Wie würde Ihr Unter­neh­men laufen, wenn Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie dop­pelt so gut wäre?

Errei­chen Sie Ihre Quar­tals­zie­le mit Ihrem per­sön­li­chen eCom­mer­ce Experten

Die meis­ten Unter­neh­men gewin­nen ihre wert­vol­le Erfah­rung im eCom­mer­ce, indem sie Tau­sen­de von Euro für Dinge ver­schwen­den, die nicht funk­tio­nie­ren. Leider über­le­ben Unter­neh­men diese harte Lern­pha­se oft nicht.

Andere Unter­neh­me­rIn­nen bren­nen aus – geis­tig anstren­gen­de Arbeit, lange Tage (und Nächte) vor dem Bild­schirm. “Selbst- und stän­dig,” lacht der Volksmund.

Erken­nen Sie sich wieder?

Ich möchte, dass Sie zuletzt lachen. Dass Sie sich freuen über pro­fi­ta­bel stei­gen­de Umsät­ze, auf­ge­baut auf authen­ti­schen und wert­schät­zen­den  Mar­ke­ting­sys­te­men statt Hacks und Gebraucht­wa­gen­ver­käu­fer­me­tho­den. Das Sie wissen, was eigent­lich funk­tio­niert – und ver­ste­hen warum. Und das Sie über Ihr Unter­neh­men und Leben bestim­men – und nicht Ihr Unter­neh­men über Ihr Leben.

Unsere Stra­te­gie­be­glei­tung gibt Ihnen Zugang zu der stra­te­gi­schen und tak­ti­schen Exper­ti­se, die Sie benö­ti­gen, um Ihre Ziele zu errei­chen – und das wann immer Sie diese brauchen.

Wir arbei­ten mit Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern zusam­men, welche die schö­nen Dinge des Lebens anbie­ten: Nussig-scho­ko­la­dig duf­ten­den Kaffee; fein-herbe Craft­bie­re, welche nach Tan­nen­na­deln schme­cken; feine Weine, die warme Zitrus­tö­ne und dezen­te Hefen zum Klin­gen brin­gen; kna­cki­ge Scho­ko­la­de, die auf der Zunge zu einem Geschmacks­feu­er­werk schmilzt…

… und wissen, wie der Hase in dieser Sparte läuft.

Stel­len Sie sich diese vier Fragen, um Ihre Unter­neh­mens­zie­le mit uns zu erreichen:

  1. Können Sie sich ver­läss­lich jede Woche Zeit nehmen, um an Ihrem Unter­neh­men zu arbeiten?
  2. Stel­len Sie Ihre Pro­duk­te selbst her, lassen diese her­stel­len oder ver­edeln bestehen­de Pro­duk­te weiter?
  3. Werden Ihre Pro­duk­te bereits gekauft?
  4. Sind Sie – und Ihre Kunden – von der Qua­li­tät Ihrer Pro­duk­ten begeis­tert?

Wenn ja, dann können wir Ihnen helfen.

Wir können gemein­sam Ihre Gewin­ne stei­gern, indem wir

  1. Ihre Pro­zes­se durch­leuch­ten und mit System optimieren
  2. Ihr impli­zi­tes Wissen über Ihre Kunden für Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kun­den­an­spra­che nutz­bar machen
  3. wich­ti­ge Inno­va­tio­nen von unnö­ti­ger Spie­le­rei unterscheiden
  4. Ihre Ideen in das große Ganze ein­ord­nen und prio­ri­sie­ren, was wich­tig ist
  5. Ihre Recher­che­ar­bei­ten in die rich­ti­ge Rich­tung stupsen
  6. tech­ni­sche Neue­run­gen sauber abwägen
  7. mög­li­che Schnitt­stel­len in Ihrem Unter­neh­men erken­nen und so Ihre gesam­mel­ten Daten gewinn­brin­gend nutzen
  8. Ihre Ver­mark­tung sys­te­ma­ti­sie­ren und verschlanken
  9. Poten­tia­le der Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung voll ausnutzen
  10. kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge trans­pa­rent und Ver­än­de­run­gen sicht­bar machen
  11. unnö­ti­ge Kosten erken­nen und deren Auf­lau­fen einstellen

Wenn Sie die Stra­te­gie­be­glei­tung buchen, können Sie Franz Sauer­stein belie­big oft per Tele­fon, E‑Mail und Kurz­nach­richt (Whats­App, Slack) kon­tak­tie­ren. Sie erhal­ten spä­tes­tens am nächs­ten Werk­tag eine Ant­wort – nor­ma­ler­wei­se aber inner­halb von 90 Minu­ten, vor allem an Werk­ta­gen wäh­rend der Geschäftszeiten.

