“Nach nur drei Mona­ten der Zusam­men­ar­beit waren wir mehr als voll ausgelastet.”

Wir machen eCom­mer­ce Mar­ke­ting für Marken, welche mit Woo­Commerce die schö­nen Dinge im Leben verkaufen.

Wir ver­wandeln Ihren Woo­Commerce Shop in eine Profitmaschine

eCom­mer­ce Mar­ke­ting für Marken, die mit den schö­nen Dinge im Leben handeln.

Wir arbei­ten mit Marken wie

Systemgastronomie
Printsolutions im Werbebecherbereich
Veranstaltungshaus und Kongressorganisation
E-Commerce Tool des WooThemes Gründer
Politische Institution
Four Minute Books
reclaimed - Möbel aus Altholz
Theme- und Plug-in Schmiede für WooCommerce
Marktplatz für Entwickler und Auftraggeber
Internationale Hilfsorganisation
Jörg Bogumil - Kaffeebecher24 - Geschäftsführender Inhaber

Vom ersten Kon­takt mit Herrn Sauer­stein und seinem Team hinter SCHWUNG­VOLL war ich sowohl von der Pro­fes­sio­na­li­tät als auch dem Exper­ten­wis­sen beeindruckt.

Schon die Umset­zung der Web­site Kern­sa­nie­rung brach­te meinem Unter­neh­men mehr Umsatz ein, und nach nur drei Mona­ten Durch­füh­rung einer Content‑, Ads‑, und Email-Mar­ke­ting Stra­te­gie waren wir mehr als voll ausgelastet.

Ich würde jedem Online­shop­be­trei­ber – egal ob mit Woo­Commerce oder über andere Platt­for­men – unein­ge­schränkt die Zusam­men­ar­beit mit Herrn Sauer­stein empfehlen.”

Jörg Bogu­mil
Kaffeebecher24
Geschäfts­füh­ren­der Inhaber

Suchen Sie nach Hilfe für die Bear­bei­tung Ihres Onlineshops?

Mal ehr­lich. Suchen Sie nicht eigent­lich nach einem Weg, ein­fach mehr Geld mit Ihrem Woo­Commerce Shop zu verdienen?

Wir können doch ehr­lich zuein­an­der sein: Sie suchen jeman­den der Ihnen hilft, ein viel kon­kre­te­res Ziel zu errei­chen: Online mehr Geld zu ver­die­nen. Machen Sie sich keine Sorgen. Es ist in Ord­nung so zu denken.

Lassen Sie uns Ihren Online-Auf­tritt in eine Umsatz­ma­schi­ne verwandeln.

Ihnen wurde viel­leicht gesagt, dass Sie ein gutes Design brau­chen – aber das ist nur ein Bau­stein auf dem Weg zu Ihrem Ziel: Mehr Umsatz, weni­ger Kosten und mehr Gewinn.

Ich bin der Mei­nung, dass die meis­ten Agen­tu­ren, Free­lan­cer und Unter­neh­men genau diesen Punkt noch nicht ver­stan­den haben.

Des­we­gen werden dann auch Ent­schei­dun­gen gefällt, an deren Ende ein hüb­sches End­pro­dukt steht. Aber leider lässt “hübsch” weder Ihr Unter­neh­men wach­sen noch stei­gert “hübsch” Ihre Gewin­ne. Schade, oder?

Nehmen Sie sich jetzt bitte einen Moment Zeit und über­le­gen Sie, was Sie mit 10%, 20% oder 50% mehr Umsatz errei­chen könn­ten. Was würde pas­sie­ren? Was könn­ten Sie sich – auch per­sön­lich – leisten?

Was würde eine Umsatz­stei­ge­rung wie diese für Ihr Unter­neh­men bedeuten?

SCHWUNG­VOLL hilft Woo­Commerce – Shop­be­trei­bern fünf­stel­li­ge monat­li­che Umsät­ze in sechs­stel­li­ge zu verwandeln.

Im Gegen­satz zu unse­ren Kol­le­gen nutzen wir dafür gründ­li­che Recher­che, ver­bin­den schlag­kräf­ti­ge Stra­te­gien mit indi­vi­du­ell pas­sen­den Ansät­zen und arbei­ten streng mit einem daten­ge­trie­be­nen Prozess.

Wir arbei­ten für Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer, die ver­ste­hen dass sie nicht nur geschick­te Hände für die Umset­zung anheu­ern, son­dern auch helle Köpfe für das Erdenken eben jener Kon­zep­te und Strategien.

Sol­chen Shop­be­trei­be­rin­nen und Shop­be­trei­bern helfen wir dabei, mehr Umsatz zu gene­rie­ren und ver­bor­ge­ne Pro­fi­te zu rea­li­sie­ren.

Wir möch­ten unser Wissen wei­ter­ge­ben, um Men­schen die Mög­lich­keit zu geben durch das eigene Unter­neh­men ein Leben voller Frei­heit, Selbst­be­stimmt­heit, Aben­teu­er, Ver­ant­wor­tung und Krea­ti­vi­tät leben zu können.

Wir arbei­ten nur mit unab­hän­gi­gen, sta­bi­len Unter­neh­men, die ihre eige­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ver­trei­ben. Durch diese Ein­gren­zung ver­ste­hen wir die Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­me unse­rer Kunden besser – und wie wir diese für sie lösen können.

Ein Bei­spiel? Wir haben die Kon­ver­si­ons­ra­ten eines Edel­me­tall-Händ­lers erst um 60%, dann um wei­te­re 48% und dann noch­mal um 37% erhöht. Die Zahl der Bestel­lun­gen wurde so mehr als ver­dop­pelt wäh­rend die Kosten gleich blieben.

