Wie würde sich Ihr Leben ändern, wenn Ihr Unter­neh­men jeden Monat besser werden würde?

Mehr Umsatz, weni­ger Wer­be­kos­ten, mehr Gewinn und weni­ger Arbeit: Transformationsberatung.

Je erfolg­rei­cher das Unter­neh­men, umso lang­sa­mer das Wachs­tum, das muss so,” denkt sich der Volks­mund. Aber das stimmt nicht. Große eCom­mer­ce Unter­neh­men wie Zalan­do oder ABOUT YOU, aber auch Direkt­ver­käu­fer wie Wild­ling legen 50% und mehr Gewinn­stei­ge­rung pro Jahr an den Tag.

Diese Wachs­tums­ra­ten sind das Ergeb­nis guter, fokus­sier­ter Arbeit, die auf dem Ver­ständ­nis von Sys­te­men, Kunden und Daten basiert. Aber es ist keine Hexerei.

Wie würde sich Ihr Unter­neh­men ent­wi­ckeln, wenn sich ein Mar­ke­ting­ex­per­te nur um die Opti­mie­rung und Trans­for­ma­ti­on Ihres Geschäfts­mo­dell, Ihrer Sys­te­me und Ihrer Stra­te­gie küm­mern würde? Unge­stört vom Tages­ge­schäft und mit voller Kon­zen­tra­ti­on auf die Stei­ge­rung Ihrer Gewinne?

Wenn Sie sich jetzt denken: “Sehr, sehr gut. Das ist das, wofür ich kaum Zeit habe,” dann soll­ten wir mit­ein­an­der reden.

Stein auf Stein, jeden Monat zu mehr Erfolg

Seit über 5 Jahren tau­sche ich mich regel­mä­ßig mit Franz über Social­Bee aus und bin fas­zi­niert und stolz, wie sich mein Unter­neh­men in dieser Zeit wei­ter­ent­wi­ckelt hat. Sein Fach­wis­sen und Exper­ti­se liegen auf höchs­tem Niveau.

Seine Kom­pe­tenz ver­schie­de­ne Ein­sich­ten, Dis­zi­pli­nen und Infor­ma­tio­nen zu einer funk­tio­nie­ren­den, auf mein Unter­neh­men zuge­schnit­te­ne Gesamt­stra­te­gie zu ver­we­ben und pünkt­lich umzu­set­zen über­rascht immer wieder. Die Zusam­men­ar­beit kann ich voll empfehlen.

Ovi Negrean - SocialBee

Ovi Negre­an, Geschäfts­füh­rer von SocialBee.io

Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung
2022–02-02T10:20:38+01:00

Ovi Negre­an, Geschäfts­füh­rer von SocialBee.io

Ovi Negrean - SocialBee
Seit über 5 Jahren tau­sche ich mich regel­mä­ßig mit Franz über Social­Bee aus und bin fas­zi­niert und stolz, wie sich mein Unter­neh­men in dieser Zeit wei­ter­ent­wi­ckelt hat. Sein Fach­wis­sen und Exper­ti­se liegen auf höchs­tem Niveau. Seine Kom­pe­tenz ver­schie­de­ne Ein­sich­ten, Dis­zi­pli­nen und Infor­ma­tio­nen zu einer funk­tio­nie­ren­den, auf mein Unter­neh­men zuge­schnit­te­ne Gesamt­stra­te­gie zu ver­we­ben und pünkt­lich umzu­set­zen über­rascht immer wieder. Die Zusam­men­ar­beit kann ich voll emp­feh­len.

Ziel­stre­bi­ge, fokus­sier­te, ent­schlos­se­ne Weiterentwicklung

Inner­halb der ersten sechs Monate der Zusam­men­ar­beit hat Franz Sauer­stein die Kon­ver­si­ons­ra­ten meiner Web­site ver­dop­pelt – was das für den Gewinn bedeu­tet, muss ich nicht erklä­ren. Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein immer krea­ti­ve Ideen ein­bringt um aktu­el­le Pro­ble­me zu lösen und neue Gewinn­po­ten­zia­le freizulegen.

