Wir machen eCommerce Marketing für Marken, welche mit WooCommerce die schönen Dinge im Leben verkaufen.
eCommerce Marketing für Marken, die mit den schönen Dinge im Leben handeln.
Wir arbeiten mit Marken wie
“Vom ersten Kontakt mit Herrn Sauerstein und seinem Team hinter SCHWUNGVOLL war ich sowohl von der Professionalität als auch dem Expertenwissen beeindruckt.
Schon die Umsetzung der Website Kernsanierung brachte meinem Unternehmen mehr Umsatz ein, und nach nur drei Monaten Durchführung einer Content‑, Ads‑, und Email-Marketing Strategie waren wir mehr als voll ausgelastet.
Ich würde jedem Onlineshopbetreiber – egal ob mit WooCommerce oder über andere Plattformen – uneingeschränkt die Zusammenarbeit mit Herrn Sauerstein empfehlen.”
Eine Auswahl unserer Arbeit
Suchen Sie nach Hilfe für die Bearbeitung Ihres Onlineshops?
Mal ehrlich. Suchen Sie nicht eigentlich nach einem Weg, einfach mehr Geld mit Ihrem WooCommerce Shop zu verdienen?
Wir können doch ehrlich zueinander sein: Sie suchen jemanden der Ihnen hilft, ein viel konkreteres Ziel zu erreichen: Online mehr Geld zu verdienen. Machen Sie sich keine Sorgen. Es ist in Ordnung so zu denken.
Lassen Sie uns Ihren Online-Auftritt in eine Umsatzmaschine verwandeln.
Ihnen wurde vielleicht gesagt, dass Sie ein gutes Design brauchen – aber das ist nur ein Baustein auf dem Weg zu Ihrem Ziel: Mehr Umsatz, weniger Kosten und mehr Gewinn.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Agenturen, Freelancer und Unternehmen genau diesen Punkt noch nicht verstanden haben.
Deswegen werden dann auch Entscheidungen gefällt, an deren Ende ein hübsches Endprodukt steht. Aber leider lässt “hübsch” weder Ihr Unternehmen wachsen noch steigert “hübsch” Ihre Gewinne. Schade, oder?
Nehmen Sie sich jetzt bitte einen Moment Zeit und überlegen Sie, was Sie mit 10%, 20% oder 50% mehr Umsatz erreichen könnten. Was würde passieren? Was könnten Sie sich – auch persönlich – leisten?
Was würde eine Umsatzsteigerung wie diese für Ihr Unternehmen bedeuten?
SCHWUNGVOLL hilft WooCommerce – Shopbetreibern fünfstellige monatliche Umsätze in sechsstellige zu verwandeln.
Im Gegensatz zu unseren Kollegen nutzen wir dafür gründliche Recherche, verbinden schlagkräftige Strategien mit individuell passenden Ansätzen und arbeiten streng mit einem datengetriebenen Prozess.
Wir arbeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer, die verstehen dass sie nicht nur geschickte Hände für die Umsetzung anheuern, sondern auch helle Köpfe für das Erdenken eben jener Konzepte und Strategien.
Solchen Shopbetreiberinnen und Shopbetreibern helfen wir dabei, mehr Umsatz zu generieren und verborgene Profite zu realisieren.
Wir möchten unser Wissen weitergeben, um Menschen die Möglichkeit zu geben durch das eigene Unternehmen ein Leben voller Freiheit, Selbstbestimmtheit, Abenteuer, Verantwortung und Kreativität leben zu können.
Wir arbeiten nur mit unabhängigen, stabilen Unternehmen, die ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen vertreiben. Durch diese Eingrenzung verstehen wir die Herausforderungen und Probleme unserer Kunden besser – und wie wir diese für sie lösen können.
Ein Beispiel? Wir haben die Konversionsraten eines Edelmetall-Händlers erst um 60%, dann um weitere 48% und dann nochmal um 37% erhöht. Die Zahl der Bestellungen wurde so mehr als verdoppelt während die Kosten gleich blieben.
