Res­sour­cen & Tools

Exklu­si­ve Res­sour­cen für Ihren Erfolg

Diese Pre­mi­um-Res­sour­cen stehen aus­schließ­lich unse­ren Kunden der  Stra­te­gie­be­glei­tung zur Ver­fü­gung – und das mit einem klaren Mehr­wert: Seit 2012 ent­wi­ckeln wir Stra­te­gien und Tools, die auf Erfah­rung und erfolg­rei­chen Pro­jek­ten basieren.

Sicher Sie sich einen ent­schei­den­den Vorsprung.

  1. Arbeits­blatt: eCom­mer­ce-Mar­ke­ting Schnell­ana­ly­se. Besei­ti­gen Sie das Chaos und schaf­fen Sie Klar­heit dar­über, wo Ihre größ­ten Umsatz­chan­cen liegen.
  2. Leit­fa­den: Inter­view­fra­gen, um den Status Quo der Stra­te­gie zu dokumentieren.
  3. Vor­la­ge: Stra­te­gie­do­ku­men­ta­ti­on. Schrei­ben Sie nieder, wie Sie maxi­ma­len Wert und Ein­zig­ar­tig­keit für Ihre Bedarfs­grup­pe erzeu­gen – und teilen Sie es mit Ihrem Team und Dienst­leis­tern, damit alle an einem Strang ziehen.
  4. Arbeits­blatt: Gute und schlech­te Stra­te­gie unter­schei­den. Gewin­nen Sie Klar­heit, Sicher­heit und Kon­trol­le über stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen, um pro­fi­ta­bler zu handeln.
  5. Arbeits­blatt: Brain­stor­ming für eCom­mer­ce Geschäfts­mo­del­le. Ent­wi­ckeln Sie Inno­va­tio­nen, die den Namen ver­die­nen. Werden Sie zum Quasi-Monopolisten.
  6. Samm­lung: Prompts zur Unter­stüt­zung der Stra­te­gie­ar­beit. Sparen Sie Zeit, denken Sie ganz anders über Kon­ven­tio­nen nach – und durch­bre­chen Sie diese.
  7. Vor­la­ge: Eine BWA, die eCom­mer­ce-Ent­schei­dern hilft. Behal­ten Sie den Über­blick und tref­fen Sie finan­zi­ell wirk­sa­me Ent­schei­dun­gen mit Zuversicht.
  8. Arbeits­blatt: Bedarfs­grup­pen erar­bei­ten. Ver­ste­hen Sie Ihre Kunden, ent­wi­ckeln Sie reso­nanz­fä­hi­ge Ange­bo­te und Bot­schaf­ten und lassen Ihren Wett­be­werb ganz ent­spannt im Staub zurück.
  9. Leit­fa­den: Reso­nanz­ach­sen, um Bedarfs­grup­pen erfolg­reich anzu­spre­chen. Knüp­fen Sie eine sta­bi­le Kun­den­bin­dung durch prä­zi­se Kom­mu­ni­ka­ti­on, die echte Bedürf­nis­se anspricht.
  10. Vor­la­ge: Fragen für Kun­den­in­ter­views. Lernen Sie die tie­fe­ren Wün­sche Ihrer Kunden kennen, um wert­vol­le­re Ange­bo­te zu machen und zu insze­nie­ren – und dort zu werben, wo es güns­tig und hoch­ef­fek­tiv ist.
  11. Vor­la­ge: Brie­fing für Wer­be­mit­tel. Ste­cken Sie weni­ger Zeit ins Brie­fen – und erhal­ten trotz­dem eine bes­se­re Qua­li­tät und mehr unter­schied­li­che Wer­be­mit­tel. Testen Sie sich zum Erfolg.
  12. Vor­la­ge: Brie­fing für digi­ta­le Inhal­te. Lassen Sie Inhal­te erstel­len, mit denen Ihre Bedarfs­grup­pe sich über­zeu­gen kann.