Erfol­ge wie diese sind kein Zufall. Wir haben das Fach­buch zum Thema geschrie­ben. Dort haben wir die Stra­te­gien und Tipps gesam­melt, mit denen wir bereits über 100 Kunden gehol­fen haben. Mit dem Buch halten Sie das Wissen in Händen, das Sie brau­chen, um sie­ben­stel­li­ge Jah­res­um­sät­ze zu schreiben.

Würden ähn­li­che Ergeb­nis­se Sie begeis­tern? Es ist in Ord­nung mit “Nein” zu ant­wor­ten – wir passen nicht zu jedem und arbei­ten des­we­gen auch nicht mit jedem.

Wir können mit­ein­an­der arbei­ten, wenn

  1. Wir uns mögen.
  2. Sie ehr­li­che Emp­feh­lun­gen schät­zen, deren Umset­zung Ihr Unter­neh­men wach­sen lassen wird.
  3. Sie Ihre eige­nen Pro­duk­te verkaufen.
  4. Sie Ihre Rech­nun­gen pünkt­lich zahlen.
  5. Ihr Online­shop Woo­Commerce nutzt oder nutzen wird.

Falls Sie sich hier wie­der­erken­nen, füllen Sie bitte das unten­ste­hen­de For­mu­lar aus. Wir melden uns bei Ihnen und wir können einen Termin für eine kos­ten­lo­se 30-minü­ti­ge Bera­tung finden, um über die Details Ihres Pro­jek­tes zu sprechen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Franz Sauerstein  data-src=

Mit besten Grüßen und im Namen des Teams

Franz Sauerstein freut sich im Namen des ganzen Teams darauf, Sie kennen zu lernen.

Franz Sauer­stein
Inha­ber SCHWUNG­VOLL, Autor, Dozent, Redner


P.S.: Sind Sie im Moment noch nicht bereit mit uns über Ihr Pro­jekt zu spre­chen? Testen Sie Ihren Woo­Commerce-Shop mit unse­rer Check­lis­te und ent­de­cken Sie unge­nutz­te Umsatzpotentiale.

Reser­vie­ren Sie Ihr Erstgespräch

Füllen Sie das For­mu­lar aus. Wir ant­wor­ten Ihnen inner­halb von 60 Sekun­den. Der nächs­te Schritt liegt in Ihrer Hand.

  • Dieses Feld dient zur Vali­die­rung und sollte nicht ver­än­dert werden.

Die Resul­ta­te lassen sich sehen.

Wie bei jedem Geschäft fragt man sich: Ist der Geschäfts­part­ner zuver­läs­sig? Stimmt der Preis? Man kauft ja die Katze im Sack. Franz Sauer­stein über­zeug­te uns durch seine Zufrie­den­heits­ga­ran­tie und dadurch, dass er sich mit uns traf, um unser Unter­neh­men ken­nen­zu­ler­nen und unsere Ziele zu verstehen.

Die bis­he­ri­gen Resul­ta­te unse­rer Zusam­men­ar­beit lassen sich sehen: Nicht nur ein extrem erfolg­rei­ches Gewinn­spiel, son­dern auch ein funk­tio­nie­ren­der, opti­mier­ter Face­book-Ver­triebs­ka­nal wurden durch die Bera­tung und Erstel­lung umge­setzt. Die absatz­ori­en­tier­ten Face­book-Kam­pa­gnen haben uns riesig vorangebracht.

Wo wir vor der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein auf Face­book Geld ver­brannt haben, ver­die­nen wir jetzt Geld damit. Beson­ders schät­zen wir die Zuver­läs­sig­keit, das schnel­le und kon­se­quen­te Lösen von Pro­ble­men, die gute Orga­ni­sa­ti­on, die schöne Doku­men­ta­ti­on, das beharr­li­che Manage­ment der Akteu­re und ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis.

Wir haben die Zusam­men­ar­beit mit Schwung­voll bereits meh­re­ren Unter­neh­men emp­foh­len und werden es wieder tun.

Edelmetallhändler

Anonym

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2018–08-03T16:12:58+02:00

Anonym

Edelmetallhändler
Wie bei jedem Geschäft fragt man sich: Ist der Geschäfts­part­ner zuver­läs­sig? Stimmt der Preis? Man kauft ja die Katze im Sack. Franz Sauer­stein über­zeug­te uns durch seine Zufrie­den­heits­ga­ran­tie und dadurch, dass er sich mit uns traf, um unser Unter­neh­men ken­nen­zu­ler­nen und unsere Ziele zu ver­ste­hen. Die bis­he­ri­gen Resul­ta­te unse­rer Zusam­men­ar­beit lassen sich sehen: Nicht nur ein extrem erfolg­rei­ches Gewinn­spiel, son­dern auch ein funk­tio­nie­ren­der, opti­mier­ter Face­book-Ver­triebs­ka­nal wurden durch die Bera­tung und Erstel­lung umge­setzt. Die absatz­ori­en­tier­ten Face­book-Kam­pa­gnen haben uns riesig vor­an­ge­bracht. Wo wir vor der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein auf Face­book Geld ver­brannt haben, ver­die­nen wir jetzt Geld damit. Beson­ders schät­zen wir die Zuver­läs­sig­keit, das schnel­le und kon­se­quen­te Lösen von Pro­ble­men, die gute Orga­ni­sa­ti­on, die schöne Doku­men­ta­ti­on, das beharr­li­che Manage­ment der Akteu­re und ein tolles Preis-Leis­tung-Ver­hält­nis. Wir haben die Zusam­men­ar­beit mit Schwung­voll bereits meh­re­ren Unter­neh­men emp­foh­len und werden es wieder tun.

Viele neue Impul­se und Denk­an­sät­ze, kom­pe­tent und auf den Punkt

Als ich auf dieses Buch stieß, hatte ich zunächst Zwei­fel, ob das nicht wieder so ein über­flüs­si­ger Pseudo-Rat­ge­ber eines selbst­er­nann­ten Coa­ches ist, der die Seiten vor allem mit Selbst­be­weih­räu­che­rung und Bin­sen­weis­hei­ten ohne prak­ti­schen Bezug füllt.

Nach­dem ich das Buch durch­ge­ar­bei­tet habe, bin ich durch­aus ange­tan. Unter­halt­sam, aber fun­diert führt der Autor in das Thema ein und zeigt Wege auf, den Umsatz seines Online­shops ziel­ge­rich­tet zu erhö­hen. Gut gefällt mir, dass der Text ohne unnö­tig viel Geschwa­fel oder über­bor­den­de Theo­rie direkt zum Punkt kommt. Das Buch ist an Hand einer typi­schen Cus­to­mer Jour­ney im eCom­mer­ce struk­tu­riert und hält für jede Phase einen klei­nen theo­re­ti­schen Unter­bau, Best Prac­ti­ces und Instru­men­te bereit.

Kurz und kna­ckig werden Themen wie Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie, Con­ver­si­on Funnel, Landing Pages, Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on, Cus­to­mer Audi­en­ces, Check­out-Opti­mie­rung, etc. behan­delt. Hilf­reich ist, dass der Autor wei­ter­füh­ren­de Res­sour­cen mit­gibt, zum Bei­spiel Link- und Lite­ra­tur­emp­feh­lun­gen oder Check­lis­ten und Tem­pla­tes zum Herunterladen.

Ich arbei­te selbst bereits seit eini­gen Jahren mit Woo­Commerce, bin also nicht ganz unbe­wan­dert in der Mate­rie. Trotz­dem habe ich im Buch viele neue Impul­se und Denk­an­sät­ze, vor allem aber kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen mit­ge­nom­men, die ich der­zeit suk­zes­si­ve umsetze.

Fazit: Wer eine pra­xis­na­he und kom­pri­mier­te Ein­füh­rung zum Thema Con­ver­si­on Opti­mie­rung spe­zi­ell für Woo­Commerce sucht, wird hier kom­pe­tent und auf den Punkt bedient. Meines Erach­tens kann man die Erkennt­nis­se auch auf andere Shop­sys­te­me bzw. eCom­mer­ce im All­ge­mei­nen über­tra­gen. Von meiner Seite 5 Sterne und eine unein­ge­schränk­te Empfehlung.

David Köster

David Köster

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-15T09:39:52+02:00

David Köster

David Köster
Als ich auf dieses Buch stieß, hatte ich zunächst Zwei­fel, ob das nicht wieder so ein über­flüs­si­ger Pseudo-Rat­ge­ber eines selbst­er­nann­ten Coa­ches ist, der die Seiten vor allem mit Selbst­be­weih­räu­che­rung und Bin­sen­weis­hei­ten ohne prak­ti­schen Bezug füllt. Nach­dem ich das Buch durch­ge­ar­bei­tet habe, bin ich durch­aus ange­tan. Unter­halt­sam, aber fun­diert führt der Autor in das Thema ein und zeigt Wege auf, den Umsatz seines Online­shops ziel­ge­rich­tet zu erhö­hen. Gut gefällt mir, dass der Text ohne unnö­tig viel Geschwa­fel oder über­bor­den­de Theo­rie direkt zum Punkt kommt. Das Buch ist an Hand einer typi­schen Cus­to­mer Jour­ney im eCom­mer­ce struk­tu­riert und hält für jede Phase einen klei­nen theo­re­ti­schen Unter­bau, Best Prac­ti­ces und Instru­men­te bereit. Kurz und kna­ckig werden Themen wie Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie, Con­ver­si­on Funnel, Landing Pages, Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on, Cus­to­mer Audi­en­ces, Check­out-Opti­mie­rung, etc. behan­delt. Hilf­reich ist, dass der Autor wei­ter­füh­ren­de Res­sour­cen mit­gibt, zum Bei­spiel Link- und Lite­ra­tur­emp­feh­lun­gen oder Check­lis­ten und Tem­pla­tes zum Her­un­ter­la­den. Ich arbei­te selbst bereits seit eini­gen Jahren mit Woo­Commerce, bin also nicht ganz unbe­wan­dert in der Mate­rie. Trotz­dem habe ich im Buch viele neue Impul­se und Denk­an­sät­ze, vor allem aber kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen mit­ge­nom­men, die ich der­zeit suk­zes­si­ve umset­ze. Fazit: Wer eine pra­xis­na­he und kom­pri­mier­te Ein­füh­rung zum Thema Con­ver­si­on Opti­mie­rung spe­zi­ell für Woo­Commerce sucht, wird hier kom­pe­tent und auf den Punkt bedient. Meines Erach­tens kann man die Erkennt­nis­se auch auf andere Shop­sys­te­me bzw. eCom­mer­ce im All­ge­mei­nen über­tra­gen. Von meiner Seite 5 Sterne und eine unein­ge­schränk­te Emp­feh­lung.

Größ­tes Pro­blem gelöst & Mar­ke­­ting-Funnel konzeptioniert

Bevor wir mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL in unse­ren Work­shop star­te­ten, waren wir uns unsi­cher ob dieser wirk­lich genau auf unsere Pro­ble­me, Her­aus­for­de­run­gen und Bedürf­nis­se sein würde. Aber dann haben wir unser bisher größ­tes Pro­blem – die Archi­tek­tur und Inte­gra­ti­on unse­res Shops, der Waren­wirt­schaft und der Buch­hal­tung – inner­halb der ersten Stunde voll­stän­dig gelöst!

Dar­über hinaus konn­ten wir die ner­vi­gen, drän­gen­den tech­ni­schen Themen unse­rer Web­site in Sachen Benut­zer­füh­rung und Geschwind­gig­keit lösen. Außer­dem haben wir unse­ren bis­he­ri­gen Mar­ke­ting-Erfah­run­gen bespro­chen, die Ergeb­nis­se ein­ge­ord­net und einen schlag­kräf­ti­gen Mar­ke­ting-Funnel ent­wor­fen, den wir jetzt testen können. Franz Sauer­stein hat uns für das wei­te­re Wachs­tum super hilf­rei­che Tipps und Erfah­rungs­wer­te mit auf den Weg gegeben.

Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL können wir voll und ganz emp­feh­len. Man merkt die jah­re­lan­ge Erfah­rung und den indi­vi­du­el­len Bera­tungs­an­satz. Unser Work­shop hat uns auf der ganzen Linie einen Mehr­wert gebracht. Fazit: Tolle Arbeit, gerne wieder und weiter so!

Bettina und Magnus - Climbingsocks.com

Bet­ti­na & Magnus Metz, climbingsocks.com

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-15T09:55:05+02:00

Bet­ti­na & Magnus Metz, climbingsocks.com

Bettina und Magnus - Climbingsocks.com
Bevor wir mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL in unse­ren Work­shop star­te­ten, waren wir uns unsi­cher ob dieser wirk­lich genau auf unsere Pro­ble­me, Her­aus­for­de­run­gen und Bedürf­nis­se sein würde. Aber dann haben wir unser bisher größ­tes Pro­blem – die Archi­tek­tur und Inte­gra­ti­on unse­res Shops, der Waren­wirt­schaft und der Buch­hal­tung – inner­halb der ersten Stunde voll­stän­dig gelöst! Dar­über hinaus konn­ten wir die ner­vi­gen, drän­gen­den tech­ni­schen Themen unse­rer Web­site in Sachen Benut­zer­füh­rung und Geschwind­gig­keit lösen. Außer­dem haben wir unse­ren bis­he­ri­gen Mar­ke­ting-Erfah­run­gen bespro­chen, die Ergeb­nis­se ein­ge­ord­net und einen schlag­kräf­ti­gen Mar­ke­ting-Funnel ent­wor­fen, den wir jetzt testen können. Franz Sauer­stein hat uns für das wei­te­re Wachs­tum super hilf­rei­che Tipps und Erfah­rungs­wer­te mit auf den Weg gege­ben. Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL können wir voll und ganz emp­feh­len. Man merkt die jah­re­lan­ge Erfah­rung und den indi­vi­du­el­len Bera­tungs­an­satz. Unser Work­shop hat uns auf der ganzen Linie einen Mehr­wert gebracht. Fazit: Tolle Arbeit, gerne wieder und weiter so!

Meine Kon­ver­si­ons­ra­ten haben sich verdoppelt!

Vor dem Start der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL wusste ich nicht, wie schnell ich die Ergeb­nis­se der beauf­tra­gen Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung meiner Web­site sehen würde: Würde es Wochen dauern oder gar Monate?

Aber schon im ersten Monat ver­bes­ser­ten die Kon­ver­si­ons­ra­ten. Jetzt, nach rund 6 Mona­ten der Zusam­men­ar­beit, haben sich meine Kon­ver­si­ons­ra­ten ver­dop­pelt. Das ist unglaub­lich. Die Leser meiner E‑Mails sind für den Groß­teil des Umsat­zes ver­ant­wort­lich. Was das bedeu­tet muss ich nicht erklären.

Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein immer krea­ti­ve Ideen ein­bringt um aktu­el­le Pro­ble­me zu lösen und neue Umsatz­po­ten­zia­le frei­zu­le­gen. Das genaue, regel­mä­ßi­ge Report­ing ist top und ebenso die Hin­wei­se auf neue Erkennt­nis­se sowie deren Inter­prea­ti­on. Auf vieles wäre ich selbst nie gekommen!

Die Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNG­VOLL kann ich defi­ni­tiv jeden emp­feh­len, der einen ziel­stre­bi­gen, krea­ti­ven, genau­en und ver­läss­li­chen Part­ner für das Online Mar­ke­ting sucht.

Niklas Goeke

Niklas Goeke, FourMinuteBooks.com

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-22T15:19:02+02:00

Niklas Goeke, FourMinuteBooks.com

Niklas Goeke
Vor dem Start der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL wusste ich nicht, wie schnell ich die Ergeb­nis­se der beauf­tra­gen Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung meiner Web­site sehen würde: Würde es Wochen dauern oder gar Monate? Aber schon im ersten Monat ver­bes­ser­ten die Kon­ver­si­ons­ra­ten. Jetzt, nach rund 6 Mona­ten der Zusam­men­ar­beit, haben sich meine Kon­ver­si­ons­ra­ten ver­dop­pelt. Das ist unglaub­lich. Die Leser meiner E‑Mails sind für den Groß­teil des Umsat­zes ver­ant­wort­lich. Was das bedeu­tet muss ich nicht erklä­ren. Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein immer krea­ti­ve Ideen ein­bringt um aktu­el­le Pro­ble­me zu lösen und neue Umsatz­po­ten­zia­le frei­zu­le­gen. Das genaue, regel­mä­ßi­ge Report­ing ist top und ebenso die Hin­wei­se auf neue Erkennt­nis­se sowie deren Inter­prea­ti­on. Auf vieles wäre ich selbst nie gekom­men! Die Zusam­men­ar­beit mit SCHWUNG­VOLL kann ich defi­ni­tiv jeden emp­feh­len, der einen ziel­stre­bi­gen, krea­ti­ven, genau­en und ver­läss­li­chen Part­ner für das Online Mar­ke­ting sucht.

Mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit und deut­li­che Gewinnsteigerung

Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschätzen.

Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekommen.

Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge.

Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Mike Morell

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-22T15:58:06+02:00

Mike Morell, AVICEN­NA Freiburg

Mike Morell
Als Unter­neh­mer besteht meine Auf­ga­be darin ris­kan­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen: Inves­tie­re ich in eine Maß­nah­me oder lasse ich es blei­ben? Auch vor der Beauf­tra­gung von Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL konnte ich den Erfolg natür­lich nicht abschät­zen. Aber es hat sich gelohnt! Durch die mehr­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit konn­ten wir unsere Gewin­ne deut­lich stei­gern. Wir arbei­te­ten an der Mar­ke­ting­stra­te­gie unse­rer ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che, ließen unsere Mit­ar­bei­ter wei­ter­bil­den und gaben auch ope­ra­ti­ve Auf­ga­ben an Franz Sauer­stein und sein Team ab. Nicht nur unser Mar­ke­ting, son­dern auch unsere Unter­neh­mung hat gleich­zei­tig mehr Struk­tur und Klar­heit für die Zukunft bekom­men. Beson­ders gut gefal­len hat mir damit die Doku­men­ta­ti­on, Opti­mie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung unse­rer Auf­ga­ben im Geschäfts­all­tag. Damit sparen wir viel Zeit und haben den Kopf frei für die wirk­lich wich­ti­gen Dinge. Die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL kann ich voll emp­feh­len: Wir hatten davon nicht nur einen wirt­schaft­li­chen Vor­teil, die Atmos­sphä­re der Zusam­men­ar­beit ist auch äußert ent­spannt. Weiter so!

Lässt nicht locker!

Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repricing?

Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial!

Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich uneingeschränkt!

Thomas Nyga

Thomas Nyga, BENY AG

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-22T16:17:12+02:00

Thomas Nyga, BENY AG

Thomas Nyga
Werden sich end­lich mess­ba­re Erfol­ge ein­stel­len? Klappt dies­mal die Umset­zung? Wird dieser Mar­ke­ting-Spe­zia­list Test­an­fra­gen für unsere Repri­cing-Soft­ware gene­rie­ren? Ver­ste­hen er und sein Thema über­haupt das sehr spe­zi­el­le Thema Repri­cing? Nach ein paar Fehl­grif­fen in Sachen Aus­wahl der Dienst­leis­ter trie­ben mich diese und viele wei­te­re Zwei­fel vor Beginn der Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL um. Nun ist es jedoch tat­säch­lich so: Wir gene­rie­ren Monat für Monat wert­vol­le Test­an­fra­gen, der Akqui­se­ka­nal ist von hinten bis vorne durch­struk­tu­riert und ich weiß end­lich ganz genau was mich die ein­zel­nen Phasen der Lead­ge­ne­rie­rung bis hin zum “fer­ti­gen” Kunden kosten. Dabei spielt unser bran­chen­füh­ren­des Online­ma­ga­zin zum Thema Repri­cing, auf dass ich stolz sein kann, eine gewich­ti­ge Rolle. Genial! Beson­ders gut gefällt mir, dass Franz Sauer­stein nicht locker lässt. Egal ob es um die Errei­chung unse­rer und damit seiner Ziele geht – mitt­ler­wei­le konn­ten wir hohe sechs­stel­li­ge Beträ­ge rea­li­sie­ren – oder beim Ein­sam­meln und Nach­fas­sen von Infor­ma­tio­nen und Auf­ga­ben. Die Zusam­men­ar­beit emp­feh­le ich unein­ge­schränkt!

Kunden begeis­tert – off­line wie online!

Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getroffen!

Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns.

Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewerben!

Jacob Mert

Jacob Mert

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–04-29T18:06:33+02:00

Jacob Mert

Jacob Mert
Vor der Beauf­tra­gung von SCHWUNG­VOLL für meinen Shop hatte ich Angst, ob dieser tat­säch­lich in 72 Stun­den online gehen wird und dann auch noch mein Mar­ken­de­sign nutzt und eine ein­wand­freie Nut­zer­er­fah­rung bietet. Das Resul­tat hat meine Erwar­tun­gen aber voll getrof­fen! Beson­ders gut gefal­len hat mir die Bera­tung im Anschluss. Franz Sauer­stein denkt mit und voraus, sagt klar die Mei­nung wenn Ideen keinen Sinn machen und emp­fiehlt Maß­nah­men, die ich gar nicht auf den Schirm hatte. Meine Web­site hat die Funk­tio­nen die ich brau­che, um online wie off­line Kunden zu begeis­tern. Alle meine Fragen wurden ernst genom­men und sorg­fäl­tig beant­wor­tet. Unsere Online­auf­tritt rankt mitt­ler­wei­le für meh­re­re stra­te­gi­sche Such­be­grif­fe auf den vor­ders­ten Plät­zen, gekop­pelt mit unse­ren Anzei­gen melden sich wöchent­lich meh­re­re poten­ti­el­le Kunden bei uns. Die Zusam­men­ar­beit kann ich auf jeden Fall emp­feh­len: Tan­s­pa­rent und geprägt von Ver­trau­en. Franz Sauer­stein hat mir zusätz­lich meh­re­re Vari­an­ten für die nächs­ten Schrit­ten in Sachen Online-Mar­ke­ting auf­ge­zeigt und mir gezeigt, auf was es ankommt. Ich kann jedem Noch-Off­line-Ein­zel­händ­ler emp­feh­len seine Pro­duk­te auch online zu stel­len und diese in Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein im deutsch­spra­chi­gen Raum zu bewer­ben!

