Content Marketing
Verdoppeln Sie Ihren organischen Traffic in drei Monaten
Shopbetreiber sollten nicht bloggen. Trotzdem braucht Ihr Shop neue Kunden und muss Monat für Monat Stammkunden begeistern und reaktivieren. Im Zeitalter des Niedergangs der aggressiven Werbeindustrie (“50% auf alles!”) und des Aufschwungs des partnerschaftlichen Marketings (auch bekannt als Pull-Marketing, Permission Marketing) spielt Content Marketing die erste Geige.
Dabei machen hochqualitative, relevante Inhalte Fremde zu Besuchern Ihrer Website. Vertrauen wird aufgebaut, Zweifel werden abgebaut und Begierden geweckt: Schlussendlich führt das zum Kauf.
Aber gleichzeitig Chefredakteur und Geschäftsführer sein? Das kann niemand erwarten. Und auch Sie dürfen fair zu sich sein: Es ist nicht möglich, zwei Vollzeitjobs gleichzeitig und gut zu erledigen – und Sie müssen das auch nicht. Es kommt ja immerhin noch dazu, dass die beiden Jobs auch komplett verschiedene Fähigkeiten verlangen.
Ist es nicht so: Wenn Sie Ihre Zeit in die Recherche, das Schreiben von Artikeln und weiteren Inhalten wie Newslettern und Content Upgrades investieren, dann zahlen Sie sehr hohe Opportunitätskosten. Zeit ist Ihre knappste Ressource, Ihre Energie ist endlich.
Sie könnten beides in Aufgaben stecken, von denen Ihr Unternehmen weit mehr profitiert.
Die Optimierung des Einkaufes, das Erstellen von eigenen Produktlinien, das Feilen am Geschäftsmodell oder das Delegieren und Automatisieren von operativen Aufgaben sind wertvollere Aufgaben.
Viele Shopbetreiber versuchen dann zumindest das Schreiben der Artikel auszulagern und heuern einen freischaffenden Texter auf einer Freelancer – Plattform an. Das kann gut funktionieren – das kann aber auch schief gehen: Inhalte, die Ihre Kunden nicht jucken, schaden Ihnen jetzt und später.
Aber selbst, wenn Sie einen guter Texter gefunden haben, haben Sie immer noch das Problem der Position des Chefredakteurs. Sie müssen den Texter bei Laune halten, Themen vorschlagen, neue Texter finden, testen, trainieren und managen. Und dann sind die Beiträge noch nicht fertig! Sie müssen noch lektoriert, bebildert, veröffentlicht und verteilt werden. Machen Sie das? Dann haben Sie nichts gewonnen – Sie arbeiten wieder operativ.
Content Marketing, das mehr Bestellungen auslöst, Kunden begeistert und das Geschäft mit Stammkunden florieren lässt.
Ihr Shop kann mehr Bestellungen generieren, ohne dass Sie sich den Hut des Chefredakteurs aufsetzen müssen. Ihre Content Marketing Strategie wird sich ganzheitlich in Ihre Marketingstrategie einfügen. Jeden Monat stoßen neue potentielle Kunden auf Ihre Inhalte in den sozialen Medien, in den Suchmaschinen, in Ihren E‑Mail-Posteingängen und durch Empfehlungen von Freunden und anderen Websites.
Ihr E‑Mailverteiler wächst ständig, während schlecht passende Interessenten langsam ausgesiebt werden. Die Zahl der Bestellungen wächst organisch und Ihr Investment verzinst sich. Sobald ein neuer Inhalt in Ihrem Magazin erscheint, arbeitet dieser unermüdlich und bis in die Ewigkeit für Sie. Ehemalige Kunden erinnern sich an Sie und bestellen wieder bei Ihnen, während Stammkunden auf eigene Faust neues Geschäft zu Ihnen lotsen.
Sie haben Zeit, sich um die strategischen Aufgaben Ihres Unternehmens zu kümmern. Sie können operative Aufgaben automatisieren oder von sich weg delegieren. Sie testen neue Elemente in Ihrem Geschäftsmodell, eigene Produkte im Shop oder finden bessere Bezugsquellen für Ihre Beschaffung. Vielleicht freuen Sie sich aber auch einfach über die steigenden Umsätze, Konversionsraten und Gewinne und nehmen sich mehr Zeit für sich und Ihre Familie.
Unser Angebot, mit dem wir diesen Traum wahr machen.
Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, übernehmen wir die komplette Abwicklung Ihres Content Marketings für Sie. Das heißt, wir
- erstellen genaue Kundenprofile, um Ihre Zielgruppe zu verstehen
- recherchieren Fragen, Herausforderungen, Chancen, Zweifel, Wünsche, Begierden und Bedürfnisse
- erarbeiten einen Redaktionsplan
- entwerfen, verfassen, formatieren und lektorieren Artikel für Ihr Magazin
- finden, bearbeiten und fügen Bilder und Videos ein
- optimieren die Inhalte für die Suchmaschinen (SEO)
- veröffentlichen die Beiträge auf Ihrer Website
- verbreiten die Artikel via Ihrem E‑Mailverteiler und zwei Ihrer Social Media Profile
- bewerben die Artikel in den sozialen Medien mit Anzeigen und optimieren diese
- berichten Ihnen jeden Monat genau, welche Ergebnisse Sie mit welchen Investitionen erzielen konnten
In den ersten zwei Wochen einer Zusammenarbeit nehmen wir uns Zeit für die verschiedenen Rechercheaufgaben, die Einrichtung aller benötigter Software sowie die Erstellung eines Content Upgrades und einer Landing Page (hier im Preis inbegriffen statt 1.500 € netto).
Wir arbeiten für



Häufig gestellte Fragen
“Wie können Sie ohne meine Branchenkenntnis qualitative Inhalte produzieren?”
In den ersten zwei Wochen befassen wir uns intensiv mit der Recherche. Wir arbeiten uns durch Materialien, die es in Ihrem Unternehmen schon gibt und führen zwei Interviews mit Ihnen. Dort finden wir heraus, welche Bedürfnisse Sie bei Ihren Kunden stillen, warum Sie das machen und wie Sie sich vom Wettbewerb abheben (möchten).
Zeitgleich recherchieren wir in Internetforen, Gruppen und überall dort, wo sich Ihre potentiellen Kunden aufhalten und diskutieren. Zusätzlich analysieren wir die Positionierung Ihrer Mitbewerber, deren Marketingstrategie und führen eine Keywordanalyse für Ihr Marktumfeld durch.
So finden wir ungenutzte Chancen und Möglichkeiten Ihren Shop vom Wettbewerb abzuheben – und damit in den Suchergebnissen und den sozialen Medien die Nase vorne zu haben. Nach Abschluss dieser ersten Recherchephase erstellen wir einen Redaktionsplan und ordnen diesen nach Priorität. Im Anschluss holen wir uns systematisch Ihren Input für die Themen durch Telefoninterviews.
Wir schicken Ihnen ständig und mit genügend Vorlauf die neuen Inhalte zur Durchsicht. Wenn Sie möchten, haben Sie so die Möglichkeit Anmerkungen hinzuzufügen oder Änderungswünsche einzubringen.
Durch den hier skizzierten Prozess verstehen wir Ihre Zielgruppe mit der Zeit immer besser und besser.
“Wie schnell sehe ich Erfolge?”
Schon am Ende des zweiten Monats werden Sie sehen, dass Ihre Reichweite, die Zahl Ihrer Websitebesucher und die Zahl der Anmeldungen für Ihren E‑Mailverteiler wachsen. Dieser Trend wird sich auch danach weiter fortsetzen. Am Ende des dritten Monats wird sich die Leserschaft Ihrer Inhalte verdoppelt haben. Die Zahl der Bestellungen nimmt zu.
Nach sechs Monaten wird sich unsere Zusammenarbeit eingependelt haben und Sie können Bestell- und Wachstumszahlen mit großer Sicherheit vorhersagen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Ihre Optionen
Bronze
2.200 €
pro MonatSilber Beliebt
3.800 €
pro MonatGold
5.500 €
pro MonatContent Marketing stärkt die Bindung zu Ihren bisherigen Kunden, überzeugt potentielle Kunden vom Kauf, ist günstiger als traditionelles Marketing, verbessert Ihre Markenwahrnehmung sowie Ihr Image und die Erfolge verzinsen sich selbst.
Für Ihren Onlineshop bedeutet das mehr Bestellungen, langfristig geringe Marketingkosten, ein stabiles Kundenfundament und höhere Margen.
Wenn das für Sie interessant sind, dann sollten Sie jetzt eine vertrauliche, kostenlose Erstberatung mit Franz Sauerstein vereinbaren: