Wie würde Ihr Shop laufen, wenn die Mar­ke­ting­stra­te­gie dop­pelt so gut wäre?

Lassen Sie sich vom eCom­mer­ce-Exper­ten Franz Sauer­stein beglei­ten und wach­sen Sie über Ihre aktu­el­len Quar­tals­zie­le hinaus. 

Mit SCHWUNG­VOLL zu bes­se­ren Entscheidungen

Anfangs skep­tisch, wurde ich schnell von Franz und SCHWUNG­VOLL über­zeugt. Mit ziel­ori­en­tier­ter Pro­fes­sio­na­li­tät und tief­grei­fen­der Mar­ke­ting­ex­per­ti­se schafft er eine solide Basis für fun­dier­te Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen. Seine Arbeit zeich­net sich durch effek­ti­ve Mee­tings und exzel­len­te Betreu­ung aus – eine Zusam­men­ar­beit, die ich unein­ge­schränkt empfehle.

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–05-22T14:13:17+02:00

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Anfangs skep­tisch, wurde ich schnell von Franz und SCHWUNG­VOLL über­zeugt. Mit ziel­ori­en­tier­ter Pro­fes­sio­na­li­tät und tief­grei­fen­der Mar­ke­ting­ex­per­ti­se schafft er eine solide Basis für fun­dier­te Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen. Seine Arbeit zeich­net sich durch effek­ti­ve Mee­tings und exzel­len­te Betreu­ung aus – eine Zusam­men­ar­beit, die ich unein­ge­schränkt emp­feh­le.
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Stra­te­gie­be­glei­tung

Die meis­ten Unter­neh­me­rIn­nen gewin­nen ihre wert­vol­le Erfah­rung erst dadurch, dass sie tau­sen­de Euro in Maß­nah­men ste­cken, die sich zwar rich­tig anfüh­len, unterm Strich aber nicht hin­rei­chend funktionieren.

Sie inves­tie­ren Zeit und Geld ohne Ende, natür­lich im besten Willen, doch tappen dabei in Fallen, von denen sie sich noch nicht einmal bewusst waren, dass sie exis­tie­ren. Und es bleibt ihnen nichts übrig, als aus den oft herben Miss­erfol­gen zu lernen und best­mög­lich wei­ter­zu­ma­chen, auf dass sich hof­fent­lich irgend­wann immer öfter Erfol­ge einstellen.

Doch gerade im eCom­mer­ce und in der Wachs­tums­pha­se eines jeden Unter­neh­mens birgt diese Situa­ti­on das Risiko, dass das Unter­neh­men die harte Lern­pha­se nicht übersteht.

Die Gründe sind viel­fäl­tig: Das Geld wird zu früh knapp. Die Wett­be­wer­ber ziehen wäh­rend der eige­nen Expe­ri­men­te gekonnt vorbei und bauen zu viel Vor­sprung auf. In der Angst vor einer dro­hen­den Insol­venz pas­sie­ren unbe­wusst wei­te­re, ver­meid­ba­re Fehler. Oder man brennt lang­sam aber sicher vor dem Bild­schirm aus, wäh­rend der Volks­mund heiter „selbst und stän­dig“ lacht.

Aber wissen Sie was?

Sie können das besser:
(Zumin­dest, wenn Sie sich jede Woche ver­läss­lich Zeit nehmen können, um an Ihrem Unter­neh­men zu arbeiten.)

Was ist es wert, wenn nur 10% Ihrer Ent­schei­dun­gen besser werden?

Sie tref­fen 50 bis 150 für Ihr Unter­neh­men stra­te­gisch rele­van­te Ent­schei­dun­gen pro Jahr. Finden Sie direkt heraus, ob die Stra­te­gie­be­glei­tung sich für Sie lohnen wird.

300.000 €
70%

Ein Münz­wurf wären 50% – wären Sie schlech­ter, wäre Ihr Unter­neh­men schon lange unter­ge­gan­gen. Über 90% ist unrea­lis­tisch, weil nie­mand so per­fekt ist. Stu­di­en zeigen, dass selbst die besten Füh­rungs­kräf­te selten mehr als 90% kor­rek­te Ent­schei­dun­gen treffen.

Per­sön­li­che und indi­vi­du­el­le Stra­te­gie­be­glei­tung durch Franz Sauerstein

Die zwei Grund­pfei­ler eines jeden eCom­mer­ce-Unter­neh­mens sind Wachs­tum und Gewinn. Doch auf dass ein Unter­neh­men ver­läss­lich und solide von diesen Pfei­lern getra­gen werden kann, braucht es eine Stra­te­gie und vor allem gefes­tig­te Erfah­rungs­wer­te. Also etwas, was die meis­ten Unter­neh­men zu Beginn nicht haben: Denn wer ist schon von Anfang an Online-Marketing-Experte?

Genau des­halb gibt es die Strategiebegleitung:

  • Auf­takt­work­shop: Wir tref­fen uns zu einer ersten Video­kon­fe­renz, um Ihre Ziele zu bespre­chen und Ihre aktu­el­le Situa­ti­on zu analysieren.
  • Work­s­heet: Sie erhal­ten eine struk­tu­rier­te Auf­ga­ben­lis­te inklu­si­ve Prio­ri­tä­ten und Fäl­lig­kei­ten, um die Ziele zu erreichen.
  • Tele­fo­na­te: Alle 14 Tage nehmen wir uns Zeit für ein Tele­fo­nat, um sicher­zu­stel­len, dass Sie und das Unter­neh­men auf dem rich­ti­gen Weg sind.
  • Jetzt zusätz­lich: Sie können Franz Sauer­stein jeder­zeit auch zwi­schen­durch per Signal, Slack, EMail oder Tele­fon kon­tak­tie­ren, um Fragen zu klären.
Jetzt anfra­gen & durchstarten

Soll der Volks­mund doch lachen: Unterm Strich lachen Sie lauter. Weil Sie die Abkür­zung genom­men haben und sich deut­lich schnel­ler über pro­fi­ta­bel stei­gen­de Umsät­ze freuen. Weil Sie der Wett­be­wer­ber sind, der an ande­ren vor­bei­zieht; der mit authen­ti­schen und wert­schät­zen­den Mar­ke­ting­sys­te­men arbei­tet, statt mit angeb­lich cle­ve­ren Hacks, die eigent­lich eher Gebraucht­wa­gen­ver­käu­fer­me­tho­den sind.

Weil Sie ganz ein­fach wissen, welche Maß­nah­men in Ihrem Busi­ness funk­tio­nie­ren, und oben­drauf ver­ste­hen, warum.

Mit der Stra­te­gie­be­glei­tung haben Sie die Zügel in der Hand und bestim­men selbst, statt von Ihrem Unter­neh­men bestimmt zu werden. Sie pro­fi­tie­ren vom ein­fa­chen Zugang zu all der stra­te­gi­schen und tak­ti­schen Exper­ti­se, die Sie brau­chen, um ganz nach Plan Ihre Quar­tals­zie­le zu errei­chen. Und Sie gewin­nen wert­vol­le Per­spek­ti­ven, aus denen Sie Ihr Unter­neh­men ver­mut­lich noch nie betrach­tet haben.

Der rich­ti­ge Impuls zur rech­ten Zeit kann für Sie bedeuten:

  • Zehn­tau­sen­de Euro zu sparen, weil Sie einen Fehler vermeiden
  • Wochen und Monate zu retten, weil Sie auf das rich­ti­ge Pferd setzen
  • das “Aha”-Erlebnis zu haben, das ihr Mar­ke­ting effek­tiv, effi­zi­ent und resi­li­ent macht
  • gelas­sen am Wett­be­werb vor­bei­zie­hen, weil Sie an den Hebeln ziehen, die der Wett­be­werb nicht ein­fach kopie­ren kann
  • und tau­sen­de andere Bei­spie­le aus 12 Jahren Erfah­rung im stra­te­gi­schen eCom­mer­ce Marketing

Wie sieht es aus:

  • Können Sie sich jede Woche ver­läss­lich Zeit nehmen, um an Ihrem Unter­neh­men zu arbeiten?
  • Stel­len Sie Ihre Pro­duk­te selbst her (bezie­hungs­wei­se lassen diese nach eige­ner Idee her­stel­len) oder ver­edeln Sie bestehen­de Pro­duk­te weiter?
  • Werden Ihre Pro­duk­te bereits gekauft?
  • Sind Sie – und Ihre Kunden – von der Qua­li­tät Ihrer Pro­duk­te begeistert?

Wenn Sie vier­mal genickt haben, wird Ihnen die Stra­te­gie­be­glei­tung einen ordent­li­chen Sprung nach vorn ermög­li­chen. Doch seien Sie schnell: Es star­tet nur ein (1) neues Unter­neh­men pro Monat – und ich beglei­te zudem nur ein Unter­neh­men pro Branche.

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Was pas­siert wäh­rend der Stra­te­gie­be­glei­tung konkret?

Wir arbei­ten mit Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern zusam­men, die die schö­nen Dinge des Lebens anbie­ten und wissen, wie der Hase in ihrer Sparte läuft: Nussig-scho­ko­la­dig duf­ten­der Kaffee; fein-herbe Craft­bie­re, die nach Tan­nen­na­deln schme­cken; feine Weine, die warme Zitrus­tö­ne und dezen­te Hefen zum Klin­gen brin­gen; hand­ge­fer­tig­te Snea­k­er, die mehr Cool­ness ver­strö­men als ein Eis­block; kna­cki­ge Scho­ko­la­de, die auf der Zunge zu einem Geschmacks­feu­er­werk schmilzt… Sie wissen schon :-).

Bei der Stra­te­gie­be­glei­tung ana­ly­siert Franz Sauer­stein die wesent­li­chen Pro­zes­se und Maß­nah­men Ihres Unter­neh­mens. Daraus ent­steht ein umfang­rei­ches, struk­tu­rier­tes und prio­ri­sier­tes Work­s­heet, das Ihnen mit System die Rich­tung zu grö­ße­ren Erfol­gen und mehr Vor­her­seh­bar­keit weist. Alle 14 Tage finden Zwi­schen­te­le­fo­na­te statt, um sicher­zu­stel­len, dass alles klappt und klar ist. Bei wirk­lich bren­nen­den Fragen können Sie Franz auch zwi­schen­drin belie­big oft kontaktieren.

Gemein­sam …

  • machen wir kom­ple­xe Mar­ke­ting-Zusam­men­hän­ge ein­fach und transparent,
  • nutzen Ihr impli­zi­tes Wissen über Ihre Kunden und machen es in Ihrer Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kun­den­an­spra­che nutzbar,
  • ordnen Ihre vor­han­de­nen Ideen in das große Ganze ein,
  • prio­ri­sie­ren diese Ideen nach ihrer Rele­vanz und unter­schei­den dabei wesent­li­che, wirk­lich ziel­füh­ren­de Inno­va­tio­nen von bloß teuren Spie­le­rei­en, die keine spür­ba­ren Ver­än­de­run­gen bringen,
  • erken­nen wir noch unbe­kann­te Risi­ken, die wir so locker­leicht umschiffen.
  • stup­sen Ihre tech­ni­schen Res­sour­cen mit Blick auf die Poten­zia­le der Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung in die rich­ti­ge Rich­tung und
  • erken­nen ver­meid­ba­re Kosten, um sie in Zukunft zu eliminieren.

Kurzum: Gemein­sam finden wir heraus, wie Ihr Unter­neh­men läuft, wenn die Mar­ke­ting­stra­te­gie dop­pelt so gut ist. Sie errei­chen Ihre momen­ta­nen Ziele und viel­leicht noch viel mehr. Ist das inter­es­sant für Sie? 

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Ihre Inves­ti­ti­on in die Stra­te­gie­be­glei­tung umfasst 4.500 € netto oder 10.000 € netto pro 3 Monate. Ers­te­re Vari­an­te ist für 1:1 Bera­tun­gen mit Geschäfts­füh­run­gen gedacht, die zweite Vari­an­te mit ganzen Teams.

Wir beglei­ten aus­schließ­lich Unter­neh­men, bei denen wir uns sicher sind, dass es sich für diese lohnen wird. Und wenn Sie danach wei­ter­ma­chen möch­ten, können wir die Beglei­tung ganz ein­fach bei­spiels­wei­se auf ein Jahr ausweiten.

  • Ver­bes­se­rung der Mar­ke­ting­stra­te­gie durch fun­dier­te Ana­ly­se, Refle­xi­on und kon­ti­nu­ier­li­che Optimierung.
  • Fokus­sie­rung auf prio­ri­sier­te Auf­ga­ben, um Effi­zi­enz und Ergeb­nis­se zu maximieren.
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Erfolgs­kon­trol­le durch regel­mä­ßi­ge Abstim­mun­gen, um Fort­schrit­te mess­bar zu machen.
  • Schnel­le Pro­blem­lö­sun­gen durch direk­ten Zugang zu Unter­stüt­zung per Signal, Slack, E‑Mail oder Telefon.
  • Lang­fris­ti­ge Unter­neh­mens­ent­wick­lung für nach­hal­ti­ges Wachs­tum und gestei­ger­te Gewinne.
  • Auf­takt­work­shop zur Ana­ly­se der aktu­el­len Situa­ti­on und Zieldefinition.
  • Erstel­len eines struk­tu­rier­ten Work­flows mit prio­ri­sier­ten Aufgaben.
  • Zwei­wö­chent­li­che Video-Tele­fo­na­te zur Fortschrittskontrolle.
  • Unter­stüt­zung und Beant­wor­tung von Fragen zwi­schen den Ter­mi­nen per Signal, Slack, E‑Mail oder Telefon.

4.500 € netto pro Quartal.

Übri­gens: Die erfolg­reichs­ten Stra­te­gie­be­glei­tun­gen machen wir mit Marken, die bereits am Markt erprob­te Pro­duk­te ver­trei­ben und deren grund­sätz­li­che Unter­neh­mens­stra­te­gie klar ist und deren Web­site wenigs­tens anhand der grund­le­gen­den Best-Prac­ti­ces opti­miert ist.

Für den Fall, dass die Unter­neh­mens­stra­te­gie noch eher unklar ist, lohnt sich ein gemein­sa­mer Work­shop vorab (Ideen­schmie­de). Für den Fall, dass Ihre Web­site noch Auf­merk­sam­keit bedarf, können Sie von uns eine prio­ri­sier­te Liste der Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le anfer­ti­gen lassen (Web­site-Kern­sa­nie­rung). Oder – noch ein­fa­cher – Sie lassen die Opti­mie­run­gen von uns machen (Woo­Commerce-Express­op­ti­mie­rung).

Wenn das für Sie inter­es­sant ist, dann soll­ten Sie jetzt eine ver­trau­li­che, kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung mit Franz Sauer­stein vereinbaren:
  • Dieses Feld dient zur Vali­die­rung und sollte nicht ver­än­dert werden.

Mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit und deut­li­che Gewinnsteigerung

Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschätzen.

Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekommen.

Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge.

Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Mike Morell

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-22T15:58:06+02:00

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Mike Morell
Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschät­zen. Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekom­men. Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge. Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Lässt nicht locker!

Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repricing?

Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial!

Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich uneingeschränkt!

Thomas Nyga

Thomas Nyga, BENY AG

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-22T16:17:12+02:00

Thomas Nyga, BENY AG

Thomas Nyga
Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repri­cing? Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial! Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich unein­ge­schränkt!

Kunden begeis­tert – off­line wie online!

Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getroffen!

Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns.

Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewerben!

Jacob Mert

Jacob Mert

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–04-29T18:06:33+02:00

Jacob Mert

Jacob Mert
Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getrof­fen! Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns. Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewer­ben!

Schritt für Schritt zum Erfolg!

Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des Newsletter-Marketings. 

Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Martin Wartmann

Martin Wart­mann

Stra­te­gie­be­glei­tung
5
2020–10-21T10:18:31+02:00

Martin Wart­mann

Martin Wartmann
Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des News­let­ter-Mar­ke­tings.  Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Ein Macher, der hält, was er verspricht

Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin.

Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unternehmensstrategie.

Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er verspricht.

Julian Stark

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Stra­te­gie­be­glei­tung
2020–11-25T18:53:36+01:00

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Julian Stark
Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin. Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie. Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er ver­spricht.

Enor­mer Infor­ma­ti­ons­in­put und sicht­ba­re Wei­ter­ent­wick­lung mit SCHWUNG­VOLL

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhalten.

Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde.

Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruchtet.

Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden.

~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Stra­te­gie­be­glei­tung
2021–10-26T14:51:34+02:00

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhal­ten. Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde. Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruch­tet. Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden. ~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

Franz Sauer­stein ver­mit­telt fun­dier­te Mar­ke­­ting-Kenn­t­­nis­­se ausgezeichnet!

Als Ent­wick­lungs­dienst­leis­ter für digi­ta­le Platt­for­men der Zukunft – also B2B – war unser anfäng­li­cher Zwei­fel, dass Franz Sauer­steins Mar­ke­ting­wis­sen zu stark im B2C eCom­mer­ce behei­ma­tet und nicht über­trag­bar ist. Diese Sorge hätten wir uns getrost sparen können: Franz beglei­te­te mich in meiner Rolle als Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher von Sprylab und brach­te die not­wen­di­ge Klar­heit über unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie, deren Lücken, Chan­cen, Umset­zung und Priorisierung.