Erfolge wie diese sind kein Zufall. Wir haben das Fachbuch zum Thema geschrieben. Dort haben wir die Strategien und Tipps gesammelt, mit denen wir bereits über 100 Kunden geholfen haben. Mit dem Buch halten Sie das Wissen in Händen, das Sie brauchen, um siebenstellige Jahresumsätze zu schreiben.
Würden ähnliche Ergebnisse Sie begeistern? Es ist in Ordnung mit “Nein” zu antworten – wir passen nicht zu jedem und arbeiten deswegen auch nicht mit jedem.
Wir können miteinander arbeiten, wenn
- Wir uns mögen.
- Sie ehrliche Empfehlungen schätzen, deren Umsetzung Ihr Unternehmen wachsen lassen wird.
- Sie Ihre eigenen Produkte verkaufen.
- Sie Ihre Rechnungen pünktlich zahlen.
- Ihr Onlineshop WooCommerce nutzt oder nutzen wird.
Falls Sie sich hier wiedererkennen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen und wir können einen Termin für eine kostenlose 30-minütige Beratung finden, um über die Details Ihres Projektes zu sprechen.
Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.
Mit besten Grüßen und im Namen des Teams
Franz Sauerstein
Inhaber SCHWUNGVOLL, Autor, Dozent, Redner
P.S.: Sind Sie im Moment noch nicht bereit mit uns über Ihr Projekt zu sprechen? Testen Sie Ihren WooCommerce-Shop mit unserer Checkliste und entdecken Sie ungenutzte Umsatzpotentiale.
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Füllen Sie das Formular aus. Wir antworten Ihnen innerhalb von 60 Sekunden. Der nächste Schritt liegt in Ihrer Hand.
Die Resultate lassen sich sehen.
Die bisherigen Resultate unserer Zusammenarbeit lassen sich sehen: Nicht nur ein extrem erfolgreiches Gewinnspiel, sondern auch ein funktionierender, optimierter Facebook-Vertriebskanal wurden durch die Beratung und Erstellung umgesetzt. Die absatzorientierten Facebook-Kampagnen haben uns riesig vorangebracht.
Wo wir vor der Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein auf Facebook Geld verbrannt haben, verdienen wir jetzt Geld damit. Besonders schätzen wir die Zuverlässigkeit, das schnelle und konsequente Lösen von Problemen, die gute Organisation, die schöne Dokumentation, das beharrliche Management der Akteure und ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis.
Wir haben die Zusammenarbeit mit Schwungvoll bereits mehreren Unternehmen empfohlen und werden es wieder tun.
Anonym
Anonym
Viele neue Impulse und Denkansätze, kompetent und auf den Punkt
Nachdem ich das Buch durchgearbeitet habe, bin ich durchaus angetan. Unterhaltsam, aber fundiert führt der Autor in das Thema ein und zeigt Wege auf, den Umsatz seines Onlineshops zielgerichtet zu erhöhen. Gut gefällt mir, dass der Text ohne unnötig viel Geschwafel oder überbordende Theorie direkt zum Punkt kommt. Das Buch ist an Hand einer typischen Customer Journey im eCommerce strukturiert und hält für jede Phase einen kleinen theoretischen Unterbau, Best Practices und Instrumente bereit.
Kurz und knackig werden Themen wie Verkaufspsychologie, Conversion Funnel, Landing Pages, Marketing Automation, Customer Audiences, Checkout-Optimierung, etc. behandelt. Hilfreich ist, dass der Autor weiterführende Ressourcen mitgibt, zum Beispiel Link- und Literaturempfehlungen oder Checklisten und Templates zum Herunterladen.
Ich arbeite selbst bereits seit einigen Jahren mit WooCommerce, bin also nicht ganz unbewandert in der Materie. Trotzdem habe ich im Buch viele neue Impulse und Denkansätze, vor allem aber konkrete Handlungsempfehlungen mitgenommen, die ich derzeit sukzessive umsetze.
