Lade­zei­ten-opti­mie­rung

Bes­se­res SEO und mehr Kon­ver­sio­nen durch einen schnel­len WooCommerce-Shop

Lang­sam laden­de Web­sei­ten sind nerv­tö­tend. Wir Men­schen sind von Natur aus unge­dul­dig. Wir mögen es, wenn Sachen schnell sind. Schnel­le Autos, schnel­le Down­loads, schnel­le Lie­fer­zei­ten. Wer sagt da schon nein?

Screenshot der Reduzierung der Seitenladezeit eines Kunden

Screen­shot der Redu­zie­rung der Sei­ten­la­de­zeit eines Kunden

Für Ihre Nutzer gilt das glei­che: Nie­mand wartet gerne auf seinen (Smart­phone-) Bild­schirm star­rend, bis sich eine Web­site bequemt sich zu öffnen. Sind die Lade­zei­ten länger als 3 Sekun­den (!), schlie­ßen bereits 50 % der Nutzer das Fens­ter und beschäf­ti­gen sich mit etwas anderem.

Laut dieser Studie sinken die Kon­ver­si­ons­ra­ten eines Shops bei bis zu 5 Sekun­den Lade­zeit um durch­schnitt­lich 4,4% und danach um wei­te­re 2,1% je wei­te­rer Sekun­de Lade­zeit. Das bedeu­tet: Ein Shop, der in 5 statt in 2 Sekun­den lädt, hat eine 13% schlech­te­re Kon­ver­si­ons­ra­te als ein schnel­ler Shop – und damit ent­spre­chend höhere Marketingkosten.

Das kostet Sie bares Geld

​Sie haben mit Ihrem Mar­ke­ting diese Men­schen erfolg­reich ange­spro­chen – und kurz vor dem “geweih­ten Land” sprin­gen Ihre poten­ti­el­len Kunden ab. Ärgerlich.

Umfra­gen und Ver­hal­tens­ana­ly­sen zeigen, dass die meis­ten Nutzer nicht länger als 2 Sekun­den auf eine Web­site warten wollen. Sta­tis­tisch gese­hen ver­las­sen 50% der User eine Unter­sei­te, wenn diese nicht nach 3 Sekun­den gela­den hat. 50 % – die Hälfte Ihrer hart ver­dien­ten User. Das ist eine Menge aus dem Fens­ter gewor­fe­nes Marketingbudget.

Schnel­le Seiten ranken besser in den Suchergebnissen

Sie soll­ten auch wissen, dass Google lang­sa­me Seiten bestraft. Wenn Sie und Ihre Kon­kur­ren­ten um die belieb­ten ersten Plätze in den Such­ergeb­nis­lis­ten kon­kur­rie­ren, kann eine schnell laden­de Seite der ent­schei­den­de Vor­teil sein.

Außer­dem können Sie Ihre User kaum ein­fa­cher glück­lich machen. Lädt eine Seite sehr schnell, macht das einen guten Ein­druck. Ein guter Ein­druck schafft Ver­trau­en und macht Nutzer glück­lich. Glück­li­che Nutzer kon­ver­tie­ren leich­ter – schi­cken Anfra­gen ab oder machen Umsatz.

Bei mehr als 7.500 € Mar­ke­ting­kos­ten im Monat lohnt sich die Inves­ti­ti­on in eine Lade­zei­ten­op­ti­mie­rung nach nur einem Monat.

Kann Ihre Seite schnel­ler laden? Auf jeden Fall!

Lassen Sie mich Ihnen drei Metho­den zeigen, mit denen Sie die Lade­zei­ten Ihrer Web­sei­te dra­ma­tisch ver­bes­sern können. Wir setzen die Best-Prac­ti­ce-Emp­feh­lun­gen von Google auf Ihrer Web­site um und arbei­ten uns durch einen 26-schrit­ti­gen Optimierungsplan.

So redu­zie­ren wir die Sei­ten­la­de­zei­ten Ihrer Word­Press-Web­site – und ver­bes­sern so die Absprung- und Kon­ver­si­ons­ra­ten. Ihr Invest liegt ein­ma­lig bei 1.000,- € netto. Viele Woo­Commerce-Shops laden 6 Mega­byte oder mehr. Die meis­ten dieser Seiten können wir mit unse­rer Metho­de auf die Hälfte ver­schlan­ken – ohne Qualitätseinbußen.

Sind Sie bereit die Sei­ten­la­de­zeit Ihres Shops und dadurch die Absprung- und Kon­ver­si­ons­ra­ten sowie das Ran­king in der Google-Suche zu verbessern?

Wenn das für Sie inter­es­sant ist, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:
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