Unser Kundenstamm wächst und wir suchen nach einer freischaffenden Spezialistin oder einem Spezialisten (m/w/d) für Paid Social und Paid Search Marketing. Wir betreuen zurzeit fünf eigene und Kundenprojekte im Bereich eCommerce, eCommerce-Tool und eCommmerce-Marketing.
SCHWUNGVOLL ist eine eCommerce Marketing Agentur, die sich auf datenbasierte und kundenzentrierte Strategie fokussiert. Wir betrachten die Unternehmen unser Kunden im Ganzen, durchleuchten Marketingelemente wie Website, E‑Mail-Marketing, Anzeigen, Content und Social Media sowie die Finanzen, um daraus schlagkräftige Systeme zu bauen. Investment rein, Profit raus – wieder und wieder. Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet 100% remote. Die meisten unserer Kunden befinden sich in Europa.
Wen wir suchen
Ihre Hauptaufgaben liegen in der Planung, der Erstellung der Strukturen, Creatives und Texten, der Optimierung sowie dem monatlichen Reporting der Werbekampagne. Es geht um targetierte Traffickampagnen für Websitecontent, Erreichen neuer Zielgruppen durch Inhalte auf Instagram und Facebook, aber auch die Qualifzierung hin zum E‑Mail-Marketing-Opt-In, Kauf und Wiederkauf. Dabei arbeiten Sie eng innerhalb unseres Teams mit den Texterinnen, dem Projektmanagement und der Geschäftsführung. Ziel ist das Erreichen und Verbessern vordefinierter, ergebnisnaher KPIs (ROAS und ROI).
Die Betreeung der Werbekonten bieten wir im Rahmen unserer Festpreispakete und als Teil der strategisch-operativen eCommerce Begleitung an. Die Werbekonten unserer Kunden starten oft mit 1.000 bis 3.000 € monatlichem Ad Spend und werden nach einem positiver Rentabilitätsaussicht schnellstmöglich auf effiziente Ausgabelevel skaliert, danach weiter optimiert und mit zusätzlichem Budget versehen. Das heißt, Sie können am kompletten Lebenszyklus von Werbekonten arbeiten.
Unsere Vorstellungen:
- Sie haben breite Erfahrung mit Paid Social und Paid Search und liefern sehr gute Ergebnisse – Ihr generierter ROAS (> 300%) spricht für sich. Und das können Sie auch zeigen.
- Sie verstehen den Unterschied zwischen Umsatz und Deckungsbeiträgen. Sie verstehen, was LTV ist und was das mit Ihren Erfolg zu tun hat.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und lehnen Mikromanagement ab. Dabei finden Sie immer neue Wege, Ihre Arbeit und Ihre Ergebnisse zu verbessern.
- Sie haben Spaß daran neue Texte und Creatives zu erstellen und diese systematisch gegen vorhandene Versionen zu testen.
- Fristen halten Sie immer ein – und wenn doch einmal eine Frist knapp wird, kommunizieren Sie sofort und schlagen Lösungen vor.
- Sie sind stolz auf Ihre Arbeit und haben den Anspruch Spitzenergebnisse zu liefern.
- Sie schreiben Ihre Werbetexte und Microcopy auf Deutsch und Englisch auf dem Niveau von Muttersprachlern.
- Sie berichten monatlich die 5 bis 7 wichtigsten Kennzahlen aus den Werbekonten und schlagen selbstständig Verbesserungsmöglichkeiten vor. Diese setzen Sie ein- bis zweimal pro Monat um.
- Sie probieren nicht aus dem Bauch heraus an Kampagnen herum, sondern formulieren Hypothesen und nutzen Experimente / Splittests, um die Performanche der Kampagnen Stück für Stück zu verbessern.
- Sie prüfen die Ergebnisse Ihrer Kampagnen gerne in Google Analytics, können mit UTM-Tags umgehen und wissen das Modellvergleichstool zu nutzen.
Ihre Vorteile
- Anständige Entlohnung: Wir suchen nach guter Arbeit, nicht nach billiger Arbeit.
- Regelmäßige Aufträge: Wenn wir zusammenarbeiten, arbeiten wir gerne langfristig zusammen.
- Nettes Team: Zumindest glauben wir das von uns. ¯\_(ツ)_/¯ Unsere Kommunikation läuft über Slack und vorausgeplante Videotermine.
- Es ist egal, wann und von wo Sie arbeiten. Wir arbeiten gerne asynchron.
- Ständiges Lernen: Wir verbessern unseren Prozess stetig, starten Experimente und nutzen, was gut ist.
Hört sich das für Sie interessant an? Dann schreiben Sie uns bitte eine kurze E‑Mail mit Ihren Vorstellungen (Verfügbarkeit pro Woche, Preise) an uns via info@franzsauerstein.de. Im Anschluss machen wir einen Termin für ein Videotelefonat aus und lernen uns kennen.
PS: Besonders gut ist es, wenn Sie im Vorhinein schon eine Fallstudie schicken oder Links zu von Ihnen erstellen Anzeigen und Screenshots von Ergebnissen. Zeigen Sie, worauf Sie stolz sind. :-)