Externer Chief Marketing Officer (CMO)
Erreichen Sie Ihre monatlichen Marketingziele – mit Ihrem persönlichen eCommerce CMO.
Mit einem externen CMO erhalten Sie die nötige Führung, Erfahrung und Expertise im Marketing und tragen weniger Kosten, Aufwand und Risiko als wenn Sie eine Marketing-Führungskraft einstellen – und erhalten gleichzeitig ein komplettes Team an Spezialisten.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Sprung von sechs- zum siebenstelligen Jahresumsatz mit Ihrem eCommerce-Geschäft haben: Werfen Sie nicht das Handtuch!
Es kommt allzu oft vor, dass Gründer im Tagesgeschäft festsitzen. Wenn Sie tagein, tagaus mit der Abwicklung von Kleinigkeiten beschäftigt sind, stagniert Ihr Unternehmen ‑und dann ist dieser Service genau das Richtige für Sie.
Wenn Sie mich und mein Team engagieren, wird die Last der großen und kleinen Marketingentscheidungen von Ihren Schultern genommen. Sie erhalten einen wertvollen Sparringspartner für Ihre effektive Strategie. Auf diese Weise können Sie sich auf die wirklich wichtigen Aspekte Ihrer Arbeit (und Ihres Lebens!) konzentrieren.
Profitabel Umsatz steigern: Von Hunderttausend zur Million
Wir haben es mit und für andere eCommerce – Unternehmen geschafft, wir werden es auch mit Ihnen schaffen. Wir prüfen und optimieren Strategie, Systeme und Prozesse. Wir decken versteckte Potenziale auf, wir konzentrieren Anstrengungen darauf, was funktioniert, und eliminieren Verschwendungen im gesamten Marketingsystem: Seien es Budgets, Kampagnen, Initativen oder Prozesse. Sie bekommen nicht nur Franz Sauerstein als Ihren engagierten CMO – Sie bekommen zusätzliche eine handverlesene Schar an Spezialistinnen obendrauf.
Hier sind einige Ergebnisse, die wir für unsere Kunden erzielt haben:
- Durchführung von SEO-Analysen und darauf basierenden Content-Marketing-Aktivitäten, die den Traffic innerhalb von zwölf Monaten um 262 % erhöhten und die Zahl der Anmeldungen und Käufe verdoppelten.
- Planung und Umsetzung ausgeklügelter Facebook- und Instagram-Werbekampagnen, um neue Kunden zu erreichen und bestehende Kunden zu reaktivieren. Steigerung des ROAS um das dreifache beim ersten Kauf und das 15-fache im ersten Jahr der Kundenlebensdauer.
- Durchführung von automatisierten E‑Mail-Marketing-Aktivitäten, um Leads in Kunden und Kunden in Stammkunden zu verwandeln, wodurch die Gesamtkosten pro Kundenakquisition (CAC) um 32 % gesenkt und der Lifetime Value (LTV365) um 21 % verbessert wurden.
- Steigerung der Konversionsraten im eCommerce von 2,9 auf 5,6 % durch Kundenrecherche und A/B‑Tests, wodurch sich die Wirkung von Werbeausgaben und Traffic-generierenden Marketingaktivitäten verdoppelte.
Das erreicht ein guter Chief Marketing Officer für Sie
Erfolg stellt sich Tag für Tag, Monat für Monat ein – die Konsistenz macht’s aus. Aus diesem Grund begleiten wir unsere Kunden langfristig. Wir beginnen mit einer Mindestverpflichtung von sechs Monaten, um nachhaltiges, messbares Wachstum zu gewährleisten, wie wir es für folgende Unternehmen erreicht haben:
- Wir unterstützten ein hochwertiges Möbelgeschäft dabei, seine monatlichen Einnahmen in nur drei Monaten zu verdreifachen, während es seine Gewinnspannen beibehielt und die Werbekosten senkte.
- Unser Team kurbelte den monatlichen Nettoumsatz einer Weinkellerei in nur sechs Monaten von 0 auf 15.000 € an.
- Eine Druckerei, die individuelle Tassen an Unternehmen verkauft, verzeichnete innerhalb von fünf Monaten einen Anstieg der Kundenkontakte um 291 % und einen zusätzlichen Anstieg der Self-Checkouts um 40 %.
- Wir haben das schwergängige eCommerce-Geschäft einer Brauerei in nur zehn Monaten zu verzehnfacht und einen kontinuierlich stark wachsenden Umsatz von 500.000 € im Jahr erzielt.
- Unser Team verdreifachte die Konversionsraten eines auf Edelmetalle spezialisierten Onlineshops innerhalb von zwölf Monaten. Eine Kombination aus markenbezogenen Social-Media-Kampagnen und segmentierten Nachrichten in E‑Mail-Kampagnen sorgte dafür, dass der LTV insgesamt auf das neunfache des CAC anstieg.
Insgesamt erzielten die Ladenbesitzer eine durchschnittliche Rendite von 414 % pro Monat auf ihre Investition in unsere Dienstleistungen. Das ist keine Rendite in Form von Umsätzen, sondern in Form von Deckungsbeiträgen. Das ist bares Geld auf Ihre Hand. Was würde ein solches Ergebnis für Ihr Geschäft und Ihr Leben bedeuten?
Nächste Schritte
Die Beauftragung eines CMO nimmt Ihnen die Last der Marketingentscheidungen ab und bietet einen wertvollen Partner für Ihre Strategie. Wir übernehmen die Verantwortung für das Wachstum des Unternehmens: Kunden, Umsatz, Deckungsbeiträge, Gewinne. So können Sie sich auf die Arbeit konzentrieren, auf die es ankommt. Wenn sich das für Sie gut anhört, vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, um ein erstes kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren. Darin besprechen wir Ihre Bedürfnisse und Ziele und finden heraus, ob wir zusammenpassen – oder nicht.
Danach werden wir…
- Die allgemeine Beratungsvereinbarung unterzeichnen, einschließlich einer NDA, um sowohl Ihre als auch unsere Daten und Geschäfte zu schützen.
- Die erforderlichen Zugriffsrechte auf die von Ihnen bereits verwendeten Tools / Cloud-Laufwerke und Ihre Marketing-Business-Assets (Website, E‑Mail, soziale Kanäle, Analysen) erfassen.
- Einen Termin für einen Kick-Off Workshop vereinbaren.
- Wir richten alles ein, besorgen Zugriffsrechte, recherchieren Kunden und lernen Ihr Unternehmen kennen. Außerdem erstellen wir die erste Version Ihrer Marketingstrategie und setzen sie um. Das dauert vier Wochen. Ab diesem Zeitpunkt können Sie davon ausgehen, dass wir auf dem aktuellsten Stand sind und der Zyklus der kontinuierlichen Verbesserung in vollem Gange ist.
Arbeiten Sie mit uns. Erreichen Sie Ihre Ziele.