Durch Franz Sauerstein mehr zahlende LeserInnen gewinnen
Kann ein Branchenfremder wie Franz Sauerstein unseren Zeitungsverlag dabei unterstützen mehr zahlende Leserinnen und Leser zu gewinnen? Und das mit System statt Glück? Die Antwort lautet: Ja. Innerhalb von fünf Monaten hat er eine Teststrategie auf Basis unserer vorhandenen Erfahrung und internen Kompetenzen erarbeitet. Unsere Mitarbeiter hat Franz für das Potential von Testing sensibilisiert und die unterschiedliche Ansprache von Bedarfsgruppen in einem Workshop ausgearbeitet. Gemeinsam ist so eine Testing-Pipeline mit dutzenden vielversprechenden Tests enstanden. Gleichzeitig wurden unsere Reportings entschlackt und methodisch verbessert, damit wir Früh- und Spätindikatoren unserer Arbeit sehen können. Die vereinbarten Planzahlen wurden erreicht und mittlerweile konnten wir die Aufgaben des Head of CRO intern verteilen, da wir auf den Vorarbeiten, Systemen und Dokumenten von Franz aufbauen konnten. Franz Sauersteins Prozesse sind gut und strukturiert – so brannte nichts an – und die branchenfremden Gedanken haben viele neue Impulse gebracht. Die Zusammenarbeit kann ich meinen Kollegen voll empfehlen.
Julian Kögel – Leitung Lesermarkt
eCommerce Marketing von SCHWUNGVOLL
2024–05-10T18:05:06+02:00
Julian Kögel – Leitung Lesermarkt
https://franzsauerstein.de/testimonials/suedkurier-julian-koegel/