Viele neue Impulse und Denkansätze, kompetent und auf den Punkt
Als ich auf dieses Buch stieß, hatte ich zunächst Zweifel, ob das nicht wieder so ein überflüssiger Pseudo-Ratgeber eines selbsternannten Coaches ist, der die Seiten vor allem mit Selbstbeweihräucherung und Binsenweisheiten ohne praktischen Bezug füllt. Nachdem ich das Buch durchgearbeitet habe, bin ich durchaus angetan. Unterhaltsam, aber fundiert führt der Autor in das Thema ein und zeigt Wege auf, den Umsatz seines Onlineshops zielgerichtet zu erhöhen. Gut gefällt mir, dass der Text ohne unnötig viel Geschwafel oder überbordende Theorie direkt zum Punkt kommt. Das Buch ist an Hand einer typischen Customer Journey im eCommerce strukturiert und hält für jede Phase einen kleinen theoretischen Unterbau, Best Practices und Instrumente bereit. Kurz und knackig werden Themen wie Verkaufspsychologie, Conversion Funnel, Landing Pages, Marketing Automation, Customer Audiences, Checkout-Optimierung, etc. behandelt. Hilfreich ist, dass der Autor weiterführende Ressourcen mitgibt, zum Beispiel Link- und Literaturempfehlungen oder Checklisten und Templates zum Herunterladen. Ich arbeite selbst bereits seit einigen Jahren mit WooCommerce, bin also nicht ganz unbewandert in der Materie. Trotzdem habe ich im Buch viele neue Impulse und Denkansätze, vor allem aber konkrete Handlungsempfehlungen mitgenommen, die ich derzeit sukzessive umsetze. Fazit: Wer eine praxisnahe und komprimierte Einführung zum Thema Conversion Optimierung speziell für WooCommerce sucht, wird hier kompetent und auf den Punkt bedient. Meines Erachtens kann man die Erkenntnisse auch auf andere Shopsysteme bzw. eCommerce im Allgemeinen übertragen. Von meiner Seite 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung.
WooCommerce Onlineshop Optimierung von SCHWUNGVOLL
2020–04-15T09:39:52+02:00
David Köster
https://franzsauerstein.de/testimonials/david-koester/