Woo­Commerce Expressoptimierung

Repa­rie­ren statt Relaunchen

WooCommerce Expressoptimierung

Die Woo­Commerce Express­op­ti­mie­rung ist per­fekt für bestehen­de Shops, die bereits Umsät­ze schrei­ben aber mit gerin­gen eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­tes kämp­fen: Ist die Zahl der Besu­cher, die zu Kunden kaufen, zu gering geben Sie mehr Geld als nötig für Wer­be­an­zei­gen aus – und ver­lie­ren gleich­zei­tig die Grund­la­ge für den wert­vol­len Fol­ge­um­satz aus den Bestel­lun­gen von Stamm­kun­den. Das schmerzt, ist aber kein Grund den gesam­ten Shop ein­zu­stamp­fen und neu auf­zu­set­zen. Wenn man nur wüsste, was genau falsch ist, könnte man die Fehler ja beheben!

Ein Shop mit einer guten eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­te ver­wan­delt zuver­läs­sig ihre Besu­cher in Kunden. Statt auf den Zufall zu hoffen können sie so Mar­ke­ting­sys­te­me auf­bau­en, um poten­ti­el­le Kunden zu Ihrem Shop zu leiten und diese dort Schritt für Schritt zu Kunden zu machen. So haben Sie die Mög­lich­keit Monat für Monat zu wachsen.

Des­we­gen macht es Sinn - statt den Shop zu relaun­chen – viele klei­ne­re Ver­bes­se­run­gen im bestehen­den Shop umzu­set­zen, um die eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­te zu heben – es ist rund 5- bis 10-mal güns­ti­ger, die Ergeb­nis­se sind ver­läss­li­cher und es findet kein Ein­griff in den lau­fen­den Betrieb statt. Dabei gehen wir struk­tu­riert anhand unse­rer Check­lis­ten vor, um für Sie die größt­mög­li­che Ver­bes­se­rung mit dem aktu­el­len Theme zu erzielen.

Der Ablauf ist wie folgt:

  1. In einem erstem Video­te­le­fo­nat bespre­chen wir Ihre Ziele.
  2. Wir prüfen Ihre Google Ana­ly­tics (inklu­si­ve Enhan­ced eCom­mer­ce Track­ing) Instal­la­ti­on, um Kon­fi­gu­ra­ti­ons­feh­ler aus­zu­schlie­ßen und behe­ben Fehler.
  3. Wir prüfen die Ein­bin­dung des Face­book Pixel in Ihrem Shop, um die Nut­zung von Remar­ke­ting und Loo­ka­li­ke-Audi­en­ces sicherzustellen.
  4. Wir binden Heat­maps ein, um zu sehen auf welche Ele­men­te auf Ihrer Seite Ihre Besu­cher kli­cken – und auf welche nicht.
  5. Falls nötig , werden wir unter Ihren Kunden eine Umfra­ge durch­füh­ren, um mehr über deren Hin­ter­grün­de und Bedürf­nis­se erfahren.
  6. Sind die Sta­tis­tik­funk­tio­nen kor­rekt ein­ge­rich­tet, werten wir die Berich­te aus um Seiten mit hohem Traf­fic, aber gerin­gen Kon­ver­si­ons­ra­ten zum nächs­ten Bestell­schritt oder hohen Absprungra­ten, zu finden.
  7. Wir prüfen diese Seiten und alle Seiten in Ihrem Bestell­vor­gang, Ihre gene­rel­len Pro­dukt­sei­ten, die Pro­dukt­sei­ten der Best­sel­ler, die Kate­go­rie­sei­ten, die Start­sei­te (und Shop­sei­te, falls ein­zeln), die Über-uns-Seite, die Struk­tur des Haupt­me­nüs sowie die gene­rel­le Sei­ten­na­vi­ga­ti­on, Ihre Fuß­zei­len und ident­fi­zie­ren stö­ren­de­ne Ele­men­te oder Ele­men­te, die Ihnen fehlen.
  8. Wir prüfen ebenso die gene­rel­le ver­kaufs­för­dern­de Gestal­tung (Bilder, Weiß­raum, ablen­ken­de Ele­men­te, ver­trau­ens­för­dern­de Ele­men­te, Les­bar­keit), Inhal­te (Onsite und SEO, Über­schrif­ten wie auch Micro­tex­te in But­tons) und Tech­nik (Plug-Ins, Sicher­heit, Back-ups, Sei­ten­la­de­zei­ten) Ihrer Seite im Hin­blick auf Ihre Con­ver­si­ons-Rates – auf dem Desk­top, Tablet wie auch mobil.
  9. Im letz­ten Schritt prüfen wir Ihre sekun­dä­ren Con­ver­si­on-Pro­zes­se, die Anmel­de­mög­lich­kei­ten für Ihr E‑Mailmarketing (Landing­pa­ges, Pop-Ups et cetera).
  10. Pro Ana­ly­se finden wir so zwi­schen 30 und 50 Punkte, die wir in Ihrem Shop sofort ver­bes­sern können. Wir prio­ri­sie­ren diese, sor­tie­ren diese nach Auf­ga­ben­ge­biet und setzen diese um. Davor erstel­len wir natür­lich ein Back-up und erstel­len die ent­spre­chen­den Ver­mer­ke in Google Ana­ly­tics, damit Sie die Ver­bes­se­rung Ihrer Kon­ver­si­ons­ra­ten nach­voll­zie­hen können. Wir sehen nor­ma­ler­wei­se eine Ver­bes­se­rung von 50% bis 200%.
  11. Nach 30 Tagen erstel­len wir Ihnen ein Report­ing, damit Sie die Aus­wir­kung sehen können und melden uns regel­mä­ßig über die nächs­ten zwölf Monate, um Ihre Ziel­er­rei­chung sicherzustellen.

