Exter­ner Chief Mar­ke­ting Offi­cer (CMO)

Errei­chen Sie Ihre monat­li­chen Mar­ke­ting­zie­le – mit Ihrem per­sön­li­chen eCom­mer­ce CMO.

Mit einem exter­nen CMO erhal­ten Sie die nötige Füh­rung, Erfah­rung und Exper­ti­se im Mar­ke­ting und tragen weni­ger Kosten, Auf­wand und Risiko als wenn Sie eine Mar­ke­ting-Füh­rungs­kraft ein­stel­len – und erhal­ten gleich­zei­tig ein kom­plet­tes Team an Spezialisten.

Wenn Sie Schwie­rig­kei­ten mit dem Sprung von sechs- zum sie­ben­stel­li­gen Jah­res­um­satz mit Ihrem eCom­mer­ce-Geschäft haben: Werfen Sie nicht das Handtuch!

Es kommt allzu oft vor, dass Grün­der im Tages­ge­schäft fest­sit­zen. Wenn Sie tagein, tagaus mit der Abwick­lung von Klei­nig­kei­ten beschäf­tigt sind, sta­gniert Ihr Unter­neh­men ‑und dann ist dieser Ser­vice genau das Rich­ti­ge für Sie. 

Wenn Sie mich und mein Team enga­gie­ren, wird die Last der großen und klei­nen Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen von Ihren Schul­tern genom­men. Sie erhal­ten einen wert­vol­len Spar­rings­part­ner für Ihre effek­ti­ve Stra­te­gie. Auf diese Weise können Sie sich auf die wirk­lich wich­ti­gen Aspek­te Ihrer Arbeit (und Ihres Lebens!) konzentrieren.

Pro­fi­ta­bel Umsatz stei­gern: Von Hun­dert­tau­send zur Million

Wir haben es mit und für andere eCom­mer­ce – Unter­neh­men  geschafft, wir werden es auch mit Ihnen schaf­fen. Wir prüfen und opti­mie­ren Stra­te­gie, Sys­te­me und Pro­zes­se. Wir decken ver­steck­te Poten­zia­le auf, wir kon­zen­trie­ren Anstren­gun­gen darauf, was funk­tio­niert, und eli­mi­nie­ren Ver­schwen­dun­gen im gesam­ten Mar­ke­ting­sys­tem: Seien es Bud­gets, Kam­pa­gnen, Ini­ta­ti­ven oder Pro­zes­se. Sie bekom­men nicht nur Franz Sauer­stein als Ihren enga­gier­ten CMO – Sie bekom­men zusätz­li­che eine hand­ver­le­se­ne Schar an Spe­zia­lis­tin­nen obendrauf. 

Hier sind einige Ergeb­nis­se, die wir für unsere Kunden erzielt haben:

  • Durch­füh­rung von SEO-Ana­ly­sen und darauf basie­ren­den Con­tent-Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten, die den Traf­fic inner­halb von zwölf Mona­ten um 262 % erhöh­ten und die Zahl der Anmel­dun­gen und Käufe verdoppelten.
  • Pla­nung und Umset­zung aus­ge­klü­gel­ter Face­book- und Insta­gram-Wer­be­kam­pa­gnen, um neue Kunden zu errei­chen und bestehen­de Kunden zu reak­ti­vie­ren. Stei­ge­rung des ROAS um das drei­fa­che beim ersten Kauf und das 15-fache im ersten Jahr der Kundenlebensdauer.
  • Durch­füh­rung von auto­ma­ti­sier­ten E‑Mail-Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten, um Leads in Kunden und Kunden in Stamm­kun­den zu ver­wandeln, wodurch die Gesamt­kos­ten pro Kun­den­ak­qui­si­ti­on (CAC) um 32 % gesenkt und der Life­time Value (LTV365) um 21 % ver­bes­sert wurden. 
  • Stei­ge­rung der Kon­ver­si­ons­ra­ten im eCom­mer­ce von 2,9 auf 5,6 % durch Kun­den­re­cher­che und A/B‑Tests, wodurch sich die Wir­kung von Wer­be­aus­ga­ben und Traf­fic-gene­rie­ren­den Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten verdoppelte.