Beson­ders beein­druckt hat mich dabei sein Fokus auf unsere Kunden und die in psy­cho­lo­gi­scher Metho­dik ver­an­ker­ten Ansät­ze wie das Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell, um unsere Bedarfs­grup­pe zu errei­chen und zu kon­ver­tie­ren. Seine Her­an­ge­hens­wei­se an unsere Anzei­gen auf Lin­ke­dIn – von Struk­tur des Accounts bis zur Erzeu­gung reso­nanz­star­ker Test­va­ri­an­ten – hat uns sehr gehol­fen und für volle Web­i­na­re mit dut­zen­den Teil­neh­mern und wert­vol­len Leads gesorgt. Unsere Akqui­se wurde Monat zu Monat besser und ist sehr profitabel.

Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL unein­ge­schränkt emp­feh­len. Franz ist nicht nur zuver­läs­sig und enga­giert; er ver­fügt vor allem über fun­dier­tes, tief­grün­di­ges Fach­wis­sen im Mar­ke­ting – egal ob B2B oder B2C – und kann diese Kennt­nis­se aus­ge­zeich­net und vor allem ver­ständ­lich weiter ver­mit­teln. Ein großes Dan­ke­schön an Franz für seine Unterstützung!

Timo Lamour, Head of Mar­ke­ting bei Sprylab Tech­no­lo­gies

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–01-20T09:12:17+01:00

Timo Lamour, Head of Mar­ke­ting bei Sprylab Tech­no­lo­gies

Als Ent­wick­lungs­dienst­leis­ter für digi­ta­le Platt­for­men der Zukunft – also B2B – war unser anfäng­li­cher Zwei­fel, dass Franz Sauer­steins Mar­ke­ting­wis­sen zu stark im B2C eCom­mer­ce behei­ma­tet und nicht über­trag­bar ist. Diese Sorge hätten wir uns getrost sparen können: Franz beglei­te­te mich in meiner Rolle als Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher von Sprylab und brach­te die not­wen­di­ge Klar­heit über unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie, deren Lücken, Chan­cen, Umset­zung und Prio­ri­sie­rung. Beson­ders beein­druckt hat mich dabei sein Fokus auf unsere Kunden und die in psy­cho­lo­gi­scher Metho­dik ver­an­ker­ten Ansät­ze wie das Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell, um unsere Bedarfs­grup­pe zu errei­chen und zu kon­ver­tie­ren. Seine Her­an­ge­hens­wei­se an unsere Anzei­gen auf Lin­ke­dIn – von Struk­tur des Accounts bis zur Erzeu­gung reso­nanz­star­ker Test­va­ri­an­ten – hat uns sehr gehol­fen und für volle Web­i­na­re mit dut­zen­den Teil­neh­mern und wert­vol­len Leads gesorgt. Unsere Akqui­se wurde Monat zu Monat besser und ist sehr pro­fi­ta­bel. Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL unein­ge­schränkt emp­feh­len. Franz ist nicht nur zuver­läs­sig und enga­giert; er ver­fügt vor allem über fun­dier­tes, tief­grün­di­ges Fach­wis­sen im Mar­ke­ting – egal ob B2B oder B2C – und kann diese Kennt­nis­se aus­ge­zeich­net und vor allem ver­ständ­lich weiter ver­mit­teln. Ein großes Dan­ke­schön an Franz für seine Unter­stüt­zung!

Lösungs­ori­en­tier­ter und pro­fes­sio­nel­ler Beratungsprozess

Anfangs war ich etwas skep­tisch, ob es sich bei Franz nicht um einen dieser jungen “Traf­fic Tor­pe­do” Free­lan­cer han­delt, die mich täg­lich anschrei­ben. Weit gefehlt!

Franz unter­stützt uns beim Ent­wick­lung einer bes­se­ren Infor­ma­ti­ons­grund­la­ge für Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen und lie­fert dabei wert­vol­le prak­ti­sche und stra­te­gi­sche Impul­se. Franz signa­li­sier­te von Anfang an ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät. Ziel- und lösungs­ori­en­tiert im Vor­ge­hen, hat Franz einen effek­ti­ven und pro­fes­sio­nel­len Bera­tungs­pro­zess, inklu­si­ve effi­zi­en­ten Mee­tings mit guter Vor- und Nach­be­rei­tung. Gekop­pelt mit Franz’ enor­mer Mar­ke­ting­ex­per­ti­se, fühlte ich mich jeder­zeit bes­tens infor­miert und abgeholt.

Ich emp­feh­le die Zusam­men­ar­beit mit Franz und seinem SCHWUNG­VOLL-Team unein­ge­schränkt weiter.

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–02-27T03:27:42+01:00

~ Alex­an­der Kor­du­an, Geschäfts­füh­rer Holz­rich­ter Berlin

Anfangs war ich etwas skep­tisch, ob es sich bei Franz nicht um einen dieser jungen “Traf­fic Tor­pe­do” Free­lan­cer han­delt, die mich täg­lich anschrei­ben. Weit gefehlt! Franz unter­stützt uns beim Ent­wick­lung einer bes­se­ren Infor­ma­ti­ons­grund­la­ge für Mar­ke­ting­ent­schei­dun­gen und lie­fert dabei wert­vol­le prak­ti­sche und stra­te­gi­sche Impul­se. Franz signa­li­sier­te von Anfang an ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät. Ziel- und lösungs­ori­en­tiert im Vor­ge­hen, hat Franz einen effek­ti­ven und pro­fes­sio­nel­len Bera­tungs­pro­zess, inklu­si­ve effi­zi­en­ten Mee­tings mit guter Vor- und Nach­be­rei­tung. Gekop­pelt mit Franz’ enor­mer Mar­ke­ting­ex­per­ti­se, fühlte ich mich jeder­zeit bes­tens infor­miert und abge­holt. Ich emp­feh­le die Zusam­men­ar­beit mit Franz und seinem SCHWUNG­VOLL-Team unein­ge­schränkt weiter.

Stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te, die nach­hal­tig Leads generieren

Es ist mir eine Freude, Franz Sauer­stein und seine Mar­ke­ting Agen­tur “Schwung­voll” zu emp­feh­len. Franz hat mit seinem außer­or­dent­li­chen Know-how und seiner Lei­den­schaft für Mar­ke­ting einen echten Unter­schied gemacht, indem er spe­zi­ell auf E‑Com­mer­ce-Mana­ger zuge­schnit­te­nes Con­tent- und Ad-Mar­ke­ting bereit­ge­stellt hat.

In meiner Funk­ti­on als Tech­ni­cal Pro­duct Owner hatte ich die Gele­gen­heit, direkt mit Franz zusam­men­zu­ar­bei­ten und seine Exper­ti­se im digi­ta­len Mar­ke­ting aus erster Hand zu erle­ben. Er ver­steht es wie kaum ein ande­rer, stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te zu ent­wer­fen, die genau auf die Bedürf­nis­se seiner Kunden zuge­schnit­ten sind und nach­hal­tig Leads generieren.

Eines der her­aus­ra­gen­den Merk­ma­le von Franz ist sein Enga­ge­ment für die Arbeit. Er ist nicht nur pro­fes­sio­nell und ziel­ori­en­tiert, son­dern auch zuvor­kom­mend und ein exzel­len­ter Kom­mu­ni­ka­tor. Er weiß, wie man ein har­mo­ni­sches Arbeits­um­feld schafft, in dem die Ziele nicht nur erreicht, son­dern regel­mä­ßig über­trof­fen werden.

Die Kam­pa­gnen, die Franz und sein Team bei Schwung­voll für meinen Kunden ent­wi­ckelt und durch­ge­führt hat, hat zu einem beein­dru­ckend hohen ROAS (Return on Adver­ti­sing Spend) geführt. Seine Fähig­keit, sowohl stra­te­gi­sche als auch tak­ti­sche Maß­nah­men zu planen und umzu­set­zen, hat unsere Mar­ke­ting-Bemü­hun­gen auf ein neues Level geho­ben. (Stich­wort: Rekur­si­ve Regelungssysteme/Regelungstechnik bei Preis­fin­dung anzuwenden)

Ich kann Franz und seine Agen­tur Schwung­voll daher mit volls­ter Über­zeu­gung allen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men emp­feh­len, die ihre Leads stei­gern und ein maß­ge­schnei­der­tes Mar­ke­ting­er­leb­nis suchen. Sein Enga­ge­ment für Ergeb­nis­se und Kun­den­zu­frie­den­heit ist außer­or­dent­lich und seine Arbeit spricht für sich.

Heißt Franz ist jemand, der durch Sorg­falt und gute Arbeit auf­fäl­lig gewor­den ist ;-) !

Tarik Hen­nings, IT-Pro­ject Lead

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–08-15T11:33:25+02:00

Tarik Hen­nings, IT-Pro­ject Lead

Es ist mir eine Freude, Franz Sauer­stein und seine Mar­ke­ting Agen­tur “Schwung­voll” zu emp­feh­len. Franz hat mit seinem außer­or­dent­li­chen Know-how und seiner Lei­den­schaft für Mar­ke­ting einen echten Unter­schied gemacht, indem er spe­zi­ell auf E‑Com­mer­ce-Mana­ger zuge­schnit­te­nes Con­tent- und Ad-Mar­ke­ting bereit­ge­stellt hat. In meiner Funk­ti­on als Tech­ni­cal Pro­duct Owner hatte ich die Gele­gen­heit, direkt mit Franz zusam­men­zu­ar­bei­ten und seine Exper­ti­se im digi­ta­len Mar­ke­ting aus erster Hand zu erle­ben. Er ver­steht es wie kaum ein ande­rer, stra­te­gi­sche Mar­ke­ting­kon­zep­te zu ent­wer­fen, die genau auf die Bedürf­nis­se seiner Kunden zuge­schnit­ten sind und nach­hal­tig Leads gene­rie­ren. Eines der her­aus­ra­gen­den Merk­ma­le von Franz ist sein Enga­ge­ment für die Arbeit. Er ist nicht nur pro­fes­sio­nell und ziel­ori­en­tiert, son­dern auch zuvor­kom­mend und ein exzel­len­ter Kom­mu­ni­ka­tor. Er weiß, wie man ein har­mo­ni­sches Arbeits­um­feld schafft, in dem die Ziele nicht nur erreicht, son­dern regel­mä­ßig über­trof­fen werden. Die Kam­pa­gnen, die Franz und sein Team bei Schwung­voll für meinen Kunden ent­wi­ckelt und durch­ge­führt hat, hat zu einem beein­dru­ckend hohen ROAS (Return on Adver­ti­sing Spend) geführt. Seine Fähig­keit, sowohl stra­te­gi­sche als auch tak­ti­sche Maß­nah­men zu planen und umzu­set­zen, hat unsere Mar­ke­ting-Bemü­hun­gen auf ein neues Level geho­ben. (Stich­wort: Rekur­si­ve Regelungssysteme/Regelungstechnik bei Preis­fin­dung anzu­wen­den) Ich kann Franz und seine Agen­tur Schwung­voll daher mit volls­ter Über­zeu­gung allen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men emp­feh­len, die ihre Leads stei­gern und ein maß­ge­schnei­der­tes Mar­ke­ting­er­leb­nis suchen. Sein Enga­ge­ment für Ergeb­nis­se und Kun­den­zu­frie­den­heit ist außer­or­dent­lich und seine Arbeit spricht für sich. Heißt Franz ist jemand, der durch Sorg­falt und gute Arbeit auf­fäl­lig gewor­den ist ;-) !

Franz lässt nicht locker, bis das Pro­blem gelöst ist

Franz Sauer­stein in 4 Worten: Exper­te, Enga­giert, echt nett.


Franz geht sehr struk­tu­riert vor, besticht durch ana­ly­ti­sches Denken und hat sogar uns alten ‘Mar­ke­ting­ha­sen’ noch eini­ges bei­brin­gen können. Ich denke nur an seine sehr detail­lier­ten Aus­füh­run­gen zur Kohor­ten­ana­ly­se. An Franz gefällt uns sein quantitativer/datenbasierter Ansatz. Alles muss mit Zahlen belegt werden. Und wenn es mal irgend­wo ein Pro­blem geben sollte, lässt Franz nicht locker, bis das Pro­blem gelöst ist. Diese Hart­nä­ckig­keit, gepaart mit sehr großem Know How in allen Online-Mar­ke­ting-Berei­chen und der sehr ange­neh­men und sym­pa­thi­schen Art machen Franz für uns zum idea­len Partner.


Vielen Dank für die Zusam­men­ar­beit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir können Franz Sauerstein/Schwungvoll unein­ge­schränkt weiter empfehlen.”


Grün­der Chris­toph Zett­ler und CMO Clau­dia Marlen von Chris’ Koch­tü­te

Stra­te­gie­be­glei­tung
2023–08-15T11:43:32+02:00

Grün­der Chris­toph Zett­ler und CMO Clau­dia Marlen von Chris’ Koch­tü­te

“Franz Sauer­stein in 4 Worten: Exper­te, Enga­giert, echt nett. Franz geht sehr struk­tu­riert vor, besticht durch ana­ly­ti­sches Denken und hat sogar uns alten ‘Mar­ke­ting­ha­sen’ noch eini­ges bei­brin­gen können. Ich denke nur an seine sehr detail­lier­ten Aus­füh­run­gen zur Kohor­ten­ana­ly­se. An Franz gefällt uns sein quantitativer/datenbasierter Ansatz. Alles muss mit Zahlen belegt werden. Und wenn es mal irgend­wo ein Pro­blem geben sollte, lässt Franz nicht locker, bis das Pro­blem gelöst ist. Diese Hart­nä­ckig­keit, gepaart mit sehr großem Know How in allen Online-Mar­ke­ting-Berei­chen und der sehr ange­neh­men und sym­pa­thi­schen Art machen Franz für uns zum idea­len Part­ner. Vielen Dank für die Zusam­men­ar­beit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir können Franz Sauerstein/Schwungvoll unein­ge­schränkt weiter emp­feh­len.”

Franz Sauer­stein hat einen sehr guten Job gemacht!

Wie bei jedem Sprung ins Unge­wis­se stehen Fragen der Serio­si­tät und der Erreich­bar­keit der Ziele im Vordergrund.

Wir sind auf dem Weg, haben viel Grund­la­gen­ar­beit gemacht, auf der wir nun auf­bau­en und die wir gemein­sam optimieren.

Die über­aus sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hens­wei­se und die Trans­pa­renz sowie das kun­den­ori­en­tier­te Denken schät­zen wir sehr.

Es waren viele Ver­bes­se­rungs­maß­nah­men dabei, die uns die Augen geöff­net haben.

Freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit, auf das wei­te­re Opti­mie­ren und Vorwärtskommen.

Lieben Dank!

Jutta Bau­mann – Gesell­schaf­te­rin Vico­pura Basenwelt

Stra­te­gie­be­glei­tung
2024–03-11T17:24:36+01:00

Jutta Bau­mann – Gesell­schaf­te­rin Vico­pura Basenwelt

Wie bei jedem Sprung ins Unge­wis­se stehen Fragen der Serio­si­tät und der Erreich­bar­keit der Ziele im Vor­der­grund. Wir sind auf dem Weg, haben viel Grund­la­gen­ar­beit gemacht, auf der wir nun auf­bau­en und die wir gemein­sam opti­mie­ren. Die über­aus sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hens­wei­se und die Trans­pa­renz sowie das kun­den­ori­en­tier­te Denken schät­zen wir sehr. Es waren viele Ver­bes­se­rungs­maß­nah­men dabei, die uns die Augen geöff­net haben. Freue mich auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit, auf das wei­te­re Opti­mie­ren und Vor­wärts­kom­men. Lieben Dank!

Eine Minute mit Franz ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem anderen“

Inner­halb der Stra­te­gie­be­glei­tung hörte ich mich fol­gen­den Satz zu Franz sagen: “Eine Minute mit Dir ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem ande­ren“. Und das war so mit jeder Minute der Stra­te­gie­be­glei­tung. unfass­bar wich­tig, dass die Ses­si­ons auf­ge­zeich­net und sofort zur Ver­fü­gung gestellt werden. So viel kann ich mir gar nicht auf einmal merken! 

Der Pro­zess ist wun­der­voll stan­dar­di­siert mit dem Kick-Off und den Work­shop-Ter­mi­nen. Der Inhalt jedoch ist hoch indi­vi­dua­li­siert. Als junges Unter­neh­men ohne Online­mar­ke­ting Erfah­rung fühlen wir uns her­vor­ra­gend abge­holt, geführt, beglei­tet und unterstützt. 

Die Ziele, die wir vor dem Kick-Off defi­niert und darin bespro­chen haben, blie­ben immer im Auge, wurden erreicht und übertroffen. 

Wir haben unfass­bar viel gelernt, werden noch sehr lange davon zehren und freuen uns, dem­nächst wieder die nächs­te Dosis „Franz-Shot“ bei ihm zu buchen.