Die genaue, regel­mä­ßi­ge, durch­dach­te Arbeit ist top und ebenso die Hin­wei­se auf neue Erkennt­nis­se sowie deren Inter­pre­ta­ti­on. Auf Vieles wäre ich selbst nie gekom­men! Die Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNG­VOLL kann ich defi­ni­tiv jedem emp­feh­len, der einen ziel­stre­bi­gen, krea­ti­ven, genau­en und ver­läss­li­chen Part­ner für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Online-Ver­kaufs­sys­te­me sucht.

Niklas Göke - fourminutebooks.com

Niklas Göke

Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung
2022–02-02T10:29:40+01:00

Niklas Göke

Niklas Göke - fourminutebooks.com
Inner­halb der ersten sechs Monate der Zusam­men­ar­beit hat Franz Sauer­stein die Kon­ver­si­ons­ra­ten meiner Web­site ver­dop­pelt – was das für den Gewinn bedeu­tet, muss ich nicht erklä­ren. Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein immer krea­ti­ve Ideen ein­bringt um aktu­el­le Pro­ble­me zu lösen und neue Gewinn­po­ten­zia­le frei­zu­le­gen. Die genaue, regel­mä­ßi­ge, durch­dach­te Arbeit ist top und ebenso die Hin­wei­se auf neue Erkennt­nis­se sowie deren Inter­pre­ta­ti­on. Auf Vieles wäre ich selbst nie gekom­men! Die Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNG­VOLL kann ich defi­ni­tiv jedem emp­feh­len, der einen ziel­stre­bi­gen, krea­ti­ven, genau­en und ver­läss­li­chen Part­ner für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Online-Ver­kaufs­sys­te­me sucht.

Stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te, die nach­hal­tig Leads generieren

Es ist mir eine Freude, Franz Sauer­stein und seine Mar­ke­ting Agen­tur “Schwung­voll” zu emp­feh­len. Franz hat mit seinem außer­or­dent­li­chen Know-how und seiner Lei­den­schaft für Mar­ke­ting einen echten Unter­schied gemacht, indem er spe­zi­ell auf E‑Com­mer­ce-Mana­ger zuge­schnit­te­nes Con­tent- und Ad-Mar­ke­ting bereit­ge­stellt hat.

In meiner Funk­ti­on als Tech­ni­cal Pro­duct Owner hatte ich die Gele­gen­heit, direkt mit Franz zusam­men­zu­ar­bei­ten und seine Exper­ti­se im digi­ta­len Mar­ke­ting aus erster Hand zu erle­ben. Er ver­steht es wie kaum ein ande­rer, stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te zu ent­wer­fen, die genau auf die Bedürf­nis­se seiner Kunden zuge­schnit­ten sind und nach­hal­tig Leads generieren.

Eines der her­aus­ra­gen­den Merk­ma­le von Franz ist sein Enga­ge­ment für die Arbeit. Er ist nicht nur pro­fes­sio­nell und ziel­ori­en­tiert, son­dern auch zuvor­kom­mend und ein exzel­len­ter Kom­mu­ni­ka­tor. Er weiß, wie man ein har­mo­ni­sches Arbeits­um­feld schafft, in dem die Ziele nicht nur erreicht, son­dern regel­mä­ßig über­trof­fen werden.

Die Kam­pa­gnen, die Franz und sein Team bei Schwung­voll für meinen Kunden ent­wi­ckelt und durch­ge­führt hat, hat zu einem beein­dru­ckend hohen ROAS (Return on Adver­ti­sing Spend) geführt. Seine Fähig­keit, sowohl stra­te­gi­sche als auch tak­ti­sche Maß­nah­men zu planen und umzu­set­zen, hat unsere Mar­ke­ting-Bemü­hun­gen auf ein neues Level geho­ben. (Stich­wort: Rekur­si­ve Regelungssysteme/Regelungstechnik bei Preis­fin­dung anzuwenden)

Ich kann Franz und seine Agen­tur Schwung­voll daher mit volls­ter Über­zeu­gung allen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men emp­feh­len, die ihre Leads stei­gern und ein maß­ge­schnei­der­tes Mar­ke­ting­er­leb­nis suchen. Sein Enga­ge­ment für Ergeb­nis­se und Kun­den­zu­frie­den­heit ist außer­or­dent­lich und seine Arbeit spricht für sich.

