Durch Franz Sauer­stein mehr zah­len­de Lese­rIn­nen gewinnen

Durch Franz Sauer­stein mehr zah­len­de Lese­rIn­nen gewinnen

Kann ein Bran­chen­frem­der wie Franz Sauer­stein unse­ren Zei­tungs­ver­lag dabei unter­stüt­zen mehr zah­len­de Lese­rin­nen und Leser zu gewin­nen? Und das mit System statt Glück? Die Ant­wort lautet: Ja. Inner­halb von fünf Mona­ten hat er eine Test­stra­te­gie auf Basis unse­rer vor­han­de­nen Erfah­rung und inter­nen Kom­pe­ten­zen erar­bei­tet. Unsere Mit­ar­bei­ter hat Franz für das Poten­ti­al von Test­ing sen­si­bi­li­siert und die unter­schied­li­che Anspra­che von Bedarfs­grup­pen in einem Work­shop aus­ge­ar­bei­tet. Gemein­sam ist so eine Test­ing-Pipe­line mit dut­zen­den viel­ver­spre­chen­den Tests enstan­den. Gleich­zei­tig wurden unsere Reportings ent­schlackt und metho­disch ver­bes­sert, damit wir Früh- und Spät­in­di­ka­to­ren unse­rer Arbeit sehen können. Die ver­ein­bar­ten Plan­zah­len wurden erreicht und mitt­ler­wei­le konn­ten wir die Auf­ga­ben des Head of CRO intern ver­tei­len, da wir auf den Vor­ar­bei­ten, Sys­te­men und Doku­men­ten von Franz auf­bau­en konn­ten. Franz Sauer­steins Pro­zes­se sind gut und struk­tu­riert – so brann­te nichts an – und die bran­chen­frem­den Gedan­ken haben viele neue Impul­se gebracht. Die Zusam­men­ar­beit kann ich meinen Kol­le­gen voll empfehlen. 

Julian Kögel – Lei­tung Lesermarkt

eCom­mer­ce Mar­ke­ting von SCHWUNGVOLL
2024–05-10T18:05:06+02:00

Julian Kögel – Lei­tung Lesermarkt

Kann ein Bran­chen­frem­der wie Franz Sauer­stein unse­ren Zei­tungs­ver­lag dabei unter­stüt­zen mehr zah­len­de Lese­rin­nen und Leser zu gewin­nen? Und das mit System statt Glück? Die Ant­wort lautet: Ja. Inner­halb von fünf Mona­ten hat er eine Test­stra­te­gie auf Basis unse­rer vor­han­de­nen Erfah­rung und inter­nen Kom­pe­ten­zen erar­bei­tet. Unsere Mit­ar­bei­ter hat Franz für das Poten­ti­al von Test­ing sen­si­bi­li­siert und die unter­schied­li­che Anspra­che von Bedarfs­grup­pen in einem Work­shop aus­ge­ar­bei­tet. Gemein­sam ist so eine Test­ing-Pipe­line mit dut­zen­den viel­ver­spre­chen­den Tests enstan­den. Gleich­zei­tig wurden unsere Reportings ent­schlackt und metho­disch ver­bes­sert, damit wir Früh- und Spät­in­di­ka­to­ren unse­rer Arbeit sehen können. Die ver­ein­bar­ten Plan­zah­len wurden erreicht und mitt­ler­wei­le konn­ten wir die Auf­ga­ben des Head of CRO intern ver­tei­len, da wir auf den Vor­ar­bei­ten, Sys­te­men und Doku­men­ten von Franz auf­bau­en konn­ten. Franz Sauer­steins Pro­zes­se sind gut und struk­tu­riert – so brann­te nichts an – und die bran­chen­frem­den Gedan­ken haben viele neue Impul­se gebracht. Die Zusam­men­ar­beit kann ich meinen Kol­le­gen voll emp­feh­len.