihnen, wie Sie einen hoch­pro­fi­ta­blen Woo­Com­mer­ce-Shop ver­mark­ten.

Kau­fen Sie jetzt das Buch für 19,90 € bei unse­rem Part­ner Digistore24 und fan­gen Sie in inner­halb der nächs­ten 10 Minu­ten mit dem Lesen an.

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