Woo­Commerce Expressoptimierung

Repa­rie­ren statt Relaunchen

WooCommerce Expressoptimierung

Die Woo­Commerce Express­op­ti­mie­rung ist per­fekt für bestehen­de Shops, die bereits Umsät­ze schrei­ben aber mit gerin­gen eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­tes kämp­fen: Ist die Zahl der Besu­cher, die zu Kunden kaufen, zu gering geben Sie mehr Geld als nötig für Wer­be­an­zei­gen aus – und ver­lie­ren gleich­zei­tig die Grund­la­ge für den wert­vol­len Fol­ge­um­satz aus den Bestel­lun­gen von Stamm­kun­den. Das schmerzt, ist aber kein Grund den gesam­ten Shop ein­zu­stamp­fen und neu auf­zu­set­zen. Wenn man nur wüsste, was genau falsch ist, könnte man die Fehler ja beheben!

Ein Shop mit einer guten eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te ver­wan­delt zuver­läs­sig ihre Besu­cher in Kunden. Statt auf den Zufall zu hoffen können sie so Mar­ke­ting­sys­te­me auf­bau­en, um poten­ti­el­le Kunden zu Ihrem Shop zu leiten und diese dort Schritt für Schritt zu Kunden zu machen. So haben Sie die Mög­lich­keit Monat für Monat zu wachsen.

Des­we­gen macht es Sinn statt den Shop zu relaun­chen viele klei­ne­re Ver­bes­se­run­gen im Shop umzu­set­zen, um die eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te zu heben – es ist rund 5- bis 10-mal güns­ti­ger, die Ergeb­nis­se sind ver­läss­li­cher und es findet kein Ein­griff in den lau­fen­den Betrieb statt. Dabei gehen wir struk­tu­riert anhand unse­rer Check­lis­ten vor, um für Sie die größt­mög­li­che Ver­bes­se­rung zu erzielen.

Der Ablauf ist wie folgt:

  1. In einem erstem Video­te­le­fo­nat bespre­chen wir Ihre Ziele.
  2. Wir prüfen Ihre Google Ana­ly­tics (inklu­si­ve Enhan­ced eCom­mer­ce Tracking) Instal­la­ti­on, um Kon­fi­gu­ra­ti­ons­feh­ler aus­zu­schlie­ßen und behe­ben Fehler.
  3. Wir prüfen die Ein­bin­dung des Face­book Pixel in Ihrem Shop, um die Nut­zung von Remar­ke­ting und Loo­ka­li­ke-Audi­en­ces sicherzustellen.
  4. Wir binden Heat­maps ein, um zu sehen auf welche Ele­men­te auf Ihrer Seite Ihre Besu­cher kli­cken – und auf welche nicht.
  5. Falls nötig , werden wir unter Ihren Kunden eine Umfra­ge durch­füh­ren, um mehr über deren Hin­ter­grün­de und Bedürf­nis­se erfahren.
  6. Sind die Sta­tis­tik­funk­tio­nen kor­rekt ein­ge­rich­tet, werten wir die Berich­te aus um Seiten mit hohem Traf­fic, aber gerin­gen Kon­ver­si­ons­ra­ten zum nächs­ten Bestell­schritt oder hohen Absprung­ra­ten, zu finden.
  7. Wir prüfen diese Seiten und alle Seiten in Ihrem Bestell­vor­gang, Ihre gene­rel­len Pro­dukt­sei­ten, die Pro­dukt­sei­ten der Best­sel­ler, die Kate­go­rie­sei­ten, die Start­sei­te (und Shop­sei­te, falls ein­zeln), die Über-uns-Seite, die Struk­tur des Haupt­me­nüs sowie die gene­rel­le Sei­ten­na­vi­ga­ti­on, Ihre Fuß­zei­len und ident­fi­zie­ren stö­ren­de­ne Ele­men­te oder Ele­men­te, die Ihnen fehlen.
  8. Wir prüfen ebenso die gene­rel­le ver­kaufs­för­dern­de Gestal­tung (Bilder, Weiß­raum, ablen­ken­de Ele­men­te, ver­trau­ens­för­dern­de Ele­men­te, Les­bar­keit), Inhal­te (Onsite und SEO, Über­schrif­ten wie auch Micro­tex­te in But­tons) und Tech­nik (Plug-Ins, Sicher­heit, Back-ups, Sei­ten­la­de­zei­ten) Ihrer Seite im Hin­blick auf Ihre Con­ver­si­ons-Rates – auf dem Desk­top, Tablet wie auch mobil.
  9. Im letz­ten Schritt prüfen wir Ihre sekun­dä­ren Con­ver­si­on-Pro­zes­se, die Anmel­de­mög­lich­kei­ten für Ihr E‑Mailmarketing (Lan­ding­pa­ges, Pop-Ups et cetera).
  10. Pro Ana­ly­se finden wir so zwi­schen 30 und 50 Punkte, die wir in Ihrem Shop sofort ver­bes­sern können. Wir prio­ri­sie­ren diese, sor­tie­ren diese nach Auf­ga­ben­ge­biet und setzen diese um. Davor erstel­len wir natür­lich ein Back-up und erstel­len die ent­spre­chen­den Ver­mer­ke in Google Ana­ly­tics, damit Sie die Ver­bes­se­rung Ihrer Kon­ver­si­ons­ra­ten nach­voll­zie­hen können. Wir sehen nor­ma­ler­wei­se eine Ver­bes­se­rung von 50% bis 200%.
  11. Nach 30 Tagen erstel­len wir Ihnen ein Repor­ting, damit Sie die Aus­wir­kung sehen können und melden uns regel­mä­ßig über die nächs­ten zwölf Monate, um Ihre Ziel­er­rei­chung sicherzustellen.