Das erreicht ein guter Chief Mar­ke­ting Offi­cer für Sie

Erfolg stellt sich Tag für Tag, Monat für Monat ein – die Kon­sis­tenz macht’s aus. Aus diesem Grund beglei­ten wir unsere Kunden lang­fris­tig. Wir begin­nen mit einer Min­dest­ver­pflich­tung von sechs Mona­ten, um nach­hal­ti­ges, mess­ba­res Wachs­tum zu gewähr­leis­ten, wie wir es für fol­gen­de Unter­neh­men erreicht haben: 

  • Wir unter­stütz­ten ein hoch­wer­ti­ges Möbel­ge­schäft dabei, seine monat­li­chen Ein­nah­men in nur drei Mona­ten zu ver­drei­fa­chen, wäh­rend es seine Gewinn­span­nen bei­be­hielt und die Wer­be­kos­ten senkte.
  • Unser Team kur­bel­te den monat­li­chen Net­to­um­satz einer Wein­kel­le­rei in nur sechs Mona­ten von 0 auf 15.000 € an.
  • Eine Dru­cke­rei, die indi­vi­du­el­le Tassen an Unter­neh­men ver­kauft, ver­zeich­ne­te inner­halb von fünf Mona­ten einen Anstieg der Kun­den­kon­tak­te um 291 % und einen zusätz­li­chen Anstieg der Self-Check­outs um 40 %.
  • Wir haben das schwer­gän­gi­ge eCom­mer­ce-Geschäft einer Braue­rei in nur zehn Mona­ten zu ver­zehn­facht und einen kon­ti­nu­ier­lich stark wach­sen­den Umsatz von 500.000 € im Jahr erzielt.
  • Unser Team ver­drei­fach­te die Kon­ver­si­ons­ra­ten eines auf Edel­me­tal­le spe­zia­li­sier­ten Online­shops inner­halb von zwölf Mona­ten. Eine Kom­bi­na­ti­on aus mar­ken­be­zo­ge­nen Social-Media-Kam­pa­gnen und seg­men­tier­ten Nach­rich­ten in E‑Mail-Kam­pa­gnen sorgte dafür, dass der LTV ins­ge­samt auf das neun­fa­che des CAC anstieg.

Ins­ge­samt erziel­ten die Laden­be­sit­zer eine durch­schnitt­li­che Ren­di­te von 414 % pro Monat auf ihre Inves­ti­ti­on in unsere Dienst­leis­tun­gen. Das ist keine Ren­di­te in Form von Umsät­zen, son­dern in Form von Deckungs­bei­trä­gen. Das ist bares Geld auf Ihre Hand. Was würde ein sol­ches Ergeb­nis für Ihr Geschäft und Ihr Leben bedeu­ten?

Im Wesent­li­chen erhal­ten Sie die Vor­tei­le eines CMOs – und ein gut ein­ge­spiel­tes Team – ohne die Not­wen­dig­keit, Mit­ar­bei­ter zu suchen, ein­zu­stel­len, ein­zu­ar­bei­ten, für Urlaub oder Krank­heit zu bezah­len, zu schu­len oder aus­zu­bil­den. Sie können unse­ren Ser­vice außer­dem leicht anpas­sen: Wenn Sie unsere Zusam­men­ar­beit erwei­tern möch­ten, können wir dies inner­halb von zwei bis drei Wochen ermög­li­chen. Wenn Sie die Zusam­men­ar­beit been­den wollen, können wir die Arbeit zum Ende des fol­gen­den Monats einstellen.

Nächs­te Schritte

Die Beauf­tra­gung eines CMO nimmt Ihnen die Last der Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen ab und bietet einen wert­vol­len Part­ner für Ihre Stra­te­gie. Wir über­neh­men die Ver­ant­wor­tung für das Wachs­tum des Unter­neh­mens: Kunden, Umsatz, Deckungs­bei­trä­ge, Gewin­ne. So können Sie sich auf die Arbeit kon­zen­trie­ren, auf die es ankommt. Wenn sich das für Sie gut anhört, ver­ein­ba­ren Sie ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch, um ein erstes kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch zu ver­ein­ba­ren. Darin bespre­chen wir Ihre Bedürf­nis­se und Ziele und finden heraus, ob wir zusam­men­pas­sen – oder nicht.

Danach werden wir… 

  1. Die all­ge­mei­ne Bera­tungs­ver­ein­ba­rung unter­zeich­nen, ein­schließ­lich einer NDA, um sowohl Ihre als auch unsere Daten und Geschäf­te zu schützen.
  2. Die erfor­der­li­chen Zugriffs­rech­te auf die von Ihnen bereits ver­wen­de­ten Tools / Cloud-Lauf­wer­ke und Ihre Mar­ke­ting-Busi­ness-Assets (Web­site, E‑Mail, sozia­le Kanäle, Ana­ly­sen) erfassen.
  3. Einen Termin für einen Kick-Off Work­shop vereinbaren. 
  4. Wir rich­ten alles ein, besor­gen Zugriffs­rech­te, recher­chie­ren Kunden und lernen Ihr Unter­neh­men kennen. Außer­dem erstel­len wir die erste Ver­si­on Ihrer Mar­ke­ting­stra­te­gie und setzen sie um. Das dauert vier Wochen. Ab diesem Zeit­punkt können Sie davon aus­ge­hen, dass wir auf dem aktu­ells­ten Stand sind und der Zyklus der kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung in vollem Gange ist.

Arbei­ten Sie mit uns. Errei­chen Sie Ihre Ziele.

Wenn das für Sie inter­es­sant ist, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:
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