Kunden sind begeis­tert über neuen Auftritt

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Word­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vorstellungen.


Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­ten für Word­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch übertroffen!



Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter vor­an­zu­kom­men. Unsere Mar­ke­ting­er­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß!



Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len Links darin. Wir freuen uns auf eine lange und kon­struk­ti­ve Zusammenarbeit.

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–06-29T10:27:14+02:00

Ben­ja­min Dreß­bach, Geschäfts­füh­rer jaeger-bruttechnik.de

Nach der Über­nah­me der Firma Jäger Brut­tech­nik (Jäger & Pfrom­mer Brut­ap­pa­ra­te e.K.) durch mich von meinem Vater muss­ten wir die Inter­net­sei­te in das neue Jahr­hun­dert brin­gen. Zuerst baute uns ein Bekann­ter mit Word­press und Woo­commerce einen Web­shop, aber leider nicht nach unse­ren Vor­stel­lun­gen. Wir such­ten nach dem rich­ti­gen Part­ner und fanden in Franz Sauer­stein einen Exper­ten für Word­press, Woo­commerce und eCom­mer­ce Mar­ke­ting. Nicht nur die gute digi­ta­le Prä­senz, son­dern auch die dar­auf­hin fol­gen­de Zusam­men­ar­beit spre­chen für ihn. Die Zusam­men­ar­beit war unkom­pli­ziert, Herr Sauer­stein hat uns aus der Seele gespro­chen und das Pro­jekt genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umge­setzt. Nach nur 2 Wochen war der über­ar­bei­tet Shop online, das Ergeb­nis hat unsere Erwar­tun­gen sogar noch über­trof­fen! Unser Online­shop sieht super aus, ist kun­den­freund­lich und rechts­kon­form. Unsere Kunden haben unse­ren neuen Auf­tritt begeis­tert wahr­ge­nom­men. Die Grund­stei­ne für das Online-Mar­ke­ting sind inte­griert und wir können unsere Seite und unsere Akti­vi­tä­ten nun wie gewünscht selbst steu­ern und pfle­gen. Herr Sauer­stein steht hier immer mit gutem Rat zur Seite und hat gute und zeit­ge­mä­ße Vor­schlä­ge, um weiter vor­an­zu­kom­men. Unsere Mar­ke­ting­er­fah­run­gen haben wir in einem Groß­kon­zern gesam­melt – und waren dem­entspre­chend geprägt und fürch­te­ten kom­pli­zier­te, schwer­fäl­li­ge Abläu­fe. Franz Sauer­stein hat uns ein prag­ma­ti­sches Mar­ke­ting­mo­dell vor­ge­stellt und uns die pas­sen­den Werk­zeu­ge emp­foh­len. Das Ver­schi­cken von News­let­tern ist zum Bei­spiel jetzt kin­der­leicht, mühe­los und macht Spaß! Wir können Franz Sauer­stein und die Agen­tur SCHWUNG­VOLL auf jeden Fall emp­feh­len. Er weiß, worauf es ankommt und hat ein gutes Gefühl was zu einer Marke und deren Kunden passt und was nicht. Er denkt sich schnell in die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen der Bran­che, der Kunden, der Pro­duk­te und des Unter­neh­men ein und berät pass­ge­nau. Die Umset­zung ist schnell, struk­tu­riert, klar und gut. Gut gefal­len haben uns auch die kon­struk­ti­ven Gesprä­che, die Stra­te­gien im Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce” sowie die Anlei­tun­gen und wert­vol­len…

Schritt für Schritt zum Erfolg!

Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des Newsletter-Marketings. 

Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Martin Wartmann

Martin Wart­mann

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
5
2020–10-21T10:18:31+02:00

Martin Wart­mann

Martin Wartmann
Meine anfäng­li­chen Zwei­fel, ob ein klei­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men wie SCHWUNG­VOLL die Kapa­zi­tät würde auf­brin­gen können, um die Ver­dopp­lung meines Shop­um­sat­zes zu bewerk­stel­li­gen, ver­flo­gen inner­halb des ersten Monats der Zusam­men­ar­beit kom­plett. Selbst wenn man den “Covid-Effekt” außen vor lässt, spre­chen die Ergeb­nis­se für sich. Beson­ders beein­druckt hat mich das sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hen zur Bear­bei­tung der Daten und Vor­be­rei­tung der Infra­struk­tur als Basis des News­let­ter-Mar­ke­tings.  Lieber Franz Sauer­stein und liebes SCHWUNG­VOLL-Team: Weiter so! 

Ein Macher, der hält, was er verspricht

Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin.

Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unternehmensstrategie.

Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er verspricht.

