Ressourcen & Tools
Wir geben unser Wissen gerne weiter.
Empfehlung für mehr Umsatz, Marge und Gewinn:
- Whitepaper: 33 Ideen für mehr Umsatz auf Ihrer Website
- Marketing-Checkliste: Decken Sie unentdeckte Umsatzpotentiale auf
- 3 Hebel des eCommerce: Mehr Marge und Gewinn durch den richtigen Fokus
Unsere Einladung an Sie:
Fachartikel veröffentlichen wir in unserem Magazin und auch auf LinkedIn.
Exklusive Ressourcen für Ihren Erfolg
Diese Premium-Ressourcen stehen ausschließlich unseren Kunden der Strategiebegleitung zur Verfügung – und das mit einem klaren Mehrwert: Seit 2012 entwickeln wir Strategien und Tools, die auf Erfahrung und erfolgreichen Projekten basieren.
Sicher Sie sich einen entscheidenden Vorsprung.
- Arbeitsblatt: eCommerce-Marketing Schnellanalyse. Beseitigen Sie das Chaos und schaffen Sie Klarheit darüber, wo Ihre größten Umsatzchancen liegen.
- Leitfaden: Interviewfragen, um den Status Quo der Strategie zu dokumentieren.
- Vorlage: Strategiedokumentation. Schreiben Sie nieder, wie Sie maximalen Wert und Einzigartigkeit für Ihre Bedarfsgruppe erzeugen – und teilen Sie es mit Ihrem Team und Dienstleistern, damit alle an einem Strang ziehen.
- Arbeitsblatt: Gute und schlechte Strategie unterscheiden. Gewinnen Sie Klarheit, Sicherheit und Kontrolle über strategische Entscheidungen, um profitabler zu handeln.
- Arbeitsblatt: Brainstorming für eCommerce Geschäftsmodelle. Entwickeln Sie Innovationen, die den Namen verdienen. Werden Sie zum Quasi-Monopolisten.
- Sammlung: Prompts zur Unterstützung der Strategiearbeit. Sparen Sie Zeit, denken Sie ganz anders über Konventionen nach – und durchbrechen Sie diese.
- Vorlage: Eine BWA, die eCommerce-Entscheidern hilft. Behalten Sie den Überblick und treffen Sie finanziell wirksame Entscheidungen mit Zuversicht.
- Arbeitsblatt: Bedarfsgruppen erarbeiten. Verstehen Sie Ihre Kunden, entwickeln Sie resonanzfähige Angebote und Botschaften und lassen Ihren Wettbewerb ganz entspannt im Staub zurück.
- Leitfaden: Resonanzachsen, um Bedarfsgruppen erfolgreich anzusprechen. Knüpfen Sie eine stabile Kundenbindung durch präzise Kommunikation, die echte Bedürfnisse anspricht.
- Vorlage: Fragen für Kundeninterviews. Lernen Sie die tieferen Wünsche Ihrer Kunden kennen, um wertvollere Angebote zu machen und zu inszenieren – und dort zu werben, wo es günstig und hocheffektiv ist.
- Vorlage: Briefing für Werbemittel. Stecken Sie weniger Zeit ins Briefen – und erhalten trotzdem eine bessere Qualität und mehr unterschiedliche Werbemittel. Testen Sie sich zum Erfolg.
- Vorlage: Briefing für digitale Inhalte. Lassen Sie Inhalte erstellen, mit denen Ihre Bedarfsgruppe sich überzeugen kann.
- Sammlung: eCommerce Werbemittebibliothek. Lassen Sie sich von den besten Anzeigen inspirieren.
- Leitfaden: Google Merchant Center Check. Nutzen Sie das volle Potential von Google Shopping – und zahlen keinen Cent mehr.
- Leitfaden: Google Ads Audit. Prüfen Sie Chancen und Risiken in Ihrem Account – ein guter Audit findet oft Möglichkeiten für eine Verbesserung um 10 bis 30%. Das hier ist ein guter Audit!
- Leitfaden: Meta Ads Audit. +25 Ecken und Enden in Ihrem Meta Ads Account, an dem Sie viel effizienter sein können. Machen Sie Ihren Account fit für die profitable Skalierung.
- Vorlage: Namenskonventionen für Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Schaffen Sie Klarheit, Vergleichbarkeit und damit die Basis für bessere, datengetriebene Entscheidungen.
- Checkliste für resonanzstarke Werbemittel in den SERPs. Mehr Sichtbarkeit und Conversions ohne einen € mehr im Mediabudget.
- Checkliste: SEO-Optimierung für digitale Inhalte. Kümmern Sie sich um ihre guten Inhalte – und holen Sie sich die Sichtbarkeit ab, die Ihnen zusteht.
- Leitfaden: Grundlegende Konversionsfaktoren für Werbemittel. Veröffentlichen Sie nie wieder schlechte Werbemittel – und freuen sich über regelrechte Einhörner im Account.
- Leitfaden: Optimierung von Lesbarkeit für besseres Nutzerverhalten.
- Leitfaden: Produktdetailseiten optimieren. Über 80 Tricks und Kniffe, Taktiken und Strategien um den höchsten Deckungsbeitrag pro Nutzer zu gewinnen.
- Vorlage: Dokumentation von Marketingstrategie, Tools und Ressourcen. Dokumentieren, was Sie eigentlich so machen und wie – das Team und Externe freuen sich und danken es Ihnen mit besserer Leistung.
- Vorlage: Angebote so anfordern, dass Preis und Leistung besser wird
- Vorlage: Aufgaben delegieren ohne Rückfragen zu schaffen
- Vorlage: Goldener Kassenschnitt, um Marketingausgaben trotz Attributionslücken zuordnen zu können und bessere Budgetentscheidungen zu treffen
- Vorlage: Perfekte Höhe der Werbebudgets bestimmen für maximal effizientes Wachstum oder Gewinn
- Vorlage: eCommerce-Shop-Optimierung. +200 Punkte, um die eCommerce-Conversionrate und den Deckungsbeitrag pro Nutzer in Ihrem Shop zu erhöhen
- … und vieles mehr, ständig aktualisiert, überarbeitet und ergänzt
PS: Was ist es wert, wenn schon eine 10%ige Verbesserung Ihrer Entscheidungen Ihren Erfolg massiv steigern kann? Lassen Sie es sich ausrechnen.