Die Woo­Commerce Express­op­ti­mie­rung bedeu­tet eine Inves­ti­on 3.995,- € netto, die Umset­zung dauert vier Wochen. Wir sind von unse­rer Arbeit über­zeugt – wenn sich nach 30 Tagen Ihre Absprung­ra­ten nicht ver­bes­sert haben, nehmen wir uns Ihre Web­site ein wei­te­res Mal vor.

Die eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te Ihres Shops ent­schei­det dar­über, wie viele Besu­cher auch tat­säch­lich zu Kunden werden. Wenn Sie Ihre eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te von 1% auf 2% stei­gern, ver­dop­peln sich Ihre Umsät­ze bei gleich­blei­ben­den Werbebudgets.

Wenn das für Sie inter­es­sant sind, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:

  • This field is for vali­da­ti­on pur­po­ses and should be left unchanged.

Ein Macher, der hält, was er verspricht

Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin.

Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unternehmensstrategie.

Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influ­en­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er verspricht.

Julian Stark

- Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–11-25T18:53:36+01:00

- Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Julian Stark
Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin. Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie. Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influ­en­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er ver­spricht.

eCom­­mer­ce-Con­­ver­­­si­on­ra­­te um 149% gestiegen

Ich habe das Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” gekauft und mich mit Franz Sauer­stein zum Video­te­le­fo­nat ver­ab­re­det. Zuerst zum Buch: Es hat mir gut gefal­len, weil man nach dem Lesen zum einen end­lich die weiten Mög­lich­kei­ten des Online-Mar­ke­ting über­blickt und zum ande­ren eine kon­kre­te Anwei­sung hat, mit der man anfan­gen kann. Das Buch bietet einen sehr, sehr guten Leit­fa­den und viele prak­ti­sche Tipps, seinen Woo­commerce-Shop zu ver­bes­sern und zu opti­mie­ren. Man merkt, Franz Sauer­stein hat in seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfah­rung gesam­melt im Ecom­mer­ce-Bereich und weiss, was wesent­lich ist. Die Fach­ar­ti­kel auf der Web­site sind ein zusätz­li­ches Plus! Bei unse­rem Video­te­le­fo­nat haben wir uns meine Web­site aus der Sicht der Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung ange­se­hen und viele Hin­der­nis­se für Besu­cher aus dem Weg geräumt.

Mein Shop ist jetzt besser zu bedie­nen, die Lade­zei­ten haben sich um 17% ver­bes­sert, die Zeit auf der Seite ist um 77% gestie­gen, die eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te ist um 149% gestie­gen. Jetzt küm­me­re werde ich mich darum küm­mern ver­schie­de­ne Traf­fic-Quel­len auszutesten!

An der Zusam­men­ar­beit mit Herrn Sauer­stein hat mir gefal­len, das er einen Blick für das große Ganze hat, sehr ana­ly­tisch vor­geht und gleich­zeitg auch einen Blick für die klei­nen Details hat. Die Arbeit mit Herrn Sauer­stein kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Geschäfts­füh­rung, pflanzenstark.com

