Gesprä­che über’s Handeln

Gespräche übers Handeln
Lassen Sie uns mit ein paar Fragen star­ten – und wir finden direkt heraus, ob die Gesprä­che über’s Han­deln für Sie passen. Und Sie zur Veranstaltung:

Sind Sie im E‑Commerce tätig, vor allem im Bereich Genuss?

Welche Her­aus­for­de­run­gen haben Sie aktuell?

Was moti­viert Sie zu einem Austausch?

Können Sie sich vor­stel­len, dass zwei Tage Nach­den­ken Ihre Stra­te­gie und damit Ihren Geschäfts­er­folg verdoppelt?

Trauen Sie sich: Beant­wor­ten Sie die Fragen.

Mehr Köpfe, mehr Per­spek­ti­ven, mehr Ideen: Schnel­ler zum Ziel

Die Grund­idee ist: Was pas­siert, wenn nicht nur ein schlau­er Kopf an der Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens arbei­tet, son­dern gleich sechs Köpfe? Bei vielen ver­schie­de­nen Erfah­run­gen, Exper­ti­sen und Bran­chen kommen wert­vol­le Impul­se heraus – durch neue Blick­win­kel von Men­schen, die mög­lichst anders sind als Sie selbst, ent­ste­hen die besten Ideen.

Das wird erreicht durch die Kom­bi­na­ti­on von ver­schie­de­nen Metho­den: Vor­be­rei­ten­den 1:1 Gesprä­che mit Franz Sauer­stein, sorg­fäl­tig arran­gier­te Dia­lo­ge mit Gesprächs­im­pul­sen, Work­shops und freie Formaten.

Das Fokus­the­ma dieser Aus­ga­be ist ein­zig­ar­ti­ger Wert und Stra­te­gie. Nach dem Event sollen Sie zurück ins Büro gehen und eine hand­voll Ideen haben, wie Sie zum Mono­po­lis­ten für Ihre Bedarfs­grup­pe werden.

Teil­neh­men­de berichten

Stra­te­gie bedeu­tet, sich dar­über klar zu sein, was man weg­lässt … Ich werde die Stra­te­gie für mein Unter­neh­men end­lich aus­ar­bei­ten, for­mu­lie­ren und doku­men­tie­ren und mich so aus dem Wett­be­werb mit meinen Kon­kur­ren­ten lösen.“

Zu ver­ste­hen, was Stra­te­gie ist und die Per­spek­ti­ve zu wech­seln darauf, was Wert für Kunden eigent­lich ist … Und wie ich dafür sorge, dass es diesen nur bei uns gibt. Ein­zig­ar­tig­keit schafft Preis­ho­heit. Die Grup­pen­dy­na­mik und der Aus­tausch in der Gruppe waren beson­ders intensiv.“

Ich habe 1.000 Ideen für neue Wer­be­maß­nah­men bekom­men … Und die Marke wird end­lich nicht mehr vernachlässigt.“

Ich habe gelernt, wie KI-Tools als Spar­rings­part­ner für Stra­te­gie ein­ge­setzt werden können … und wie man Theo­rie pra­xis­nah in der Gruppe umsetzt statt damit allein gelas­sen zu werden.“

Man wurde mit der Theo­rie nicht allein gelas­sen … Durch ver­schie­de­ne Per­spek­ti­ven in der Gruppe habe ich enorm dazugelernt.“

Die Vor­be­rei­tung, die Loca­ti­on waren fan­tas­tisch. Man konnte sich ganz auf die lang­fris­ti­ge Ent­wick­lung der Unter­neh­mung kon­zen­trie­ren. Wel­chen bes­se­ren Invest gibt es?”