 

Annie Nürn­berg – Begeg­nung in der Natur

Stra­te­gie­be­glei­tung
2024–03-11T19:42:48+01:00

Annie Nürn­berg – Begeg­nung in der Natur

Inner­halb der Stra­te­gie­be­glei­tung hörte ich mich fol­gen­den Satz zu Franz sagen: “Eine Minute mit Dir ist wert­vol­ler als eine Stunde mit jedem ande­ren“. Und das war so mit jeder Minute der Stra­te­gie­be­glei­tung. unfass­bar wich­tig, dass die Ses­si­ons auf­ge­zeich­net und sofort zur Ver­fü­gung gestellt werden. So viel kann ich mir gar nicht auf einmal merken! Der Pro­zess ist wun­der­voll stan­dar­di­siert mit dem Kick-Off und den Work­shop-Ter­mi­nen. Der Inhalt jedoch ist hoch indi­vi­dua­li­siert. Als junges Unter­neh­men ohne Online­mar­ke­ting Erfah­rung fühlen wir uns her­vor­ra­gend abge­holt, geführt, beglei­tet und unter­stützt. Die Ziele, die wir vor dem Kick-Off defi­niert und darin bespro­chen haben, blie­ben immer im Auge, wurden erreicht und über­trof­fen. Wir haben unfass­bar viel gelernt, werden noch sehr lange davon zehren und freuen uns, dem­nächst wieder die nächs­te Dosis „Franz-Shot“ bei ihm zu buchen.  

Es ist beein­dru­ckend, welch hohen Input Franz liefert.”

Der größte Impact war für uns die Shop-Betreu­ung, als wir den Wech­sel gemacht haben, das hat mir Sicher­heit gege­ben. Die Metho­dik hinter der Kohor­ten­ana­ly­se und die Umset­zung davon hat uns wahn­sin­nig viel für das Ver­ständ­nis für die ein­zel­nen Chan­nel gebracht. Er hat auch Klar­heit rein­ge­bracht, da wir uns viele Daten kaum oder gar nicht ange­se­hen haben und wir dadurch kein effek­ti­ves Con­trol­ling hatten. 

Franz schaff­te viel Wert inner­halb der Firma, an jedem Punkt. 

Franz hat viel Grund­la­gen­ar­beit in der Firma gemacht und unser Con­trol­ling und Mar­ke­ting-Sys­te­me pro­fes­sio­na­li­siert. Das gesam­te Team und ich konn­ten viel von Franz lernen. Franz hat mir eine andere, ana­ly­ti­sche Betrach­tungs­wei­se bei­gebracht, dadurch konnte ich besser lernen und ver­ste­hen, wie ich unser Mar­ke­ting effek­ti­ver in eine Rich­tung lenke.

Über all diese Themen habe ich auch mit ande­ren Geschäfts­part­ner dar­über gespro­chen, wes­halb dann auch ein wei­te­rer Kunde auf Franz zuge­kom­men ist, um deren eCom­mer­ce Mar­ke­ting Con­trol­ling effek­tiv umzu­set­zen. Gute Empfehlung!

~ Anto­nio-Maxi­mi­li­an Bati­no­vic , CMO

Stra­te­gie­be­glei­tung
2024–05-28T17:13:46+02:00

~ Anto­nio-Maxi­mi­li­an Bati­no­vic , CMO

Der größte Impact war für uns die Shop-Betreu­ung, als wir den Wech­sel gemacht haben, das hat mir Sicher­heit gege­ben. Die Metho­dik hinter der Kohor­ten­ana­ly­se und die Umset­zung davon hat uns wahn­sin­nig viel für das Ver­ständ­nis für die ein­zel­nen Chan­nel gebracht. Er hat auch Klar­heit rein­ge­bracht, da wir uns viele Daten kaum oder gar nicht ange­se­hen haben und wir dadurch kein effek­ti­ves Con­trol­ling hatten. Franz schaff­te viel Wert inner­halb der Firma, an jedem Punkt.  Franz hat viel Grund­la­gen­ar­beit in der Firma gemacht und unser Con­trol­ling und Mar­ke­ting-Sys­te­me pro­fes­sio­na­li­siert. Das gesam­te Team und ich konn­ten viel von Franz lernen. Franz hat mir eine andere, ana­ly­ti­sche Betrach­tungs­wei­se bei­gebracht, dadurch konnte ich besser lernen und ver­ste­hen, wie ich unser Mar­ke­ting effek­ti­ver in eine Rich­tung lenke. Über all diese Themen habe ich auch mit ande­ren Geschäfts­part­ner dar­über gespro­chen, wes­halb dann auch ein wei­te­rer Kunde auf Franz zuge­kom­men ist, um deren eCom­mer­ce Mar­ke­ting Con­trol­ling effek­tiv umzu­set­zen. Gute Emp­feh­lung!

Am Anfang muss man sagen: “Wir pro­bie­ren das jetzt aus.”

Bau­stel­len hatten wir genug – und jetzt bin ich froh, denn jede Woche mit Franz lohnt sich.

Seien es die Kun­den­in­ter­views, die wir end­lich machen und daraus direkt umsetz­ba­re Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten für unser Mar­ke­ting finden. Oder die Meta Ads, mit denen wir jetzt seit 2013 zum ersten Mal end­lich rich­tig Geld gene­rie­ren – und das weiter ska­lie­ren können.

Oder ein­fach kon­zep­tio­nell: Es ist gut, immer einen kom­men­den Termin mit Franz zu haben, der einen ver­pflich­tet, unsere Themen anzu­ge­hen und weiter zu treiben.

Ich spre­che gerne eine Emp­feh­lung aus, denn ich bin sehr dank­bar für die Zusam­men­ar­beit und die rich­ti­gen Impul­se von Franz. Ich kann mir jetzt schon nicht mehr vor­stel­len, wie es vorher war und wie es ohne Franz gehen sollte. Das alles wird noch so viel mehr Wert stiften!

