Nichts für blu­ti­ge Anfänger

Nichts für blu­ti­ge Anfänger

Als ein etwas “älte­rer Hase” im Bereich Woo­Commerce und Co. stehe ich Rat­ge­bern nor­ma­ler­wei­se oft etwas skep­tisch gegen­über. Doch diesen kann ich aus fol­gen­den Grün­den defi­ni­tiv weiterempfehlen: 
  • Inter­es­san­ter und top­ak­tu­el­ler Input wird in leicht ver­ständ­li­cher Form dar­ge­bo­ten. Von Shop-Plug­ins & SEO über Logis­tik und Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie wird so ziem­lich abge­deckt und mit unter­halt­sa­men Bei­spie­len ergänzt.
  • Nicht nur für blu­ti­ge Anfän­ger geeig­net, was ich sehr ange­nehm fand. So habe auch ich noch die eine oder andere Stell­schrau­be gefun­den, die ich in meinen Shops opti­mie­ren konnte.
  • Eben­falls hat mir gefal­len, dass einem das Buch ana­lys­ti­sche Mar­ke­ting-Anwei­sun­gen wie z.B. die Stei­ge­rung der Kon­ver­si­ons­ra­te an die Hand gibt, ohne in den typi­schen E‑Com­mer­ce-Hype zu ver­fal­len (in dieser Bran­che leider ziem­lich häufig…). Statt­des­sen wird klar und struk­tiert erklärt, was man wo ver­bes­sern kann.
Fazit: Natür­lich muss man sich auch nach dem Kauf dieses Buches auf den Hosen­bo­den hocken und die Stra­te­gien auch wirk­lich anwen­den wollen. Per­sön­lich fand ich aber, dass die Tipps aus dem Buch dabei unge­mein moti­vie­ren & helfen, vor allem wenn man wie der Ox vorm Berg steht und nicht weiß was man noch besser machen kann. Und das kennen wir ja alle irgendwie. ;-)

Marketeer82, Amazon

Mehr Gewinn mit Woo­Commerce – Das Buch für eCom­mer­ce Mar­ke­ting von Franz Sauerstein
5
2020–04-21T16:52:01+02:00

Marketeer82, Amazon

Als ein etwas “älte­rer Hase” im Bereich Woo­Commerce und Co. stehe ich Rat­ge­bern nor­ma­ler­wei­se oft etwas skep­tisch gegen­über. Doch diesen kann ich aus fol­gen­den Grün­den defi­ni­tiv wei­ter­emp­feh­len: Inter­es­san­ter und top­ak­tu­el­ler Input wird in leicht ver­ständ­li­cher Form dar­ge­bo­ten. Von Shop-Plug­ins & SEO über Logis­tik und Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie wird so ziem­lich abge­deckt und mit unter­halt­sa­men Bei­spie­len ergänzt. Nicht nur für blu­ti­ge Anfän­ger geeig­net, was ich sehr ange­nehm fand. So habe auch ich noch die eine oder andere Stell­schrau­be gefun­den, die ich in meinen Shops opti­mie­ren konnte. Eben­falls hat mir gefal­len, dass einem das Buch ana­lys­ti­sche Mar­ke­ting-Anwei­sun­gen wie z.B. die Stei­ge­rung der Kon­ver­si­ons­ra­te an die Hand gibt, ohne in den typi­schen E‑Com­mer­ce-Hype zu ver­fal­len (in dieser Bran­che leider ziem­lich häufig…). Statt­des­sen wird klar und struk­tiert erklärt, was man wo ver­bes­sern kann. Fazit: Natür­lich muss man sich auch nach dem Kauf dieses Buches auf den Hosen­bo­den hocken und die Stra­te­gien auch wirk­lich anwen­den wollen. Per­sön­lich fand ich aber, dass die Tipps aus dem Buch dabei unge­mein moti­vie­ren & helfen, vor allem wenn man wie der Ox vorm Berg steht und nicht weiß was man noch besser machen kann. Und das kennen wir ja alle irgend­wie. ;-)