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–04-21T16:49:48+02:00

Geschäfts­füh­rung, pflanzenstark.com

Ich habe das Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” gekauft und mich mit Franz Sauer­stein zum Video­te­le­fo­nat ver­ab­re­det. Zuerst zum Buch: Es hat mir gut gefal­len, weil man nach dem Lesen zum einen end­lich die weiten Mög­lich­kei­ten des Online-Mar­ke­ting über­blickt und zum ande­ren eine kon­kre­te Anwei­sung hat, mit der man anfan­gen kann. Das Buch bietet einen sehr, sehr guten Leit­fa­den und viele prak­ti­sche Tipps, seinen Woo­commerce-Shop zu ver­bes­sern und zu opti­mie­ren. Man merkt, Franz Sauer­stein hat in seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfah­rung gesam­melt im Ecom­mer­ce-Bereich und weiss, was wesent­lich ist. Die Fach­ar­ti­kel auf der Web­site sind ein zusätz­li­ches Plus! Bei unse­rem Video­te­le­fo­nat haben wir uns meine Web­site aus der Sicht der Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung ange­se­hen und viele Hin­der­nis­se für Besu­cher aus dem Weg geräumt. Mein Shop ist jetzt besser zu bedie­nen, die Lade­zei­ten haben sich um 17% ver­bes­sert, die Zeit auf der Seite ist um 77% gestie­gen, die eCom­mer­ce-Con­ver­si­onra­te ist um 149% gestie­gen. Jetzt küm­me­re werde ich mich darum küm­mern ver­schie­de­ne Traf­fic-Quel­len aus­zu­tes­ten! An der Zusam­men­ar­beit mit Herrn Sauer­stein hat mir gefal­len, das er einen Blick für das große Ganze hat, sehr ana­ly­tisch vor­geht und gleich­zeitg auch einen Blick für die klei­nen Details hat. Die Arbeit mit Herrn Sauer­stein kann ich auf jeden Fall emp­feh­len.

Von 0 auf 1.000 in 3 Mona­ten – Fort­set­zung erwünscht

Ich war anfangs skep­tisch, ob der Invest in die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL über­haupt einen Mehr­wert brin­gen würde – zu der Zeit war Rätselbrief.de noch frisch auf dem Markt, ohne ein ver­kauf­tes Pro­dukt im Shop. Was konn­ten wir da wirk­lich Wert­vol­les aus der Zusam­men­ar­beit mitnehmen?

Schon in der ersten Video­kon­fe­renz konnte Franz meine Zwei­fel aller­dings aus­mer­zen. Mir wurde direkt am Shop gezeigt, welche Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten es gibt. In der wei­te­ren Zusam­men­ar­beit wurden gemein­sam die pas­sen­den Wer­be­ein­stel­lun­gen für Face­book erar­bei­tet und die erste Kam­pa­gne platziert.

Beson­ders gut gefal­len haben mir die Erläu­te­rung eines Wer­be­bud­gets, die Ein­stell­mög­lich­kei­ten und die “Kosten pro Ergeb­nis”, was Franz mir alles im Detail und super ver­ständ­lich über­mit­teln konnte. Auch die regel­mä­ßi­gen Zwi­schen­mel­dun­gen bezüg­lich dem Fort­schritt und Vor­schlä­gen zur wei­te­ren Opti­mie­rung waren extrem hilfreich.

Fazit: Knapp 1.000 Hefte haben wir in rund 1,5 Mona­ten ver­kauft, das sind rund 700 neue Kunden für ein Pro­dukt, das keiner kannte – das zu Beginn noch nicht einmal exis­tier­te. Fort­set­zung abso­lut erwünscht!

Vielen Dank dir, Franz! Ich freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNGVOLL.

- Fabian Bödige, Grün­der und Geschäfts­füh­rer EVENT­FO­TO­DRUCK

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2021–01-26T10:24:27+01:00

- Fabian Bödige, Grün­der und Geschäfts­füh­rer EVENT­FO­TO­DRUCK

Ich war anfangs skep­tisch, ob der Invest in die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL über­haupt einen Mehr­wert brin­gen würde – zu der Zeit war Rätselbrief.de noch frisch auf dem Markt, ohne ein ver­kauf­tes Pro­dukt im Shop. Was konn­ten wir da wirk­lich Wert­vol­les aus der Zusam­men­ar­beit mit­neh­men? Schon in der ersten Video­kon­fe­renz konnte Franz meine Zwei­fel aller­dings aus­mer­zen. Mir wurde direkt am Shop gezeigt, welche Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten es gibt. In der wei­te­ren Zusam­men­ar­beit wurden gemein­sam die pas­sen­den Wer­be­ein­stel­lun­gen für Face­book erar­bei­tet und die erste Kam­pa­gne plat­ziert. Beson­ders gut gefal­len haben mir die Erläu­te­rung eines Wer­be­bud­gets, die Ein­stell­mög­lich­kei­ten und die “Kosten pro Ergeb­nis”, was Franz mir alles im Detail und super ver­ständ­lich über­mit­teln konnte. Auch die regel­mä­ßi­gen Zwi­schen­mel­dun­gen bezüg­lich dem Fort­schritt und Vor­schlä­gen zur wei­te­ren Opti­mie­rung waren extrem hilf­reich. Fazit: Knapp 1.000 Hefte haben wir in rund 1,5 Mona­ten ver­kauft, das sind rund 700 neue Kunden für ein Pro­dukt, das keiner kannte – das zu Beginn noch nicht einmal exis­tier­te. Fort­set­zung abso­lut erwünscht! Vielen Dank dir, Franz! Ich freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNG­VOLL.