Fazit: Wer eine praxisnahe und komprimierte Einführung zum Thema Conversion Optimierung speziell für WooCommerce sucht, wird hier kompetent und auf den Punkt bedient. Meines Erachtens kann man die Erkenntnisse auch auf andere Shopsysteme bzw. eCommerce im Allgemeinen übertragen. Von meiner Seite 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung.
David Köster
David Köster
Größtes Problem gelöst & Marketing-Funnel konzeptioniert
Darüber hinaus konnten wir die nervigen, drängenden technischen Themen unserer Website in Sachen Benutzerführung und Geschwindgigkeit lösen. Außerdem haben wir unseren bisherigen Marketing-Erfahrungen besprochen, die Ergebnisse eingeordnet und einen schlagkräftigen Marketing-Funnel entworfen, den wir jetzt testen können. Franz Sauerstein hat uns für das weitere Wachstum super hilfreiche Tipps und Erfahrungswerte mit auf den Weg gegeben.
Die Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein und SCHWUNGVOLL können wir voll und ganz empfehlen. Man merkt die jahrelange Erfahrung und den individuellen Beratungsansatz. Unser Workshop hat uns auf der ganzen Linie einen Mehrwert gebracht. Fazit: Tolle Arbeit, gerne wieder und weiter so!
Bettina & Magnus Metz, climbingsocks.com
Bettina & Magnus Metz, climbingsocks.com
Meine Konversionsraten haben sich verdoppelt!
Aber schon im ersten Monat verbesserten die Konversionsraten. Jetzt, nach rund 6 Monaten der Zusammenarbeit, haben sich meine Konversionsraten verdoppelt. Das ist unglaublich. Die Leser meiner E‑Mails sind für den Großteil des Umsatzes verantwortlich. Was das bedeutet muss ich nicht erklären.
Besonders gut gefällt mir, dass Franz Sauerstein immer kreative Ideen einbringt um aktuelle Probleme zu lösen und neue Umsatzpotenziale freizulegen. Das genaue, regelmäßige Reporting ist top und ebenso die Hinweise auf neue Erkenntnisse sowie deren Interpreation. Auf vieles wäre ich selbst nie gekommen!
Die Zusammenarbeit mit SCHWUNGVOLL kann ich definitiv jeden empfehlen, der einen zielstrebigen, kreativen, genauen und verlässlichen Partner für das Online Marketing sucht.
Niklas Goeke, FourMinuteBooks.com
Niklas Goeke, FourMinuteBooks.com
Mehrjährige Zusammenarbeit und deutliche Gewinnsteigerung
Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehrjährige Zusammenarbeit konnten wir unsere Gewinne deutlich steigern. Wir arbeiteten an der Marketingstrategie unserer verschiedenen Geschäftsbereiche, ließen unsere Mitarbeiter weiterbilden und gaben auch operative Aufgaben an Franz Sauerstein und sein Team ab. Nicht nur unser Marketing, sondern auch unsere Unternehmung hat gleichzeitig mehr Struktur und Klarheit für die Zukunft bekommen.
Besonders gut gefallen hat mir damit die Dokumentation, Optimierung und Automatisierung unserer Aufgaben im Geschäftsalltag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirklich wichtigen Dinge.
Die Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein und SCHWUNGVOLL kann ich voll empfehlen: Wir hatten davon nicht nur einen wirtschaftlichen Vorteil, die Atmossphäre der Zusammenarbeit ist auch äußert entspannt. Weiter so!
Mike Morell, AVICENNA Freiburg
Mike Morell, AVICENNA Freiburg
Lässt nicht locker!
Nach ein paar Fehlgriffen in Sachen Auswahl der Dienstleister trieben mich diese und viele weitere Zweifel vor Beginn der Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein und SCHWUNGVOLL um. Nun ist es jedoch tatsächlich so: Wir generieren Monat für Monat wertvolle Testanfragen, der Akquisekanal ist von hinten bis vorne durchstrukturiert und ich weiß endlich ganz genau was mich die einzelnen Phasen der Leadgenerierung bis hin zum “fertigen” Kunden kosten. Dabei spielt unser branchenführendes Onlinemagazin zum Thema Repricing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewichtige Rolle. Genial!