Julian Stark

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
2020–11-25T18:53:36+01:00

Julian Stark, Leiter Pro­dukt­ent­wick­lung KOHLBURG

Julian Stark
Fast ein Jahr vor unse­rer ersten Zusam­men­ar­beit waren wir über Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL gestol­pert. Unser Online­shop für robus­te Schlös­ser wächst schnell, aber vor allem auf Amazon. Der eigene Shop düm­pel­te aber vor sich hin. Wir such­ten Bera­tung zum Thema Google Ads, spra­chen mit Franz und buch­ten dann die stra­te­gi­sche Beglei­tung. Wir trafen uns monat­lich per Video, schick­ten zwi­schen­durch Fragen und Ideen aus und arbei­te­ten an unse­rem Themen. Wir erhiel­ten wert­vol­le, umfäng­li­che Tipps zu Google und Face­book Ads, aber auch der kom­plet­ten Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie. Am besten gefal­len haben meinem Mit­grün­der und mir die Ideen rund um die direk­te Anspra­che von Pro­dukt­tes­tern und Influen­cern sowie die Tipps rund um das Thema “Vir­tu­el­le Assis­tenz” und Dele­ga­ti­on. Wir können die Zusam­men­ar­beit mit Franz Sauer­stein voll emp­feh­len: Er ist ein Macher mit schnel­ler Auf­fas­sungs­ga­be, der hält, was er ver­spricht.

Enor­mer Infor­ma­ti­ons­in­put und sicht­ba­re Wei­ter­ent­wick­lung mit SCHWUNG­VOLL

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhalten.

Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde.

Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruchtet.

Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden.

~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
2021–10-26T14:51:34+02:00

- Rudolf Zim­mer­mann, ehem. Geschäfts­füh­rer clea­neroo GmbH

Ich enga­gier­te Franz Sauer­stein für eine wesent­li­che Ver­bes­se­rung der clea­neroo Web­sei­te, zur Auf­set­zung eines effek­ti­ven Email-Mar­ke­tings inklu­si­ve News­let­ter, und um ein bes­se­res Ver­ständ­nis für Face­book Wer­be­an­zei­gen zu erhal­ten. Am meis­ten beein­druck­te mich dabei, dass Franz Sauer­stein sich im Zuge der Zusam­men­ar­beit zu einem rich­ti­gen Exper­ten der clea­neroo Pro­duk­te und Firma mau­ser­te – also nicht beschränkt auf unsere Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er gab mir einen Leit­fa­den durch die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten der Ein­stel­lun­gen und Tar­ge­ting auf Face­book an die Hand, und erläu­ter­te außer­dem detail­liert sinn­vol­le Tools für Ana­ly­sen, die ich lang­fris­tig selbst weiter nutzen werde. Wie oft ver­spre­chen Agen­tu­ren das blaue vom Himmel, halten dann aber nichts. Hier war es anders herum: Wir haben eine erheb­li­che Stei­ge­rung der Zugrif­fe wäh­rend der Zusam­men­ar­beit erreicht. Der Fokus lag dabei aber nicht auf der Maxi­mie­rung der Zugrif­fe, son­dern auf einer qua­li­fi­zier­ten Stei­ge­rung, also um mit mini­ma­lem Ein­satz (Kosten für Wer­bung) den best­mög­li­chen Tref­fer (Kauf) zu errei­chen. Ich habe lieber einen Kunden, der für € 10 bestellt mit €1 erreicht, als 1.000 Besu­cher mit €50 erreicht, von denen keiner bestellt. Natür­lich braucht es Zeit, bis diese gewünsch­ten Ergeb­nis­se erreicht werden, aber die von Herrn Sauer­stein auf­ge­setz­te Stra­te­gie hat wun­der­bar gefruch­tet. Der Infor­ma­ti­ons­in­put war enorm und die Wei­ter­ent­wick­lung sicht­bar. Die Online Mee­tings waren top vor­be­rei­tet und inten­siv. Mir wurde im Laufe der Zusam­men­ar­beit bewusst, dass eine pro­fes­sio­nel­le Agen­tur hier fast zwin­gend ist, denn die Inves­ti­tio­nen sind enorm – aber mit Franz Sauer­stein und SCHWUNG­VOLL jeden Cent wert. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft ein wei­te­res Pro­jekt gemein­sam ange­hen werden. ~ Rudolf Zim­mer­mann, clea­neroo GmbH

Super Impul­se – Sowohl im Buch als auch per­sön­lich mit Franz Sauerstein

Volle Emp­feh­lung für Franz Sauer­stein und das Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce”. Nach dem Lesen des Buches hatte ich noch Fragen zur Ver­mark­tung meiner Pro­duk­te, ins­be­son­de­re auf Google Shop­ping und unter Ver­wen­dung meiner aktu­el­len Res­sour­cen. Franz hat mit mir gedank­li­ches Ping-Pong gespielt und mir Impul­se gege­ben, mit denen ich gut wei­ter­ar­bei­ten kann.

Birgit Block

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
2022–04-13T09:46:53+02:00

Birgit Block

Volle Emp­feh­lung für Franz Sauer­stein und das Buch “Mehr Gewinn mit Woo­Commerce”. Nach dem Lesen des Buches hatte ich noch Fragen zur Ver­mark­tung meiner Pro­duk­te, ins­be­son­de­re auf Google Shop­ping und unter Ver­wen­dung meiner aktu­el­len Res­sour­cen. Franz hat mit mir gedank­li­ches Ping-Pong gespielt und mir Impul­se gege­ben, mit denen ich gut wei­ter­ar­bei­ten kann.

Inves­ti­ti­on in Wei­ter­ent­wick­lung und men­ta­le Klar­heit, die sich lohnt.”

Zunächst: Die Ent­schei­dung, bei “Gesprä­che übers Han­deln” dabei zu sein, war keine leich­te. Mein Kalen­der ist ein Puzzle aus ver­schie­de­nen beruf­li­chen Ver­pflich­tun­gen und die Zeit, die ich in meine Wei­ter­ent­wick­lung inves­tie­re, muss sich wirk­lich lohnen. Ich hatte meine Zwei­fel, ob dieser Retre­at wirk­lich das lie­fern kann, was ich brau­che – ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen in meinem Unter­neh­men und hand­fes­te Ansät­ze, diese anzugehen.