~ Arne Wesche, CEO at Whic GmbH

Stra­te­gie­be­glei­tung
2024–05-28T17:09:55+02:00

~ Arne Wesche, CEO at Whic GmbH

Bau­stel­len hatten wir genug – und jetzt bin ich froh, denn jede Woche mit Franz lohnt sich. Seien es die Kun­den­in­ter­views, die wir end­lich machen und daraus direkt umsetz­ba­re Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten für unser Mar­ke­ting finden. Oder die Meta Ads, mit denen wir jetzt seit 2013 zum ersten Mal end­lich rich­tig Geld gene­rie­ren – und das weiter ska­lie­ren können. Oder ein­fach kon­zep­tio­nell: Es ist gut, immer einen kom­men­den Termin mit Franz zu haben, der einen ver­pflich­tet, unsere Themen anzu­ge­hen und weiter zu trei­ben. Ich spre­che gerne eine Emp­feh­lung aus, denn ich bin sehr dank­bar für die Zusam­men­ar­beit und die rich­ti­gen Impul­se von Franz. Ich kann mir jetzt schon nicht mehr vor­stel­len, wie es vorher war und wie es ohne Franz gehen sollte. Das alles wird noch so viel mehr Wert stif­ten!

Mit Franz aus dem Nebel zur Klar­heit: Stra­te­gie mit Weitblick”

Bevor ich mit Franz zusam­men­ar­bei­te­te, hatte ich eine Vision, aber keinen klaren Plan, wie ich sie umset­zen sollte. Die Her­aus­for­de­run­gen und ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten waren über­wäl­ti­gend, und es war schwer, den rich­ti­gen Weg für uns zu erken­nen. Doch jetzt nach nur weni­gen Wochen mit Franz erge­ben die ein­zel­nen Puz­zle­tei­le, die vor mir liegen, Sinn. Jetzt habe ich nicht nur ein klares Ziel vor Augen, son­dern auch einen genau­en Fahr­plan, wie ich das errei­che. Seine Unter­stüt­zung bei der Bewer­tung unse­rer Pro­zes­se, dem Aus­ar­bei­ten der ent­schei­den­den Kenn­zah­len und die Dis­kus­sio­nen, wie wir über unser Geschäfts­mo­dell und unsere Stra­te­gie nach­den­ken können, waren der Schlüs­sel zum Erfolg.

Beson­ders beein­druckt hat mich Ihre Zuver­läs­sig­keit und wie Franz gehol­fen hat, meine stra­te­gi­sche Aus­rich­tung zu ver­fei­nern. Die Unter­stüt­zung bei der BWA-Umstel­lung sowie die Arbeit am Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell sind ein Wen­de­punkt für unser Geschäft. Diese Kon­zep­te sind jetzt in meinem Unter­neh­mer­all­tag ver­an­kert und das hat den Unter­schied gemacht. Franz ist Spar­rings­part­ner – und unsere Ter­mi­ne geben mir die Gewiss­heit unser Schiff in die rich­ti­ge Rich­tung steu­ern. Und er greift auch mal verbal ins Ruder, wenn wir drohen uns zu verrennen!

Ich kann die Stra­te­gie­be­glei­tung mit Franz Sauer­stein eCom­mer­ce-Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern unein­ge­schränkt emp­feh­len – wenn jemand sein Unter­neh­men wirk­lich auf den Ebenen Mar­ke­ting, Stra­te­gie und Mar­ke­ting-Con­trol­ling wei­ter­ent­wi­ckeln will, ist man bei Franz Sauer­stein genau richtig.

- Philip Kull­mann, Geschäftsführer

Stra­te­gie­be­glei­tung
2024–11-01T09:57:37+01:00

- Philip Kull­mann, Geschäftsführer

Bevor ich mit Franz zusam­men­ar­bei­te­te, hatte ich eine Vision, aber keinen klaren Plan, wie ich sie umset­zen sollte. Die Her­aus­for­de­run­gen und ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten waren über­wäl­ti­gend, und es war schwer, den rich­ti­gen Weg für uns zu erken­nen. Doch jetzt nach nur weni­gen Wochen mit Franz erge­ben die ein­zel­nen Puz­zle­tei­le, die vor mir liegen, Sinn. Jetzt habe ich nicht nur ein klares Ziel vor Augen, son­dern auch einen genau­en Fahr­plan, wie ich das errei­che. Seine Unter­stüt­zung bei der Bewer­tung unse­rer Pro­zes­se, dem Aus­ar­bei­ten der ent­schei­den­den Kenn­zah­len und die Dis­kus­sio­nen, wie wir über unser Geschäfts­mo­dell und unsere Stra­te­gie nach­den­ken können, waren der Schlüs­sel zum Erfolg. Beson­ders beein­druckt hat mich Ihre Zuver­läs­sig­keit und wie Franz gehol­fen hat, meine stra­te­gi­sche Aus­rich­tung zu ver­fei­nern. Die Unter­stüt­zung bei der BWA-Umstel­lung sowie die Arbeit am Ebenen- und Bedarfs­grup­pen­mo­dell sind ein Wen­de­punkt für unser Geschäft. Diese Kon­zep­te sind jetzt in meinem Unter­neh­mer­all­tag ver­an­kert und das hat den Unter­schied gemacht. Franz ist Spar­rings­part­ner – und unsere Ter­mi­ne geben mir die Gewiss­heit unser Schiff in die rich­ti­ge Rich­tung steu­ern. Und er greift auch mal verbal ins Ruder, wenn wir drohen uns zu ver­ren­nen! Ich kann die Stra­te­gie­be­glei­tung mit Franz Sauer­stein eCom­mer­ce-Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern unein­ge­schränkt emp­feh­len – wenn jemand sein Unter­neh­men wirk­lich auf den Ebenen Mar­ke­ting, Stra­te­gie und Mar­ke­ting-Con­trol­ling wei­ter­ent­wi­ckeln will, ist man bei Franz Sauer­stein genau rich­tig.
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