Die erfolg­reichs­ten Beglei­tun­gen machen wir mit Marken, die bereits am Markt erprob­te Pro­duk­te ver­trei­ben und deren grund­sätz­li­che Unter­neh­mens­stra­te­gie klar ist und deren Web­site bereits grund­le­gend (zumin­dest nach Best-Prac­ti­ces) opti­miert ist.

Falls die Stra­te­gie noch unklar ist, lohnt sich ein gemein­sa­mer Work­shop vorab (Ideen­schmie­de). Falls die Web­site noch Auf­merk­sam­keit braucht, erstel­len wir Ihnen gerne eine prio­ri­sier­te Liste (Web­site Kern­sa­nie­rung) oder opti­mie­ren Ihre Web­site selbst (Woo­Commerce Expressoptimierung).

Der Invest für die Stra­te­gie­be­glei­tung liegt bei 3.500,- € netto für drei Monate. Wir arbei­ten nur mit Unter­neh­men, bei denen wir uns sicher sind, dass es sich für diese lohnen wird.

Und jeden Monat star­ten wir nur mit einem (1) Unter­neh­men in eine neue Zusammenarbeit.

Mit einer struk­tu­rie­ren Beglei­tung wie dieser sind Sie bes­tens dafür gerüs­tet, Ihre unter­neh­me­ri­schen Ziele zu errei­chen. So errei­chen Sie jeder­zeit Ihre Unternehmensziele.

Wenn das für Sie inter­es­sant ist, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:
  • Dieses Feld dient zur Vali­die­rung und sollte nicht ver­än­dert werden.

Mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit und deut­li­che Gewinnsteigerung

Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschätzen.

Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekommen.

Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge.

Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Mike Morell

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-22T15:58:06+02:00

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Mike Morell
Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschät­zen. Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekom­men. Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge. Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Lässt nicht locker!

Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repricing?

Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial!

Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich uneingeschränkt!

Thomas Nyga

Thomas Nyga, BENY AG

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-22T16:17:12+02:00

Thomas Nyga, BENY AG

Thomas Nyga
Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repri­cing? Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial! Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich unein­ge­schränkt!

Kunden begeis­tert – off­line wie online!

Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getroffen!

Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns.

Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewerben!

Jacob Mert

Jacob Mert

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-29T18:06:33+02:00

Jacob Mert

Jacob Mert
Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getrof­fen! Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns. Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewer­ben!

Schritt für Schritt zum Erfolg!

Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des Newsletter-Marketings. 

Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Martin Wartmann

Martin Wart­mann

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–10-21T10:18:31+02:00

Martin Wart­mann

Martin Wartmann
Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des News­let­ter-Mar­ke­tings.  Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Ein Macher, der hält, was er verspricht

Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin.

Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unternehmensstrategie.

Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er verspricht.

Julian Stark

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–11-25T18:53:36+01:00

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Julian Stark
Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin. Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie. Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er ver­spricht.

Enor­mer Infor­ma­ti­ons­in­put und sicht­ba­re Wei­ter­ent­wick­lung mit SCHWUNG­VOLL

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhalten.

Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde.

Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruchtet.

Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden.

~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2021–10-26T14:51:34+02:00

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhal­ten. Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde. Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruch­tet. Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden. ~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

Franz Sauer­stein ver­mit­telt fun­dier­te Mar­ke­­ting-Kenn­t­­nis­­se ausgezeichnet!

Als Ent­wick­lungs­dienst­leis­ter für digi­ta­le Platt­for­men der Zukunft – also B2B – war unser anfäng­li­cher Zwei­fel, dass Franz Sauer­steins Mar­ke­ting­wis­sen zu stark im B2C eCom­mer­ce behei­ma­tet und nicht über­trag­bar ist. Diese Sorge hätten wir uns getrost sparen können: Franz beglei­te­te mich in meiner Rolle als Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher von Sprylab und brach­te die not­wen­di­ge Klar­heit über unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie, deren Lücken, Chan­cen, Umset­zung und Priorisierung.

Beson­ders beein­druckt hat mich dabei sein Fokus auf unsere Kunden und die in psy­cho­lo­gi­scher Metho­dik ver­an­ker­ten Ansät­ze wie das Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell, um unsere Bedarfs­grup­pe zu errei­chen und zu kon­ver­tie­ren. Seine Her­an­ge­hens­wei­se an unsere Anzei­gen auf Lin­ke­dIn – von Struk­tur des Accounts bis zur Erzeu­gung reso­nanz­star­ker Test­va­ri­an­ten – hat uns sehr gehol­fen und für volle Web­i­na­re mit dut­zen­den Teil­neh­mern und wert­vol­len Leads gesorgt. Unsere Akqui­se wurde Monat zu Monat besser und ist sehr profitabel.

Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL unein­ge­schränkt emp­feh­len. Franz ist nicht nur zuver­läs­sig und enga­giert; er ver­fügt vor allem über fun­dier­tes, tief­grün­di­ges Fach­wis­sen im Mar­ke­ting – egal ob B2B oder B2C – und kann diese Kennt­nis­se aus­ge­zeich­net und vor allem ver­ständ­lich weiter ver­mit­teln. Ein großes Dan­ke­schön an Franz für seine Unterstützung!