Kunden, die ich nicht bedie­nen sollte, darf ich tat­säch­lich nicht bedie­nen … Das hat mir gehol­fen, klarer zu prio­ri­sie­ren und das Fett meiner Unter­neh­mung abzu­tren­nen. Das macht es uns leich­ter uns zu ver­än­dern, mehr Wert für unsere Kunden zu schaf­fen – und mehr Umsatz dafür zu ver­die­nen, ohne in Stress, Hektik und Per­so­nal­auf­bau zu investieren.“

Details zum Event

  • Ziel­grup­pe: eCom­mer­ce-Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer, welche die feinen Dinge des Lebens ver­kau­fen und bereits zwi­schen 1 und 5 Mio. € Jah­res­um­satz machen. Nur für Kunden von SCHWUNG­VOLL. So ist sicher­ge­stellt, dass ich alle Teil­neh­men­den kenne und kann mir sicher sein, dass die Gruppe har­mo­niert und sich gegen­sei­tig wei­ter­hel­fen kann.
  • Datum: In Abspra­che
  • Ort: Exklu­si­ves Top-Hotel, gut erreich­bar per ICE mitten in Deutschland
  • Inves­ti­ti­on für 2 Nächte, 45 Stunden:
    • 1.400 € netto für Kunden, welche die Stra­te­gie­be­glei­tung ein Jahr im Vorraus gebucht haben.
    • 1.900 € für alle ande­ren Kunden und Interessenten.
    • Voll absetz­bar, alles (Semi­nar, Zimmer, Essen, Trin­ken) ent­hal­ten. Nur die Anrei­se muss selbst gezahlt werden.
  • Wert: Der Dreh, um Ihr Pull-Mar­ke­ting 10 Pro­zent­punk­te effi­zi­en­ter zu machen? Der Impuls, ihr Unter­neh­men resi­li­en­ter auf­zu­stel­len? Der Gedan­ke, um mehr Frei­zeit bei höhe­ren Gewin­nen zu genie­ßen? Kurzum: Ihr best­mög­li­ches Jahr 2025.
Neumühle Resort & Spa

Ent­span­nen, Lächeln, Denken: Die Neu­müh­le bietet ein inspi­ri­en­des Umfeld, Gast­freund­schaft und beste Verpflegung.

Aus Her­aus­for­de­run­gen werden Lösu­gen – Aus Zielen wird Realität

Erle­ben Sie den Wert einer kon­zen­triert und ver­trau­lich arbei­ten­den Gruppe, die sich dem Aus­tausch von ver­schieds­ten Erfah­run­gen, Exper­ti­sen und Stra­te­gien widmet, um gemein­sam zu wachsen.

  1. Aus­tausch unter Gleich­ge­sinn­ten: Teilen Sie Ihre Her­aus­for­de­run­gen und Ziele mit Gleich­ge­sinn­ten im eCom­mer­ce, die ähn­li­che Umsatz­zah­len erzie­len und eine Lei­den­schaft für Pre­mi­um­pro­duk­te teilen.
  2. Scho­nungs­los und direkt: Wir sind eine ver­trau­te Runde, aber keine Laber­ecke. Die Rat­schlä­ge und Ein­schät­zun­gen sind direk­ter, als diese von Freun­den, Part­nern oder Mit­ar­bei­tern und Dienst­leis­tern kommen könnten.
  3. Bran­chen­ex­klu­si­vi­tät: Pro­fi­tie­ren Sie von fri­schen Per­spek­ti­ven und inno­va­ti­ven Lösun­gen, die aus dem Aus­tausch mit erfah­re­nen Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern inner­halb der eCom­mer­ce-Bran­che – und kura­tier­ten Exper­ten von außer­halb der Bran­che – entstehen.
  4. Prio­ri­sier­te Reser­vie­rung: Die Reihe läuft fort. Wenn Sie beim nächs­ten Mal wieder teil­neh­men wollen, werden Sie als erstes gefragt. Ihr Fol­ge­ti­cket ist Ihnen sicher.

Ihr nächs­ter Schritt

Die besten Ideen ent­ste­hen durch den Aus­tausch mit ande­ren klugen Köpfen. Wenn Sie diese Wahr­heit für sich nutzen, brin­gen Sie Ihr Unter­neh­men und sich weiter. Liegt Ihnen dies am Herzen? Dann han­deln Sie jetzt:

Wenn Sie das hier lesen, dann hatten Sie bereits mit Franz Kon­takt – schi­cken Sie ein­fach eine E‑Mail oder rufen Sie ihn zurück. Für das Event im Januar 2025 nur noch ein Platz verfügbar.