E-Mail – Marketing Automation

Segmentieren und überzeugen Sie Ihre Kunden vollautomatisch

E-Mail-Mar­ke­ting ist noch immer der effi­zi­en­tes­te Mar­ke­ting-Kanal, den Online-Händ­ler nutzen können. Mit E-Mail-Mar­ke­ting können neue Kunden gene­riert und Stamm­kun­den reak­ti­viert werden.

Aber warum nutzt nicht jeder Online-Händ­ler E-Mail-Mar­ke­ting?

Die Ant­wort: Jedem Kunden die pas­sen­de Nach­richt zur rich­ti­gen Zeit zu senden würde jeden Tag Stun­den Ihrer Zeit fres­sen. Aber wie wäre es, wenn die rich­ti­ge Nach­richt dem rich­ti­gen Kunden zur rich­ti­gen Zeit gesen­det werden könnte – und zwar ganz auto­ma­tisch?

Heut­zu­ta­ge nutzen rund 11 mal mehr Unter­neh­men Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on als 2011. Wir können auch Ihnen helfen Ihre exis­tie­ren­den Daten und Infra­struk­tur zu nutzen, um mehr Ver­käu­fe zu gene­rie­ren. Wir senden Waren­korb-Erin­ne­run­gen, zeigen rele­van­te Pro­duk­te, reak­ti­vie­ren Kunden nach einem Kauf und mehr. Für Sie machen wir Daten-Mar­ke­ting ein­fach.

Den Erfolg unser E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on können Sie direkt sehen. Wir zeigen Ihnen in unse­ren Repor­ting nicht Öff­nungs­ra­ten und Klicks, son­dern Umsät­ze und Ver­käu­fe. Unsere Kunden sehen typi­scher­wei­se einen Umsatz­sprung von 10–20% nach der Imple­men­tie­rung unse­rer E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on.

Umsatz nach Quelle - E-Mail-Marketing-Automation

Nach Ein­satz von E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on stieg der Umsatz unse­rer Kundin um rund 15%.

Wenn Sie E-Mails auto­ma­tisch auf der Basis des Kun­den­kauf- und Lese­ver­hal­ten schi­cken, stel­len Sie sicher das jeder Kunde die rich­ti­ge Nach­richt zur rich­ti­gen Zeit bekommt. Die Inves­ti­ti­on beläuft sich auf 2.995,- € netto. Wir werden für Sie die fol­gen­den E-Mail-Kam­pa­gnen anle­gen:

  1. Waren­korb-Erin­ne­rung: Per­so­nen, die Waren in den Waren­korb gelegt haben, diese aber nicht gekauft haben, werden zwei E-Mails bekom­men. Eine nach 4 Stun­den und eine nach 2 Tagen.
  2. Dank an Neu­kun­den: Erst­käu­fer bekom­men eine kurze, per­so­na­li­sier­te Nach­richt mit einem Dank darin, um Inter­ak­ti­on und Ver­trau­en zu för­dern.
  3. Dank an Stamm­kun­den: Wir schi­cken eine Nach­richt an Kunden, die zum zwei­ten Mal gekauft haben. Diese E-Mail wird Ihnen helfen, Ver­trau­en und Inter­ak­tio­nen mit der Marke zu stär­ken. Stamm­kun­den werden so zu Evan­ge­lis­ten Ihrer Marke.
  4. Reak­ti­vie­rung: Kunden, die in den letz­ten 75 und 150 Tagen nicht bei Ihnen ein­ge­kauft haben, bekom­men zwei E-Mails mit pas­sen­den Pro­duk­ten.
  5. Cross-Sell: Wir ana­ly­sie­ren, welche Pro­duk­te oft zusam­men oder zeit­lich ver­setzt von ein­zel­nen Kunden gekauft werden. Wenn ein ande­rer Kunde dann eines dieser Pro­duk­te kauft, wird ihm das jeweils andere Pro­dukt eine Woche später vor­ge­schla­gen.

Diese Art der E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on setzen wir am häu­figs­ten mit Kla­vi­yo um. Falls Sie jedoch bereits Mail­chimp oder Drip nutzen, können wir die glei­chen Ergeb­nis­se mit einer E-Com­mer­ce-Inte­gra­ti­on errei­chen. Um von der E-Mail-Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­sie­rung best­mög­lichst zu pro­fi­tie­ren, soll­ten Ihre (poten­ti­el­len) Kunden Ihnen bereits gerne die eige­nen Kon­takt­da­ten über­mit­teln. Ent­we­der per Anmel­dung für einen News­let­ter, für die Zusen­dung eines Gut­scheins oder um ein Con­tent Upgrade (zum Bei­spiel ein eBook) lesen zu können. Falls dies noch nicht der Fall ist, unter­stüt­zen wir Sie gerne.

Falls Sie jeden Tag mehr Umsatz mit Ihrem Woo­Com­mer­ce-Shop machen möch­ten und bereits die Kon­takt­da­ten Ihrer Kunden spei­chern, soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein ver­ein­ba­ren.