Die Woo­Commerce Express­op­ti­mie­rung bedeu­tet eine Inves­ti­on 3.995,- € netto, die Umset­zung dauert vier Wochen. Wir sind von unse­rer Arbeit über­zeugt – wenn sich nach 30 Tagen Ihre Absprungra­ten nicht ver­bes­sert haben, nehmen wir uns Ihre Web­site ein wei­te­res Mal vor.

Die eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­te Ihres Shops ent­schei­det dar­über, wie viele Besu­cher auch tat­säch­lich zu Kunden werden. Wenn Sie Ihre eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­te von 1% auf 2% stei­gern, ver­dop­peln sich Ihre Umsät­ze bei gleich­blei­ben­den Werbebudgets.

Wenn das für Sie inter­es­sant ist, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:
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Viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schön!

Wer Bera­tung ein­kauft, ver­lässt sich auf die Ver­spre­chen des Bera­ters. Aber wie viel Erfah­rung und Know-how steckt wirk­lich dahin­ter? Nach Abschluss unse­res ersten Pro­jek­tes mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich die Zusam­men­ar­beit nur emp­feh­len. Herr Sauer­stein arbei­tet extrem zuver­läs­sig, struk­tu­riert, immer pünkt­lich und lie­fert was er ver­spricht. Unser Online­shop cozique.com ist jetzt viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schö­ner! Wir danken für die gute und unkom­pli­zier­te Zusammenarbeit.

Florian Mayer

Flo­ri­an Mayer, Cozique.com

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–06-19T16:13:36+02:00

Flo­ri­an Mayer, Cozique.com

Florian Mayer
Wer Bera­tung ein­kauft, ver­lässt sich auf die Ver­spre­chen des Bera­ters. Aber wie viel Erfah­rung und Know-how steckt wirk­lich dahin­ter? Nach Abschluss unse­res ersten Pro­jek­tes mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich die Zusam­men­ar­beit nur emp­feh­len. Herr Sauer­stein arbei­tet extrem zuver­läs­sig, struk­tu­riert, immer pünkt­lich und lie­fert was er ver­spricht. Unser Online­shop cozique.com ist jetzt viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schö­ner! Wir danken für die gute und unkom­pli­zier­te Zusam­men­ar­beit.

Kunden sind begeis­tert über neuen Auftritt

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Word­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vorstellungen.


Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­ten für Word­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch übertroffen!



Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter vor­an­zu­kom­men. Unsere Mar­ke­ting­er­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß!



Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len Links darin. Wir freuen uns auf eine lange und kon­struk­ti­ve Zusammenarbeit.

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–06-29T10:27:14+02:00

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Word­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vor­stel­lun­gen. Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­ten für Word­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch über­trof­fen! Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter vor­an­zu­kom­men. Unsere Mar­ke­ting­er­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß! Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len…

Ein Macher, der hält, was er verspricht

Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin.

Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unternehmensstrategie.

Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er verspricht.

Julian Stark

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–11-25T18:53:36+01:00

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Julian Stark
Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin. Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie. Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er ver­spricht.

Schnel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, rasche Umset­zung, gute Zusammenarbeit

Schon im ersten Bera­tungs­ge­spräch merzte Franz Sauer­stein auch die klei­nen Zwei­fel bezüg­lich unse­rer Zusam­men­ar­beit aus. Die schnel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on und die rasche Umset­zung über­zeug­ten mich im Laufe unse­rer gemein­sa­men Projekte.