Timo Lamour, Head of Mar­ke­ting bei Sprylab Tech­no­lo­gies

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–01-20T09:12:17+01:00

Timo Lamour, Head of Mar­ke­ting bei Sprylab Tech­no­lo­gies

Als Ent­wick­lungs­dienst­leis­ter für digi­ta­le Platt­for­men der Zukunft – also B2B – war unser anfäng­li­cher Zwei­fel, dass Franz Sauer­steins Mar­ke­ting­wis­sen zu stark im B2C eCom­mer­ce behei­ma­tet und nicht über­trag­bar ist. Diese Sorge hätten wir uns getrost sparen können: Franz beglei­te­te mich in meiner Rolle als Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher von Sprylab und brach­te die not­wen­di­ge Klar­heit über unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie, deren Lücken, Chan­cen, Umset­zung und Prio­ri­sie­rung. Beson­ders beein­druckt hat mich dabei sein Fokus auf unsere Kunden und die in psy­cho­lo­gi­scher Metho­dik ver­an­ker­ten Ansät­ze wie das Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell, um unsere Bedarfs­grup­pe zu errei­chen und zu kon­ver­tie­ren. Seine Her­an­ge­hens­wei­se an unsere Anzei­gen auf Lin­ke­dIn – von Struk­tur des Accounts bis zur Erzeu­gung reso­nanz­star­ker Test­va­ri­an­ten – hat uns sehr gehol­fen und für volle Web­i­na­re mit dut­zen­den Teil­neh­mern und wert­vol­len Leads gesorgt. Unsere Akqui­se wurde Monat zu Monat besser und ist sehr pro­fi­ta­bel. Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL unein­ge­schränkt emp­feh­len. Franz ist nicht nur zuver­läs­sig und enga­giert; er ver­fügt vor allem über fun­dier­tes, tief­grün­di­ges Fach­wis­sen im Mar­ke­ting – egal ob B2B oder B2C – und kann diese Kennt­nis­se aus­ge­zeich­net und vor allem ver­ständ­lich weiter ver­mit­teln. Ein großes Dan­ke­schön an Franz für seine Unter­stüt­zung!

Lösungs­ori­en­tier­ter und pro­fes­sio­nel­ler Beratungsprozess

Anfangs war ich etwas skep­tisch, ob es sich bei Franz nicht um einen dieser jungen “Traf­fic Tor­pe­do” Free­lan­cer han­delt, die mich täg­lich anschrei­ben. Weit gefehlt!

Franz unter­stützt uns beim Ent­wick­lung einer bes­se­ren Infor­ma­ti­ons­grund­la­ge für Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen und lie­fert dabei wert­vol­le prak­ti­sche und stra­te­gi­sche Impul­se. Franz signa­li­sier­te von Anfang an ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät. Ziel- und lösungs­ori­en­tiert im Vor­ge­hen, hat Franz einen effek­ti­ven und pro­fes­sio­nel­len Bera­tungs­pro­zess, inklu­si­ve effi­zi­en­ten Mee­tings mit guter Vor- und Nach­be­rei­tung. Gekop­pelt mit Franz’ enor­mer Mar­ke­ting­ex­per­ti­se, fühlte ich mich jeder­zeit bes­tens infor­miert und abgeholt.

Ich emp­feh­le die Zusam­men­ar­beit mit Franz und seinem SCHWUNG­VOLL-Team unein­ge­schränkt weiter.

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–02-27T03:27:42+01:00

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Anfangs war ich etwas skep­tisch, ob es sich bei Franz nicht um einen dieser jungen “Traf­fic Tor­pe­do” Free­lan­cer han­delt, die mich täg­lich anschrei­ben. Weit gefehlt! Franz unter­stützt uns beim Ent­wick­lung einer bes­se­ren Infor­ma­ti­ons­grund­la­ge für Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen und lie­fert dabei wert­vol­le prak­ti­sche und stra­te­gi­sche Impul­se. Franz signa­li­sier­te von Anfang an ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät. Ziel- und lösungs­ori­en­tiert im Vor­ge­hen, hat Franz einen effek­ti­ven und pro­fes­sio­nel­len Bera­tungs­pro­zess, inklu­si­ve effi­zi­en­ten Mee­tings mit guter Vor- und Nach­be­rei­tung. Gekop­pelt mit Franz’ enor­mer Mar­ke­ting­ex­per­ti­se, fühlte ich mich jeder­zeit bes­tens infor­miert und abge­holt. Ich emp­feh­le die Zusam­men­ar­beit mit Franz und seinem SCHWUNG­VOLL-Team unein­ge­schränkt weiter.
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