Besonders gut gefällt mir, dass Franz Sauerstein nicht locker lässt. Egal ob es um die Erreichung unserer und damit seiner Ziele geht – mittlerweile konnten wir hohe sechsstellige Beträge realisieren – oder beim Einsammeln und Nachfassen von Informationen und Aufgaben. Die Zusammenarbeit empfehle ich uneingeschränkt!
Thomas Nyga, BENY AG
Thomas Nyga, BENY AG
Kunden begeistert – offline wie online!
Besonders gut gefallen hat mir die Beratung im Anschluss. Franz Sauerstein denkt mit und voraus, sagt klar die Meinung wenn Ideen keinen Sinn machen und empfiehlt Maßnahmen, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Website hat die Funktionen die ich brauche, um online wie offline Kunden zu begeistern. Alle meine Fragen wurden ernst genommen und sorgfältig beantwortet. Unsere Onlineauftritt rankt mittlerweile für mehrere strategische Suchbegriffe auf den vordersten Plätzen, gekoppelt mit unseren Anzeigen melden sich wöchentlich mehrere potentielle Kunden bei uns.
Die Zusammenarbeit kann ich auf jeden Fall empfehlen: Tansparent und geprägt von Vertrauen. Franz Sauerstein hat mir zusätzlich mehrere Varianten für die nächsten Schritten in Sachen Online-Marketing aufgezeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Offline-Einzelhändler empfehlen seine Produkte auch online zu stellen und diese in Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein im deutschsprachigen Raum zu bewerben!
Jacob Mert
Jacob Mert
Kunden sind begeistert über neuen Auftritt
Unser Onlineshop sieht super aus, ist kundenfreundlich und rechtskonform. Unsere Kunden haben unseren neuen Auftritt begeistert wahrgenommen. Die Grundsteine für das Online-Marketing sind integriert und wir können unsere Seite und unsere Aktivitäten nun wie gewünscht selbst steuern und pflegen. Herr Sauerstein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeitgemäße Vorschläge, um weiter voranzukommen. Unsere Marketingerfahrungen haben wir in einem Großkonzern gesammelt – und waren dementsprechend geprägt und fürchteten komplizierte, schwerfällige Abläufe. Franz Sauerstein hat uns ein pragmatisches Marketingmodell vorgestellt und uns die passenden Werkzeuge empfohlen. Das Verschicken von Newslettern ist zum Beispiel jetzt kinderleicht, mühelos und macht Spaß!
Benjamin Dreßbach, Geschäftsführer jaeger-bruttechnik.de
Benjamin Dreßbach, Geschäftsführer jaeger-bruttechnik.de
Schritt für Schritt zum Erfolg!
Lieber Franz Sauerstein und liebes SCHWUNGVOLL-Team: Weiter so!
Martin Wartmann
Martin Wartmann
Ein Macher, der hält, was er verspricht
Wir suchten Beratung zum Thema Google Ads, sprachen mit Franz und buchten dann die strategische Begleitung. Wir trafen uns monatlich per Video, schickten zwischendurch Fragen und Ideen aus und arbeiteten an unserem Themen. Wir erhielten wertvolle, umfängliche Tipps zu Google und Facebook Ads, aber auch der kompletten Marketing- und Unternehmensstrategie.
Am besten gefallen haben meinem Mitgründer und mir die Ideen rund um die direkte Ansprache von Produkttestern und Influencern sowie die Tipps rund um das Thema “Virtuelle Assistenz” und Delegation. Wir können die Zusammenarbeit mit Franz Sauerstein voll empfehlen: Er ist ein Macher mit schneller Auffassungsgabe, der hält, was er verspricht.
Julian Stark, Leiter Produktentwicklung KOHLBURG
Julian Stark, Leiter Produktentwicklung KOHLBURG
Enormer Informationsinput und sichtbare Weiterentwicklung mit SCHWUNGVOLL
Am meisten beeindruckte mich dabei, dass Franz Sauerstein sich im Zuge der Zusammenarbeit zu einem richtigen Experten der cleaneroo Produkte und Firma mauserte – also nicht beschränkt auf unsere Marketing-Strategie. Er gab mir einen Leitfaden durch die endlosen Möglichkeiten der Einstellungen und Targeting auf Facebook an die Hand, und erläuterte außerdem detailliert sinnvolle Tools für Analysen, die ich langfristig selbst weiter nutzen werde.
