Content Marketing

Verdoppeln Sie Ihren organischen Traffic in drei Monaten

Shop­be­trei­ber soll­ten nicht blog­gen. Trotz­dem braucht Ihr Shop neue Kunden und muss Monat für Monat Stamm­kun­den begeis­tern und reak­ti­vie­ren. Im Zeit­al­ter des Nie­der­gangs der aggres­si­ven Wer­be­in­dus­trie (“50% auf alles!”) und des Auf­schwungs des part­ner­schaft­li­chen Mar­ke­tings (auch bekannt als Pull-Mar­ke­ting, Per­mis­si­on Mar­ke­ting) spielt Con­tent Mar­ke­ting die erste Geige.

Dabei machen hoch­qua­li­ta­ti­ve, rele­van­te Inhal­te Fremde zu Besu­chern Ihrer Web­site. Ver­trau­en wird auf­ge­baut, Zwei­fel werden abge­baut und Begier­den geweckt: Schluss­end­lich führt das zum Kauf.

Aber gleich­zei­tig Chef­re­dak­teur und Geschäfts­füh­rer sein? Das kann nie­mand erwar­ten. Und auch Sie dürfen fair zu sich sein: Es ist nicht mög­lich, zwei Voll­zeit­jobs gleich­zei­tig und gut zu erle­di­gen – und Sie müssen das auch nicht. Es kommt ja immer­hin noch dazu, dass die beiden Jobs auch kom­plett ver­schie­de­ne Fähig­kei­ten ver­lan­gen.

Ist es nicht so: Wenn Sie Ihre Zeit in die Recher­che, das Schrei­ben von Arti­keln und wei­te­ren Inhal­ten wie News­let­tern und Con­tent Upgrades inves­tie­ren, dann zahlen Sie sehr hohe Oppor­tu­ni­täts­kos­ten. Zeit ist Ihre knapps­te Res­sour­ce, Ihre Ener­gie ist end­lich.

Sie könnten beides in Aufgaben stecken, von denen Ihr Unternehmen weit mehr profitiert.

Die Opti­mie­rung des Ein­kau­fes, das Erstel­len von eige­nen Pro­dukt­li­ni­en, das Feilen am Geschäfts­mo­dell oder das Dele­gie­ren und Auto­ma­ti­sie­ren von ope­ra­ti­ven Auf­ga­ben sind wert­vol­le­re Auf­ga­ben.

Viele Shop­be­trei­ber ver­su­chen dann zumin­dest das Schrei­ben der Arti­kel aus­zu­la­gern und heuern einen frei­schaf­fen­den Texter auf einer Free­lan­cer – Platt­form an. Das kann gut funk­tio­nie­ren – das kann aber auch schief gehen: Inhal­te, die Ihre Kunden nicht jucken, scha­den Ihnen jetzt und später.

Aber selbst, wenn Sie einen guter Texter gefun­den haben, haben Sie immer noch das Pro­blem der Posi­ti­on des Chef­re­dak­teurs. Sie müssen den Texter bei Laune halten, Themen vor­schla­gen, neue Texter finden, testen, trai­nie­ren und mana­gen. Und dann sind die Bei­trä­ge noch nicht fertig! Sie müssen noch lek­to­riert, bebil­dert, ver­öf­fent­licht und ver­teilt werden. Machen Sie das? Dann haben Sie nichts gewon­nen – Sie arbei­ten wieder ope­ra­tiv.

Content Marketing, das mehr Bestellungen auslöst, Kunden begeistert und das Geschäft mit Stammkunden florieren lässt.

Ihr Shop kann mehr Bestel­lun­gen gene­rie­ren, ohne dass Sie sich den Hut des Chef­re­dak­teurs auf­set­zen müssen. Ihre Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gie wird sich ganz­heit­lich in Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie ein­fü­gen. Jeden Monat stoßen neue poten­ti­el­le Kunden auf Ihre Inhal­te in den sozia­len Medien, in den Such­ma­schi­nen, in Ihren E-Mail-Post­ein­gän­gen und durch Emp­feh­lun­gen von Freun­den und ande­ren Web­sites.