Pro­fes­sio­nell und vertrauenswürdig

Franz Sauer­stein bemüh­te sich erfolg­reich, die Pro­ble­ma­tik des Shops und unglei­chen Updatestän­de zu erfas­sen, ihn struk­tu­riert auf­zu­räu­men und bera­tend zur Seite zu stehen. Man merkte deut­lich den Anspruch, den Shop wirk­sam auf­zu­räu­men und voranzubringen.

Neben den Dingen wie Sta­ging Site und Ein­bin­dung von Google Ana­ly­tics beein­druck­te mich vor allem die wie neben­bei durch­ge­führ­te Ände­rung des Lay­outs in WPBak­e­ry und Opti­mie­rung der Bilder.

In Summe: alles sehr pro­fes­sio­nell, kunden- und pro­blem­ori­en­tiert, und voll­kom­men vertrauenswürdig.

Abso­lu­te Emp­feh­lung, gerade auch für eine lang­fris­ti­ge Zusammenarbeit!

- Ulrich Ritt­ner, Geschäfts­füh­rer Badimo

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2021–03-05T09:24:59+01:00

- Ulrich Ritt­ner, Geschäfts­füh­rer Badimo

Franz Sauer­stein bemüh­te sich erfolg­reich, die Pro­ble­ma­tik des Shops und unglei­chen Updatestän­de zu erfas­sen, ihn struk­tu­riert auf­zu­räu­men und bera­tend zur Seite zu stehen. Man merkte deut­lich den Anspruch, den Shop wirk­sam auf­zu­räu­men und vor­an­zu­brin­gen. Neben den Dingen wie Sta­ging Site und Ein­bin­dung von Google Ana­ly­tics beein­druck­te mich vor allem die wie neben­bei durch­ge­führ­te Ände­rung des Lay­outs in WPBak­e­ry und Opti­mie­rung der Bilder. In Summe: alles sehr pro­fes­sio­nell, kunden- und pro­blem­ori­en­tiert, und voll­kom­men ver­trau­ens­wür­dig. Abso­lu­te Emp­feh­lung, gerade auch für eine lang­fris­ti­ge Zusam­men­ar­beit!

Viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schön!

Wer Bera­tung ein­kauft, ver­lässt sich auf die Ver­spre­chen des Bera­ters. Aber wie viel Erfah­rung und Know-how steckt wirk­lich dahin­ter? Nach Abschluss unse­res ersten Pro­jek­tes mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich die Zusam­men­ar­beit nur emp­feh­len. Herr Sauer­stein arbei­tet extrem zuver­läs­sig, struk­tu­riert, immer pünkt­lich und lie­fert was er ver­spricht. Unser Online­shop cozique.com ist jetzt viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schö­ner! Wir danken für die gute und unkom­pli­zier­te Zusammenarbeit.

Florian Mayer

Flo­ri­an Mayer, Cozique.com

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–06-19T16:13:36+02:00

Flo­ri­an Mayer, Cozique.com

Florian Mayer
Wer Bera­tung ein­kauft, ver­lässt sich auf die Ver­spre­chen des Bera­ters. Aber wie viel Erfah­rung und Know-how steckt wirk­lich dahin­ter? Nach Abschluss unse­res ersten Pro­jek­tes mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich die Zusam­men­ar­beit nur emp­feh­len. Herr Sauer­stein arbei­tet extrem zuver­läs­sig, struk­tu­riert, immer pünkt­lich und lie­fert was er ver­spricht. Unser Online­shop cozique.com ist jetzt viel schnel­ler, auf­ge­räumt und schö­ner! Wir danken für die gute und unkom­pli­zier­te Zusam­men­ar­beit.

Kunden sind begeis­tert über neuen Auftritt

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch­mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Wor­d­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vorstellungen.


Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­te für Wor­d­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch übertroffen!



Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter voranzukommen.Unsere Mar­ke­tin­ger­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß!



Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len Links darin. Wir freuen uns auf eine lange und kon­struk­ti­ve Zusammenarbeit.

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Woo­Commerce Expressoptimierung
5
2020–06-29T10:27:14+02:00

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch­mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Wor­d­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vor­stel­lun­gen. Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­te für Wor­d­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch über­trof­fen! Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter voranzukommen.Unsere Mar­ke­tin­ger­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß! Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len Links darin.…
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