Heißt Franz ist jemand, der durch Sorg­falt und gute Arbeit auf­fäl­lig gewor­den ist ;-) !

Tarik Hen­nings, IT-Pro­ject Lead

Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung
2023–08-15T11:33:25+02:00

Tarik Hen­nings, IT-Pro­ject Lead

Es ist mir eine Freude, Franz Sauer­stein und seine Mar­ke­ting Agen­tur “Schwung­voll” zu emp­feh­len. Franz hat mit seinem außer­or­dent­li­chen Know-how und seiner Lei­den­schaft für Mar­ke­ting einen echten Unter­schied gemacht, indem er spe­zi­ell auf E‑Com­mer­ce-Mana­ger zuge­schnit­te­nes Con­tent- und Ad-Mar­ke­ting bereit­ge­stellt hat. In meiner Funk­ti­on als Tech­ni­cal Pro­duct Owner hatte ich die Gele­gen­heit, direkt mit Franz zusam­men­zu­ar­bei­ten und seine Exper­ti­se im digi­ta­len Mar­ke­ting aus erster Hand zu erle­ben. Er ver­steht es wie kaum ein ande­rer, stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te zu ent­wer­fen, die genau auf die Bedürf­nis­se seiner Kunden zuge­schnit­ten sind und nach­hal­tig Leads gene­rie­ren. Eines der her­aus­ra­gen­den Merk­ma­le von Franz ist sein Enga­ge­ment für die Arbeit. Er ist nicht nur pro­fes­sio­nell und ziel­ori­en­tiert, son­dern auch zuvor­kom­mend und ein exzel­len­ter Kom­mu­ni­ka­tor. Er weiß, wie man ein har­mo­ni­sches Arbeits­um­feld schafft, in dem die Ziele nicht nur erreicht, son­dern regel­mä­ßig über­trof­fen werden. Die Kam­pa­gnen, die Franz und sein Team bei Schwung­voll für meinen Kunden ent­wi­ckelt und durch­ge­führt hat, hat zu einem beein­dru­ckend hohen ROAS (Return on Adver­ti­sing Spend) geführt. Seine Fähig­keit, sowohl stra­te­gi­sche als auch tak­ti­sche Maß­nah­men zu planen und umzu­set­zen, hat unsere Mar­ke­ting-Bemü­hun­gen auf ein neues Level geho­ben. (Stich­wort: Rekur­si­ve Regelungssysteme/Regelungstechnik bei Preis­fin­dung anzu­wen­den) Ich kann Franz und seine Agen­tur Schwung­voll daher mit volls­ter Über­zeu­gung allen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men emp­feh­len, die ihre Leads stei­gern und ein maß­ge­schnei­der­tes Mar­ke­ting­er­leb­nis suchen. Sein Enga­ge­ment für Ergeb­nis­se und Kun­den­zu­frie­den­heit ist außer­or­dent­lich und seine Arbeit spricht für sich. Heißt Franz ist jemand, der durch Sorg­falt und gute Arbeit auf­fäl­lig gewor­den ist ;-) !

An Edu­ca­tio­nal Mar­ke­ting Journey




Working with Franz as a frac­tion­al CMO for Goril­la (Cauldron’s expe­ri­ment buil­der for beha­viou­ral rese­arch and con­duc­ting beha­viou­ral stu­dies) has been a breath of fresh air. Franz is extra­or­di­na­ry in impro­ving high-level mar­ke­ting stra­tegy as well as low-level imple­men­ta­ti­on and ever­y­thing in bet­ween, inclu­ding over­see­ing imple­men­ta­ti­on or trai­ning employees.




Step by step, Franz has been suc­cessful­ly taking us on an edu­ca­tio­nal mar­ke­ting jour­ney, get­ting us closer to our goal of the com­pa­ny tur­ning into a well-oiled machi­ne that knows what it’s doing: 




We’ve ste­adi­ly been redu­cing the com­ple­xi­ty of our mar­ke­ting to be able to mea­su­re what works and focus on what moves the needle. Franz has been a valuable sound­ing board regar­ding new initia­ti­ves, hel­ping us to decide with what to move ahead, what to de-prio­ri­ti­ze and what to prototype.




Franz kept a steady eye on our tech-stack, inte­gra­ting it and making sure that we levera­ge our scarce resour­ces as much as pos­si­ble while still gro­wing brand awa­re­ness for our offers.




Don’t hesi­ta­te to give him a try. He and his team at SCHWUNG­VOLL are great. Thank you, Franz, for your con­ti­nuous­ly com­pe­tent support.

~ Jo Ever­s­hed, CEO of Caul­dron

Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung
2023–08-15T11:58:17+02:00

~ Jo Ever­s­hed, CEO of Caul­dron

An Edu­ca­tio­nal Mar­ke­ting Jour­ney Working with Franz as a frac­tion­al CMO for Goril­la (Cauldron’s expe­ri­ment buil­der for beha­viou­ral rese­arch and con­duc­ting beha­viou­ral stu­dies) has been a breath of fresh air. Franz is extra­or­di­na­ry in impro­ving high-level mar­ke­ting stra­tegy as well as low-level imple­men­ta­ti­on and ever­y­thing in bet­ween, inclu­ding over­see­ing imple­men­ta­ti­on or trai­ning employees. Step by step, Franz has been suc­cessful­ly taking us on an edu­ca­tio­nal mar­ke­ting jour­ney, get­ting us closer to our goal of the com­pa­ny tur­ning into a well-oiled machi­ne that knows what it’s doing: We’ve ste­adi­ly been redu­cing the com­ple­xi­ty of our mar­ke­ting to be able to mea­su­re what works and focus on what moves the needle. Franz has been a valuable sound­ing board regar­ding new initia­ti­ves, hel­ping us to decide with what to move ahead, what to de-prio­ri­ti­ze and what to pro­to­ty­pe. Franz kept a steady eye on our tech-stack, inte­gra­ting it and making sure that we levera­ge our scarce resour­ces as much as pos­si­ble while still gro­wing brand awa­re­ness for our offers. Don’t hesi­ta­te to give him a try. He and his team at SCHWUNG­VOLL are great. Thank you, Franz, for your con­ti­nuous­ly com­pe­tent sup­port.
0
0
Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung

Sie “mieten” mich und erhal­ten meine Exper­ti­se und sind gleich­zei­tig in mein Netz­werk ein­ge­bun­den. Ein Franz – Ihr Ziel. Das müssen Sie wissen:

  1. Sie sichern sich 100%-ige Loya­li­tät. Ich berate nur ein Unter­neh­men pro Bran­che. Ihre Wett­be­wer­ber schau­en in die Röhre.
  2. Sie sichern sich ein aus­ge­schla­fe­nes, aus­ge­fuchs­tes Hirn und einen fri­schen Blick: Ich berate nur sechs (6) Unternehmen.
  3. Wenn Sie eine Idee dis­ku­tie­ren wollen, Fragen haben oder sich eine Per­spek­ti­ve wün­schen, können Sie mir per E‑Mail, Slack oder Signal schrei­ben und erhal­ten eine qua­li­fi­zier­te Antwort.
  4. Ich biete Ihnen eine Zufrie­den­heits­ga­ran­tie: Sind Sie mit der Leis­tung des letz­ten Monats nicht ein­ver­stan­den, erhal­ten Sie Ihr Geld zurück.
  5. Wir star­ten mit einem gemein­sa­men Work­shop, damit ich Ihr Unter­neh­men bis in den hin­ters­ten Winkel kenne und verstehe.

Inter­es­siert? Setzen Sie sich auf die War­te­lis­te, indem Sie ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch buchen. Dann ist Ihr Unter­neh­men das Erste, das nach­rü­cken kann, wenn ein Platz frei wird.

Die Inves­ti­on setzt sich aus einer monat­li­chen Gebühr und einer Gewinn­be­tei­li­gung – ein guter Ansporn – zusam­men: Wir wach­sen gemein­sam. Details bespre­chen wir direkt.

Es ist wie in der Dis­co­thek: Wer auf der Liste steht, kommt eher rein. Tragen Sie sich jetzt auf der War­te­lis­te ein:
Ihr Name(erfor­der­lich)
Dieses Feld dient zur Vali­die­rung und sollte nicht ver­än­dert werden.