Beson­ders gefal­len hat mir dabei die erfolg­rei­che SEO-Opti­mie­rung des Shops, die zu 230% mehr orga­ni­schem, qua­li­fi­zier­tem Traf­fic führte. Auf Basis einer fun­dier­ten Bedarfsgruppen‑, Web­site- und Such­term-Ana­ly­se pack­ten Herr Sauer­stein und sein Team kon­kre­te Such­term­clus­ter an und ver­bes­ser­ten deren Ran­kings maß­geb­lich durch Opti­mie­rung des Con­tents auf Schlüs­sel­pro­dukt- und Kate­go­rie­sei­ten. Zusätz­lich führte Herr Sauer­stein eine Express­op­ti­mie­rung unse­res Shops durch, was zu 13% mehr Bestel­lun­gen und 23% mehr Net­to­um­satz führte.

Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall weiterempfehlen.

Volker Mitt­mann, Geschäfts­füh­rer BECKS Absperr­tech­nik GmbH

Woo­Commerce Expressoptimierung
2022–11-14T10:42:59+01:00

Volker Mitt­mann, Geschäfts­füh­rer BECKS Absperr­tech­nik GmbH

Schon im ersten Bera­tungs­ge­spräch merzte Franz Sauer­stein auch die klei­nen Zwei­fel bezüg­lich unse­rer Zusam­men­ar­beit aus. Die schnel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on und die rasche Umset­zung über­zeug­ten mich im Laufe unse­rer gemein­sa­men Pro­jek­te. Beson­ders gefal­len hat mir dabei die erfolg­rei­che SEO-Opti­mie­rung des Shops, die zu 230% mehr orga­ni­schem, qua­li­fi­zier­tem Traf­fic führte. Auf Basis einer fun­dier­ten Bedarfsgruppen‑, Web­site- und Such­term-Ana­ly­se pack­ten Herr Sauer­stein und sein Team kon­kre­te Such­term­clus­ter an und ver­bes­ser­ten deren Ran­kings maß­geb­lich durch Opti­mie­rung des Con­tents auf Schlüs­sel­pro­dukt- und Kate­go­rie­sei­ten. Zusätz­lich führte Herr Sauer­stein eine Express­op­ti­mie­rung unse­res Shops durch, was zu 13% mehr Bestel­lun­gen und 23% mehr Net­to­um­satz führte. Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall wei­ter­emp­feh­len.

Eine Minute mit Franz ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem anderen“

Inner­halb der Stra­te­gie­be­glei­tung hörte ich mich fol­gen­den Satz zu Franz sagen: “Eine Minute mit Dir ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem ande­ren“. Und das war so mit jeder Minute der Stra­te­gie­be­glei­tung. unfass­bar wich­tig, dass die Ses­si­ons auf­ge­zeich­net und sofort zur Ver­fü­gung gestellt werden. So viel kann ich mir gar nicht auf einmal merken! 

Der Pro­zess ist wun­der­voll stan­dar­di­siert mit dem Kick-Off und den Work­shop-Ter­mi­nen. Der Inhalt jedoch ist hoch indi­vi­dua­li­siert. Als junges Unter­neh­men ohne Online­mar­ke­ting Erfah­rung fühlen wir uns her­vor­ra­gend abge­holt, geführt, beglei­tet und unterstützt. 

Die Ziele, die wir vor dem Kick-Off defi­niert und darin bespro­chen haben, blie­ben immer im Auge, wurden erreicht und übertroffen. 

Wir haben unfass­bar viel gelernt, werden noch sehr lange davon zehren und freuen uns, dem­nächst wieder die nächs­te Dosis „Franz-Shot“ bei ihm zu buchen.

 

Annie Nürn­berg – Begeg­nung in der Natur

Woo­Commerce Expressoptimierung
2024–03-11T19:42:48+01:00

Annie Nürn­berg – Begeg­nung in der Natur

Inner­halb der Stra­te­gie­be­glei­tung hörte ich mich fol­gen­den Satz zu Franz sagen: “Eine Minute mit Dir ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem ande­ren“. Und das war so mit jeder Minute der Stra­te­gie­be­glei­tung. unfass­bar wich­tig, dass die Ses­si­ons auf­ge­zeich­net und sofort zur Ver­fü­gung gestellt werden. So viel kann ich mir gar nicht auf einmal merken! Der Pro­zess ist wun­der­voll stan­dar­di­siert mit dem Kick-Off und den Work­shop-Ter­mi­nen. Der Inhalt jedoch ist hoch indi­vi­dua­li­siert. Als junges Unter­neh­men ohne Online­mar­ke­ting Erfah­rung fühlen wir uns her­vor­ra­gend abge­holt, geführt, beglei­tet und unter­stützt. Die Ziele, die wir vor dem Kick-Off defi­niert und darin bespro­chen haben, blie­ben immer im Auge, wurden erreicht und über­trof­fen. Wir haben unfass­bar viel gelernt, werden noch sehr lange davon zehren und freuen uns, dem­nächst wieder die nächs­te Dosis „Franz-Shot“ bei ihm zu buchen.  
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