Wie oft versprechen Agenturen das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erhebliche Steigerung der Zugriffe während der Zusammenarbeit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maximierung der Zugriffe, sondern auf einer qualifizierten Steigerung, also um mit minimalem Einsatz (Kosten für Werbung) den bestmöglichen Treffer (Kauf) zu erreichen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besucher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natürlich braucht es Zeit, bis diese gewünschten Ergebnisse erreicht werden, aber die von Herrn Sauerstein aufgesetzte Strategie hat wunderbar gefruchtet.
Der Informationsinput war enorm und die Weiterentwicklung sichtbar. Die Online Meetings waren top vorbereitet und intensiv. Mir wurde im Laufe der Zusammenarbeit bewusst, dass eine professionelle Agentur hier fast zwingend ist, denn die Investitionen sind enorm – aber mit Franz Sauerstein und SCHWUNGVOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein weiteres Projekt gemeinsam angehen werden.
~ Rudolf Zimmermann, cleaneroo GmbH
- Rudolf Zimmermann, ehem. Geschäftsführer cleaneroo GmbH
- Rudolf Zimmermann, ehem. Geschäftsführer cleaneroo GmbH
Super Impulse – Sowohl im Buch als auch persönlich mit Franz Sauerstein
Birgit Block
Birgit Block
“Investition in Weiterentwicklung und mentale Klarheit, die sich lohnt.”
Zunächst: Die Entscheidung, bei “Gespräche übers Handeln” dabei zu sein, war keine leichte. Mein Kalender ist ein Puzzle aus verschiedenen beruflichen Verpflichtungen und die Zeit, die ich in meine Weiterentwicklung investiere, muss sich wirklich lohnen. Ich hatte meine Zweifel, ob dieser Retreat wirklich das liefern kann, was ich brauche – ein tieferes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen in meinem Unternehmen und handfeste Ansätze, diese anzugehen.
Was ich bekam, war weit mehr als erwartet. Der Austausch mit anderen Unternehmern und Unernehmerinnen war Gold wert. Jeder von uns brachte eigene Sichtweisen und Lösungsansätze mit, die in der Runde geteilt wurden. Dieser offene, ehrliche Dialog unter Gleichgesinnten war für mich der absolute Höhepunkt. DAS Aha-Erlebnis gab es zwar nicht für mich, aber die Summe der neuen Perspektiven (Strategie, Systeme, Führung..!) haben mir neue Impulse gegeben.
Nicht zu vergessen ist das Ambiente. Ein Ort, der durch Atmosphäre und hervorragendes Essen besticht und ein perfektes Umfeld für inspirierende Gespräche bot. Die Anreise aus Bremen war zwar ein Abenteuer, aber jede Minute wert.
Ich gebe zu, ich hatte meine Bedenken, ob das Format zu fachlich oder zu allgemein ausgerichtet sein würde. Die Balance zwischen strukturiertem Arbeiten an E‑Commerce-Themen und dem allgemeinen Austausch war eine Herausforderung. Doch genau dieser Mix machte die Veranstaltung besonders. Es gab Momente, in denen ich mir eine noch spezifischere Auseinandersetzung mit konkreten E‑Commerce-Fragen gewünscht hätte, aber die generelle Offenheit und Vielfältigkeit der Diskussionen brachte Einsichten, die ich so nicht erwartet hätte.
Würde ich “Gespräche übers Handeln” weiterempfehlen? Absolut. Ich bin überzeugt von dem Wert, den das Format bietet. Nicht nur für mich persönlich, sondern für jeden, der eine eCommerce-Marke führt. Es ist eine Investition in die eigene Weiterentwicklung und mentale Klarheit, die sich lohnt.
Johann Dallmeyer, Geschäftsführer
Johann Dallmeyer, Geschäftsführer