Was ich bekam, war weit mehr als erwar­tet. Der Aus­tausch mit ande­ren Unter­neh­mern und Uner­neh­me­rin­nen war Gold wert. Jeder von uns brach­te eigene Sicht­wei­sen und Lösungs­an­sät­ze mit, die in der Runde geteilt wurden. Dieser offene, ehr­li­che Dialog unter Gleich­ge­sinn­ten war für mich der abso­lu­te Höhe­punkt. DAS Aha-Erleb­nis gab es zwar nicht für mich, aber die Summe der neuen Per­spek­ti­ven (Stra­te­gie, Sys­te­me, Füh­rung..!) haben mir neue Impul­se gegeben.

Nicht zu ver­ges­sen ist das Ambi­en­te. Ein Ort, der durch Atmo­sphä­re und her­vor­ra­gen­des Essen besticht und ein per­fek­tes Umfeld für inspi­rie­ren­de Gesprä­che bot. Die Anrei­se aus Bremen war zwar ein Aben­teu­er, aber jede Minute wert.

Ich gebe zu, ich hatte meine Beden­ken, ob das Format zu fach­lich oder zu all­ge­mein aus­ge­rich­tet sein würde. Die Balan­ce zwi­schen struk­tu­rier­tem Arbei­ten an E‑Com­mer­ce-Themen und dem all­ge­mei­nen Aus­tausch war eine Her­aus­for­der­ung. Doch genau dieser Mix machte die Ver­an­stal­tung beson­ders. Es gab Momen­te, in denen ich mir eine noch spe­zi­fi­sche­re Aus­ein­an­der­set­zung mit kon­kre­ten E‑Com­mer­ce-Fragen gewünscht hätte, aber die gene­rel­le Offen­heit und Viel­fäl­tig­keit der Dis­kus­sio­nen brach­te Ein­sich­ten, die ich so nicht erwar­tet hätte.

Würde ich “Gesprä­che übers Han­deln” wei­ter­emp­feh­len? Abso­lut. Ich bin über­zeugt von dem Wert, den das Format bietet. Nicht nur für mich per­sön­lich, son­dern für jeden, der eine eCom­mer­ce-Marke führt. Es ist eine Inves­ti­ti­on in die eigene Wei­ter­ent­wick­lung und men­ta­le Klar­heit, die sich lohnt.

Johann Dallmeyer, NORK GmbH & Co. KG

Johann Dall­mey­er, Geschäftsführer

Woo­Commerce Online­shop Opti­mie­rung von SCHWUNGVOLL
2024–04-18T07:07:01+02:00

Johann Dall­mey­er, Geschäftsführer

Johann Dallmeyer, NORK GmbH & Co. KG
Zunächst: Die Ent­schei­dung, bei “Gesprä­che übers Han­deln” dabei zu sein, war keine leich­te. Mein Kalen­der ist ein Puzzle aus ver­schie­de­nen beruf­li­chen Ver­pflich­tun­gen und die Zeit, die ich in meine Wei­ter­ent­wick­lung inves­tie­re, muss sich wirk­lich lohnen. Ich hatte meine Zwei­fel, ob dieser Retre­at wirk­lich das lie­fern kann, was ich brau­che – ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen in meinem Unter­neh­men und hand­fes­te Ansät­ze, diese anzu­ge­hen. Was ich bekam, war weit mehr als erwar­tet. Der Aus­tausch mit ande­ren Unter­neh­mern und Uner­neh­me­rin­nen war Gold wert. Jeder von uns brach­te eigene Sicht­wei­sen und Lösungs­an­sät­ze mit, die in der Runde geteilt wurden. Dieser offene, ehr­li­che Dialog unter Gleich­ge­sinn­ten war für mich der abso­lu­te Höhe­punkt. DAS Aha-Erleb­nis gab es zwar nicht für mich, aber die Summe der neuen Per­spek­ti­ven (Stra­te­gie, Sys­te­me, Füh­rung..!) haben mir neue Impul­se gege­ben. Nicht zu ver­ges­sen ist das Ambi­en­te. Ein Ort, der durch Atmo­sphä­re und her­vor­ra­gen­des Essen besticht und ein per­fek­tes Umfeld für inspi­rie­ren­de Gesprä­che bot. Die Anrei­se aus Bremen war zwar ein Aben­teu­er, aber jede Minute wert. Ich gebe zu, ich hatte meine Beden­ken, ob das Format zu fach­lich oder zu all­ge­mein aus­ge­rich­tet sein würde. Die Balan­ce zwi­schen struk­tu­rier­tem Arbei­ten an E‑Com­mer­ce-Themen und dem all­ge­mei­nen Aus­tausch war eine Her­aus­for­der­ung. Doch genau dieser Mix machte die Ver­an­stal­tung beson­ders. Es gab Momen­te, in denen ich mir eine noch spe­zi­fi­sche­re Aus­ein­an­der­set­zung mit kon­kre­ten E‑Com­mer­ce-Fragen gewünscht hätte, aber die gene­rel­le Offen­heit und Viel­fäl­tig­keit der Dis­kus­sio­nen brach­te Ein­sich­ten, die ich so nicht erwar­tet hätte. Würde ich “Gesprä­che übers Han­deln” wei­ter­emp­feh­len? Abso­lut. Ich bin über­zeugt von dem Wert, den das Format bietet. Nicht nur für mich per­sön­lich, son­dern für jeden, der eine eCom­mer­ce-Marke führt. Es ist eine Inves­ti­ti­on in die eigene Wei­ter­ent­wick­lung und men­ta­le Klar­heit, die sich lohnt.
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