Ihr E-Mail­ver­tei­ler wächst stän­dig, wäh­rend schlecht pas­sen­de Inter­es­sen­ten lang­sam aus­ge­siebt werden. Die Zahl der Bestel­lun­gen wächst orga­nisch und Ihr Invest­ment ver­zinst sich. Sobald ein neuer Inhalt in Ihrem Maga­zin erscheint, arbei­tet dieser uner­müd­lich und bis in die Ewig­keit für Sie. Ehe­ma­li­ge Kunden erin­nern sich an Sie und bestel­len wieder bei Ihnen, wäh­rend Stamm­kun­den auf eigene Faust neues Geschäft zu Ihnen lotsen.

Sie haben Zeit, sich um die stra­te­gi­schen Auf­ga­ben Ihres Unter­neh­mens zu küm­mern. Sie können ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben auto­ma­ti­sie­ren oder von sich weg dele­gie­ren. Sie testen neue Ele­men­te in Ihrem Geschäfts­mo­dell, eigene Pro­duk­te im Shop oder finden bes­se­re Bezugs­quel­len für Ihre Beschaf­fung. Viel­leicht freuen Sie sich aber auch ein­fach über die stei­gen­den Umsät­ze, Kon­ver­si­ons­ra­ten und Gewin­ne und nehmen sich mehr Zeit für sich und Ihre Fami­lie.

Unser Angebot, mit dem wir diesen Traum wahr machen.

Wenn Sie mit uns zusam­men­ar­bei­ten, über­neh­men wir die kom­plet­te Abwick­lung Ihres Con­tent Mar­ke­tings für Sie. Das heißt, wir

  1. erstel­len genaue Kun­den­pro­fi­le, um Ihre Ziel­grup­pe zu ver­ste­hen
  2. recher­chie­ren Fragen, Her­aus­for­de­run­gen, Chan­cen, Zwei­fel, Wün­sche, Begier­den und Bedürf­nis­se
  3. erar­bei­ten einen Redak­ti­ons­plan
  4. ent­wer­fen, ver­fas­sen, for­ma­tie­ren und lek­to­rie­ren Arti­kel für Ihr Maga­zin
  5. finden, bear­bei­ten und fügen Bilder und Videos ein
  6. opti­mie­ren die Inhal­te für die Such­ma­schi­nen (SEO)
  7. ver­öf­fent­li­chen die Bei­trä­ge auf Ihrer Web­site
  8. ver­brei­ten die Arti­kel via Ihrem E-Mail­ver­tei­ler und zwei Ihrer Social Media Pro­fi­le
  9. bewer­ben die Arti­kel in den sozia­len Medien mit Anzei­gen und opti­mie­ren diese
  10. berich­ten Ihnen jeden Monat genau, welche Ergeb­nis­se Sie mit wel­chen Inves­ti­tio­nen erzie­len konn­ten

In den ersten zwei Wochen einer Zusam­men­ar­beit nehmen wir uns Zeit für die ver­schie­de­nen Recher­che­auf­ga­ben, die Ein­rich­tung aller benö­tig­ter Soft­ware sowie die Erstel­lung eines Con­tent Upgrades und einer Lan­ding Page (hier im Preis inbe­grif­fen statt 1.500 € netto).

Wir arbeiten für
Gründerschiff
BENY AG
Tech Start-up School

Häufig gestellte Fragen

Wie können Sie ohne meine Branchenkenntnis qualitative Inhalte produzieren?”

In den ersten zwei Wochen befas­sen wir uns inten­siv mit der Recher­che. Wir arbei­ten uns durch Mate­ria­li­en, die es in Ihrem Unter­neh­men schon gibt und führen zwei Inter­views mit Ihnen. Dort finden wir heraus, welche Bedürf­nis­se Sie bei Ihren Kunden stil­len, warum Sie das machen und wie Sie sich vom Wett­be­werb abhe­ben (möch­ten).