  13. Samm­lung: eCom­mer­ce Wer­be­mitt­e­bi­blio­thek. Lassen Sie sich von den besten Anzei­gen inspirieren.
  14. Leit­fa­den: Google Mer­chant Center Check. Nutzen Sie das volle Poten­ti­al von Google Shop­ping – und zahlen keinen Cent mehr.
  15. Leit­fa­den: Google Ads Audit. Prüfen Sie Chan­cen und Risi­ken in Ihrem Account – ein guter Audit findet oft Mög­lich­kei­ten für eine Ver­bes­se­rung um 10 bis 30%. Das hier ist ein guter Audit!
  16. Leit­fa­den: Meta Ads Audit. +25 Ecken und Enden in Ihrem Meta Ads Account, an dem Sie viel effi­zi­en­ter sein können. Machen Sie Ihren Account fit für die pro­fi­ta­ble Skalierung.
  17. Vor­la­ge: Namens­kon­ven­tio­nen für Kam­pa­gnen, Anzei­gen­grup­pen und Anzei­gen. Schaf­fen Sie Klar­heit, Ver­gleich­bar­keit und damit die Basis für bes­se­re, daten­ge­trie­be­ne Entscheidungen.
  18. Check­lis­te für reso­nanz­star­ke Wer­be­mit­tel in den SERPs. Mehr Sicht­bar­keit und Con­ver­si­ons ohne einen € mehr im Mediabudget.
  19. Check­lis­te: SEO-Opti­mie­rung für digi­ta­le Inhal­te. Küm­mern Sie sich um ihre guten Inhal­te – und holen Sie sich die Sicht­bar­keit ab, die Ihnen zusteht.
  20. Leit­fa­den: Grund­le­gen­de Kon­ver­si­ons­fak­to­ren für Wer­be­mit­tel. Ver­öf­fent­li­chen Sie nie wieder schlech­te Wer­be­mit­tel – und freuen sich über regel­rech­te Ein­hör­ner im Account.
  21. Leit­fa­den: Opti­mie­rung von Les­bar­keit für bes­se­res Nutzerverhalten.
  22. Leit­fa­den: Pro­dukt­de­tail­sei­ten opti­mie­ren. Über 80 Tricks und Kniffe, Tak­ti­ken und Stra­te­gien um den höchs­ten Deckungs­bei­trag pro Nutzer zu gewinnen.
  23. Vor­la­ge: Doku­men­ta­ti­on von Mar­ke­ting­stra­te­gie, Tools und Res­sour­cen. Doku­men­tie­ren, was Sie eigent­lich so machen und wie – das Team und Exter­ne freuen sich und danken es Ihnen mit bes­se­rer Leistung.
  24. Vor­la­ge: Ange­bo­te so anfor­dern, dass Preis und Leis­tung besser wird
  25. Vor­la­ge: Auf­ga­ben dele­gie­ren ohne Rück­fra­gen zu schaffen
  26. Vor­la­ge: Gol­de­ner Kas­sen­schnitt, um Mar­ke­ting­aus­ga­ben trotz Attri­bu­ti­ons­lü­cken zuord­nen zu können und bes­se­re Bud­get­ent­schei­dun­gen zu treffen
  27. Vor­la­ge: Per­fek­te Höhe der Wer­be­bud­gets bestim­men für maxi­mal effi­zi­en­tes Wachs­tum oder Gewinn
  28. Vor­la­ge: eCom­mer­ce-Shop-Opti­mie­rung. +200 Punkte, um die eCom­mer­ce-Con­ver­si­on­ra­te und den Deckungs­bei­trag pro Nutzer in Ihrem Shop zu erhöhen
  29. … und vieles mehr, stän­dig aktua­li­siert, über­ar­bei­tet und ergänzt

PS: Was ist es wert, wenn schon eine 10%ige Ver­bes­se­rung Ihrer Ent­schei­dun­gen Ihren Erfolg massiv stei­gern kann? Lassen Sie es sich aus­rech­nen.