Zeit­gleich recher­chie­ren wir in Inter­net­fo­ren, Grup­pen und über­all dort, wo sich Ihre poten­ti­el­len Kunden auf­hal­ten und dis­ku­tie­ren. Zusätz­lich ana­ly­sie­ren wir die Posi­tio­nie­rung Ihrer Mit­be­wer­ber, deren Mar­ke­ting­stra­te­gie und führen eine Key­wor­d­ana­ly­se für Ihr Markt­um­feld durch.

So finden wir unge­nutz­te Chan­cen und Mög­lich­kei­ten Ihren Shop vom Wett­be­werb abzu­he­ben – und damit in den Such­ergeb­nis­sen und den sozia­len Medien die Nase vorne zu haben. Nach Abschluss dieser ersten Recher­che­pha­se erstel­len wir einen Redak­ti­ons­plan und ordnen diesen nach Prio­ri­tät. Im Anschluss holen wir uns sys­te­ma­tisch Ihren Input für die Themen durch Tele­fon­in­ter­views.

Wir schi­cken Ihnen stän­dig und mit genü­gend Vor­lauf die neuen Inhal­te zur Durch­sicht. Wenn Sie möch­ten, haben Sie so die Mög­lich­keit Anmer­kun­gen hin­zu­zu­fü­gen oder Ände­rungs­wün­sche ein­zu­brin­gen.

Durch den hier skiz­zier­ten Pro­zess ver­ste­hen wir Ihre Ziel­grup­pe mit der Zeit immer besser und besser.

Wie schnell sehe ich Erfolge?”

Schon am Ende des zwei­ten Monats werden Sie sehen, dass Ihre Reich­wei­te, die Zahl Ihrer Web­site­be­su­cher und die Zahl der Anmel­dun­gen für Ihren E-Mail­ver­tei­ler wach­sen. Dieser Trend wird sich auch danach weiter fort­set­zen. Am Ende des drit­ten Monats wird sich die Leser­schaft Ihrer Inhal­te ver­dop­pelt haben. Die Zahl der Bestel­lun­gen nimmt zu.

Nach sechs Mona­ten wird sich unsere Zusam­men­ar­beit ein­ge­pen­delt haben und Sie können Bestell- und Wachs­tums­zah­len mit großer Sicher­heit vor­her­sa­gen.

Wenn Sie wei­te­re Fragen haben, können Sie uns gerne kon­tak­tie­ren.

Ihre Optionen

Bronze

2.200 €

pro Monat
  • Ein neuer Arti­kel pro Woche
  • Fort­lau­fen­de Recher­che & The­men­pla­nung
  • Gratis: Erstel­lung und Ein­bin­dung eines Con­tent Upgrade
  • Kor­rek­to­rat und SEO-Opti­mie­rung
  • Ver­mark­tung des Arti­kels via News­let­ter, Social Media und Wer­be­an­zei­gen
  • Opti­mie­rung der Anzei­gen
  • Monat­li­che Bericht­erstat­tung

Gold

5.500 €

pro Monat
  • Drei neue Arti­kel pro Woche
  • Fort­lau­fen­de Recher­che & The­men­pla­nung
  • Gratis: Erstel­lung und Ein­bin­dung eines Con­tent Upgrade
  • Kor­rek­to­rat und SEO-Opti­mie­rung
  • Ver­mark­tung des Arti­kels via News­let­ter, Social Media und Wer­be­an­zei­gen
  • Opti­mie­rung der Anzei­gen
  • Monat­li­che Bericht­erstat­tung

Con­tent Mar­ke­ting stärkt die Bin­dung zu Ihren bis­he­ri­gen Kunden, über­zeugt poten­ti­el­le Kunden vom Kauf, ist güns­ti­ger als tra­di­tio­nel­les Mar­ke­ting, ver­bes­sert Ihre Mar­ken­wahr­neh­mung sowie Ihr Image und die Erfol­ge ver­zin­sen sich selbst.

Für Ihren Online­shop bedeu­tet das mehr Bestel­lun­gen, lang­fris­tig gerin­ge Mar­ke­ting­kos­ten, ein sta­bi­les Kun­den­fun­da­ment und höhere Margen.

Wenn das für Sie inter­es­sant sind, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein ver­ein­ba­ren:

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